Shadow oder Holy/Disc?

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Zur Erläuterung:

1.5 Sek (Geistesschlag) ---> 8 Sek Cooldown ---> 1.5 Sek (Geistesschlag) .........

2.5 Sek (Schmettern) ---> 2.5 Sek (Schmettern) ---> 2.5 Sek (Schmettern) .........
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Nachdem ich das hier lese wollte ich auch was dazu sagen.
naja man muss dazu ganz klar sagen shadow is nur was für pvp!
Mit meinem Heal-Priest war ich PvE ne absolute Niete und konnte nie was alleine machen. Als Shadow-Priest konnte ich Monster töten die 2 Stufen über mir waren. Habe leider nie Disziplin als Hauptstamm ausprobiert.

Shadow Priest hat mir vor allem Spaß gemacht, da ich mich nicht helen musste. In Shadowform machste so viel Schaden, das ich mich wegen "Vampirumarmung" nie heilen musste. Hab mal mit einem Jäger zusammen gekämpft und "Vampirumarmung" heilt ja nicht nur mich, sondern alle in der Gruppe und der Typ war Glücklich, das sein Pet nie gestorben ist ;)
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

ok stimmt wenn man solot oder zu 2. spielt ...

ich rede gerade von instancen oder sowas ^^
ein shadowprist hat ein großes damage potenzial und total zäh, wegen shield und heals

nur das mana ist zum mindest auf niedrigeren stufen extrem knapp hoffe das wird später besser
arrrrgh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2005, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von arrrrgh »

schlagt mich unwissenden bitte nicht, aber wieso kann man denn nicht heilig, disziplin und schatten skillen?
was spricht (von den finanziellen kosten) dagegen?

ich kenn mich bei wow leider noch nicht so aus...
disziplin = buffen
heilig = heilen und nuken
schatten = nur angriffsspells??

ich hoffe, ihr habt erbarmen mit mir unwissendem ;)

ich habe die ehrenvolle aufgabe, der heiler einer festen 3er gruppe (paladin, mage und priester) zu sein... sollte ich dann nur auf disz./heilig gehen?
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Das Problem liegt nicht bei den Kosten, sondern darin, dass man auf Lvl 60 insgesamt 51 Talente zur Verteilung hat (ab lvl 10 erhält man den ersten Talentpunkt).
Da die letzten Fähigkeiten in einem der drei Trees meistens besonders gut oder sogar am besten sind, lohnt es sich jedenfalls einen der Trees bis dahin zu skillen, sodass schonmal etwa 30 Talentpunkte für einen Tree drauf gehen. Man kann also nie mehr als einen Tree voll ausbauen und muss/ sollte sich daher für einen Haupttree entscheiden.
Man kann natürlich auch auf alle drei etwas verteilen, aber das halte ich für nicht ganz so sinnvoll.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Also Gestern habe ich mal meine Talente neu verteilt für schlappe 10G (Danke an den 58er in Ironforge der mit Geld um sich geschmissen hat :D)...

Heute war ich im Arathi Hochland als 32er Priest. In Schatten hatte ich nur 7 Punkte! 5 für Geistzapfen und 2 für die Dot-Verlängerung.

32er Mobs bekommen mich kaum auf 80%! Mit meinen AusdauerBuff hab ich 1203 TP. SchildCooldown is um 5sek verkürzt und Erneuern heilt 72TP pro Tick. Danke 3min Schild-Buff komme ich auf knapp 700 Rüstung (18.7% Absorb).
10% Bonus auf Schmettern-Damage habe ich ebenfalls.

Gepullt wird mit HolyFire. Macht bei mir 212dmg (glaub ich Minimal-Damage) und dann nochmal 48 (4x12er Dot). Gedankenschlag macht um die 170 und Schmettern hat auch Mindestschaden von 171dmg.


Der 32er Gegner liegt zwar nicht nach ein paar Sekunden aufm Boden, aber dafür muss ich mich kein einziges mal heilen. Mit Schattenmagie hab ich Gegner auf 50% gemacht als sie an mir dran waren und die ham mich trotz Erneuern usw auf 40% runtergebracht.


Das EINZIGE was ich bis jetz vermisse ist Mindflay... wollte ich mir beim Respec net holn um mal die andren TalentTrees auszuprobiern.
arrrrgh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2005, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von arrrrgh »

Amrac hat geschrieben:...dass man auf Lvl 60 insgesamt 51 Talente zur Verteilung hat (ab lvl 10 erhält man den ersten Talentpunkt).
..Man kann also nie mehr als einen Tree voll ausbauen und muss/ sollte sich daher für einen Haupttree entscheiden.

also wird es wie in daoc auf bestimmte templates hinauslaufen. wer diese templates dann nicht erfüllt ist ein "exot" und hat es schwer... na, schaun mer mal.

danke für die aufklärung!
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Das glaub ich weniger arrrrgh da jeder Char ALLES kann.
Nur zwischen 2 Priestern KÖNNTE es entscheidend sein wenn einer sagt "Bin HolyPriest" und der andere nett.

Wird sich alles noch zeigen.
Aber es wird 100%ig nicht so dass man mit einer "exotischen Skillung" Aussenseiter is und nie ne Group kriegt.
Blue Earl
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005, 00:56

Beitrag von Blue Earl »

Das ist das Schöne an WoW (und allgemein fast allen Blizzard-Spielen); die Leute setzen sich hin und machen sich wochenlang Gedanken darüber, wie sie das Spiel ausgeglichen hinbekommen. Und sie machen es gut. Wahrscheinlich haben sie irgendwo im Keller des Blizzard-HQ einen Stall voller Mathematiker, die ihnen alles durchrechnen. :P

Nebenbei, bei der europäischen Beta habe ich einen lvl 21 Priester gespielt, bei dem ich hauptsächlich auf Heilung gegangen bin. Ohne Probleme konnte ich gegen sogar zwei gleichstufige Monster bestehen, selbst im Duell gegen einen gleichstufigen Krieger und gegen einen um 2 Stufen höheren Paladin habe ich bestanden. Zugegeben, mit Innerem Feuer, selbstgemachten Trönken und entsprechenden Items komme ich auf eine Panzerung von knapp 700, was für einen lvl 21 Priester schon unverschämt hoch ist, wie ich finde. Gegen einen Heilzauber, der 350 HP zurückbringt, kommen einfach nur sehr wenige an. Dann noch ein Paladin in der Gruppe mit Hingabe-Aura, da wird jeder Schurke oder Jäger neidisch... :P

Momentan schwacke ich noch zwischen einem Druiden, einem Schurken und eben einem Priester. Gefällt mir eigentlich recht gut, auf meine Gruppe aufzupassen. Vorallem ein Magier wird es euch danken, wenn ihr ihm einen Schild anzaubert und er ungestört seine Zauber rausdonnern kann. :)

Als Berufe bevorzuge ich fast immer (Krieger/Paladin habe ich noch nicht gespielt) Kräuterkunde und Alchemie. Mit einer breiten Palette an Tränken in den Kampf zu ziehen ist nie verkehrt, und bei hinreichend vielen Kräutern kann man auch der Gruppe sehr dienlich sein. Da spart man sich den einen oder anderen Heilzauber.
Myana
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2005, 15:46

Beitrag von Myana »

Dann melde ich mich mal als ehemalige Holy Priesterin. :)

Ich muss sagen, dass ich auch mit meiner Holy Skillung in der Lage bin Gegner ohne Probleme außer Gefecht zu setzen (PvP und PvE).
Die Stärke von Holy besteht nicht daraus mehr zu heilen, denn die 10% für die Heals und die 15% für Renew lohnen sich nicht, da sie später vielleicht 100 hp heilen.
Es läuft darauf hinaus, dass Holy einfach weniger Threat verursacht und weniger Mana verbraucht, wenn er heilt und jeder Priester sollte wissen, dass ein Priester mit Mana einfach nicht zu töten ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich Mind Blast erst bei Level 60 gekauft habe und es trotzdem recht gut ging, auch wenn sich jeder Priester eher in einer Party wohlfühlt.

Ich habe also vollkommen auf die Verstärkung der Heals, sowie der Verkürzung der Cast Time fuer jene verzichtet, da es nur Verschwendung ist.
Mein Smite (Schmettern) ist zwar schwächer als Mind Blast, hat jedoch auch nur eine Cast Time von 2,0 Sekunden (-0,5 Sekunden durch Divine Fury) und erledigt gemeinsam mit Shadow Word: Pain jedes Monster.

*Winkewusel* Myana :wink:
Oldur
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2005, 15:09

Beitrag von Oldur »

So, also erstmal... der Siginador, fuffiger Schami von den Phoenix Avangers? kennst mich noch? ;)


naja, okey, nun mal mein senf hier zu der Diskussion:
Das Problem liegt nicht bei den Kosten, sondern darin, dass man auf Lvl 60 insgesamt 51 Talente zur Verteilung hat (ab lvl 10 erhält man den ersten Talentpunkt).
Da die letzten Fähigkeiten in einem der drei Trees meistens besonders gut oder sogar am besten sind, lohnt es sich jedenfalls einen der Trees bis dahin zu skillen, sodass schonmal etwa 30 Talentpunkte für einen Tree drauf gehen. Man kann also nie mehr als einen Tree voll ausbauen und muss/ sollte sich daher für einen Haupttree entscheiden.
Man kann natürlich auch auf alle drei etwas verteilen, aber das halte ich für nicht ganz so sinnvoll.
Stimmt überhaupt nicht, nicht beim Priest.... Holy Nova is der größte Schwachsinn den ich in meinem leben gesehen hab, der dmg is ********, es macht aggro und die 5 sek die es aggro nimmt bringen nix da du entweder recasten musst oder dann verblassen setzen musst, der skill is höchstens zum spielen.

ebenso der 30ger diszi skill, hat 0 sinn, 23 mehr in willenskraft, gut und schön, aber hey, wofür gibts nen magier der die essen und trinken hercasten kann?
Skillung hat geschrieben:Discipline Talents (25 points)

# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.

# Martyrdom - 2/2 points
Gives you a 100% chance to gain the Focused Casting effect that lasts for 6 seconds after being the victim of a critical strike. The Focused Casting effect prevents you from losing casting time when taking damage.

# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

# Focused Casting - 1/1 point
While active, you no longer lose casting time from taking damage. Lasts 8 seconds.

# Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.

# Mental Strength - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 10%.

# Inner Focus - 1/1 point
When activated, reduces the Mana cost of your next spell by 100% and increases its critical effect chance by 25% if it is capable of a critical effect.

# Meditation - 3/5 points
Allows 9% of your Mana regeneration to continue while casting.



Holy Talents (23 points)

# Holy Specialization - 5/5 points
Increases the critical effect chance of your Holy spells by 5%.

# Improved Renew - 2/5 points
Increases the amount healed by your Renew spell by 6%.

# Spiritual Healing - 5/5 points
Increases the amount healed by your healing spells by 10%.

# Inspiration - 5/5 points
Increases your target's armor value from items by 25% for 15 seconds after getting a critical effect from your Flash Heal, Heal, Greater Heal, or Prayer of Healing spell.

# Improved Flash Heal - 2/2 points
Gives you a 70% chance to avoid interruption caused by damage while casting Flash Heal.

# Improved Healing - 1/5 point
Reduces the Mana cost of your Lesser Heal, Heal, and Greater Heal spells by 3%.

# Improved Prayer of Healing - 2/2 points
Reduces the Mana cost of your Prayer of Healing spell by 20%.

# Spirit of Redemption - 1/1 point
Upon death, summons a Spirit of Redemption that heals nearby friendly targets for 318 to 360 and another 343 over 21 seconds.



Shadow Talents (3 points)

# Spirit Tap - 3/5 points
Gives you a 60% chance to gain a 100% bonus to your Spirit after killing a target. For the duration, your Mana may regenerate at a 50% rate while casting. Lasts 15 seconds.

ansonsten, dieses holy fire, 5 sek cast und dann noch so ne schlechte dmg, würde ich niemals skillen, reine verschwendung wie ich finde, der folgeskill den man kaufen kann, divine fury is auch irgendwie sinnlos.

master healer ebenso, ich benutze im großen und ganzen nur blitzstrahl und gruppenheilung, ganz einfach aus dem grund weil 3x blitzstrahl bei insgesamt dann 4,5 sec castingzeit und etwas wenigerem manaverbrauch sogar etwas mehr heilt als großes heilen.

alle reduce threat skills sind eh fürn eimer, braucht ja keiner fürs pvp.

improved smite habe ich auch nicht geskilled, da ich wenn ich solo spiele eigtl nur schmerz und gedankenschlag nutze, stab tut auch bisle schaden machen ;)

holy spezialisierung is geschmackssache, aber was bringen mir bitte 5% mehr schaden auf nen crit? sinnlos

so, nun zu disziplin...

verbessertes machtwort seelenstärke is reine verschwendung...
1. hält der cast dadurch nur länger
2. bringts nur was im pve weil
3. sowieso jeder halbwegs gute priest der verständniss von seim char hat im pvp alle feinde schon gleichmal dispellt, ally hats da sowieso noch schlimmer weil schami reinigen hat.

verbessertes inner fire mag ganz gut sein, fürs solo spiel, vielleicht hau ich auch die 3 punkte aus shadow da rein wenn ich 60 bin, aber we will see

force of will find ich auch nich wirklich sinnig

mana burn... naja, hat eh zu lange cast time, benutz ich im solo pvp nur gegen palas, sonst kriegt ma die ja nicht tot ;)

silent resolve... genau das gleiche, im pvp sinnlos, im pve für holy / disc priest auch wiel wir einfach keine dmg rauslassen

zu shadow kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt hab und es auch nie spielen werde ;)
Mit meinem Heal-Priest war ich PvE ne absolute Niete und konnte nie was alleine machen. Als Shadow-Priest konnte ich Monster töten die 2 Stufen über mir waren. Habe leider nie Disziplin als Hauptstamm ausprobiert.
Ich kann als holy / diszi monster töten die 3 Stufen über mir sind, ich kann mich auch gleichzeitig mit 2-3 mobs anlegen die auf meinem lvl oder auch etwas darunter sind, ich brauch nur länger und bin danach vielleicht ziemlich oom, natürlich hat man mit holy spec nen nachteil im solo spiel, aber ich bin alter daocler und gruppen liegen mir einfach mehr


ansonsten sigi, zu deiner behauptung holy spec wäre der shadow spec im dmg output gleichwertig, stimmt in keinster weise, Gedankenschlag + Mindflay und dann noch blackout geskillt und der gegner wird 50% langsamer....

ansonsten hat hier jmd behauptet dass verbessertes erneuern nix bringt... "nur 100 hp" oder so... stimmt überhauptned, renew is stärker als man denken mag, und mitm verbessertem schild + renew will ich sehn was der gegner so machen will....
Antworten