Priester - eine seltene Klasse

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Benutzeravatar
Nallamir
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005, 14:57
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Priester - eine seltene Klasse

Beitrag von Nallamir »

Hi,

ich bin auf Gul'dan und bin lvl18 NE Priest. Ich habe seit dem Release gerade mal 2!!!! Priests gesehen. Also das wird wohl nie schwer eine Gruppe zu finden ;) Ich finds cool, kann man zeigen das mans drauf hat, und findet klasse anschluss.

Wie is die Situation auf euren Servern?
Bring forth the holy handgranade!
lostboy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2005, 20:23

Beitrag von lostboy »

huhu bin jetzt level 10 priest und auch auf meinem server (alleria) gibts megawenig priests.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Das wird bei höheren Stufen noch besser. In der Beta wurde ich sofort angechatet sobald ich mich eingeloggt habe. Mir ist das dann irgendwan auf die Nerven gegangen aber schön zu wissen das man immer eine Gruppe bekommt ;)
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

ja priester sind extrem selten

ich hatte bisher auch nie probleme gehabt ne instancegruppe zu finden, schlimmer war es ne instancegruppe zu finden die was drauf hat ...

der beste priester nützt nix wenn die gruppe schlecht ist, wenn der warrior nur einen gener bearbeitet und der priester somit 4! statt nur einen am leben halten muss ...

ich muss mir mal ne feste gruppe zusammensuchen ... ich hab kein nerv mehr auf instances mit leuten die so schlecht sind dass die gruppe schon bei sneed wiped ...



naja spiele im mom eh undead mage ^^ vielleicht sehe ich dich ja mal bin auch auf gul´dan *händereib* hrhrhr
Benutzeravatar
Nallamir
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005, 14:57
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

hehe

Beitrag von Nallamir »

oh ha aba du weißt schon das ich undeads fesseln kann? :wink:

aba muss dir recht geben,manche gruppen, da denkt man die ham zu viel diablo2 und Quake gezockt. Die rennen vor, hören auf keine Taktik, passen nicht auf, usw. Da macht das keinen Spaß.

Ich hab in der final beide Erfahrungen gemacht. Gute und Schlechte Gruppen. Manchmal bin ich dann auch einfach Kommentar los gegangen, weils echt zu blöd war.
Bring forth the holy handgranade!
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Ich finds ehrlichgesagt schade dass sowenig Priester spieln (auf Arthas seh ich aber relativ 'viel' Priester) da der Char wirklich sehr flexibel is. Und mit Stoffrüstung hält der auch net grad wenig aus :D
Als lvl17 Priest bringt michn 18er Gegner net unter die 90%. *schwärm* :)
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Re: hehe

Beitrag von Nocturn »

Nallamir hat geschrieben:oh ha aba du weißt schon das ich undeads fesseln kann? :wink:

aba muss dir recht geben,manche gruppen, da denkt man die ham zu viel diablo2 und Quake gezockt. Die rennen vor, hören auf keine Taktik, passen nicht auf, usw. Da macht das keinen Spaß.

Ich hab in der final beide Erfahrungen gemacht. Gute und Schlechte Gruppen. Manchmal bin ich dann auch einfach Kommentar los gegangen, weils echt zu blöd war.
dummerwiese zählen untote als humanoide, nicht als untote, fesseln geht also nicht (finde ich eprsönlich ziemlich dumm, ein priester hat gegen einen undead praktisch keine chance, fear hilft aufgrund von will of the forsaken garnix und da shackle undead nich funzt iste s ziemlich unbalanced)

naja kommentarlos verlasse ich nie ich drohe vorher mehrmals dass ich gehe wenn ihr weiterhin soeine sch**** baut ...

manchmal hilft das, wenn nicht bin ich schnell weg.

ich pflege eigendlich leute mit dneen ich gute instanceerfahrungen machte in die friendlist zu adden.

aber ich muss sagen in der beta habe ich kaum schlechte erfahrungen gemacht ... nun ist meine ignoreliste ziemlich lang ...
ich vermisse die beta :(
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Re: hehe

Beitrag von Tankynator »

Nallamir hat geschrieben:oh ha aba du weißt schon das ich undeads fesseln kann? :wink:

aba muss dir recht geben,manche gruppen, da denkt man die ham zu viel diablo2 und Quake gezockt. Die rennen vor, hören auf keine Taktik, passen nicht auf, usw. Da macht das keinen Spaß.

Ich hab in der final beide Erfahrungen gemacht. Gute und Schlechte Gruppen. Manchmal bin ich dann auch einfach Kommentar los gegangen, weils echt zu blöd war.
Tja, ich kann nur sagen, dass es auch schlechte Priests gibt. Folgendes Beispiel von der Endphase der Beta:
Wir waren zweimal an darauffolgenden Tagen in der Instanz Blackrocktiefen. Am ersten Tag hatte der Priest die Commander Gor'shak-Quest gestartet kurz nachdem wir sie erst gemacht hatten, Quest-NPC tot, Priest musste dann weg.
Zweites Mal (zu meiner Verteidigung: ich war dagegen und hab das auch in Anwesenheit eines Gildenmembers des Priests gesagt) wieder BRD, wir schaffen es bis zum Quest "Herz des Berges", da wir wussten, dass wir beim ersten Ansturm gewiped werden sollte der Priest auch außerhalb des Raumes sterben, damit er uns mit dem Soulstone ressen kann. Er resst natürlich als ein Warlock und ich noch nicht tot und die Mobs direkt bei uns sind. er stirbt erneut und der Wipe ist perfekt. Anschließend leaved er mit dem Kommentar, ich wär ihm unsympatisch :shock:
dummerwiese zählen untote als humanoide, nicht als untote, fesseln geht also nicht (finde ich eprsönlich ziemlich dumm, ein priester hat gegen einen undead praktisch keine chance, fear hilft aufgrund von will of the forsaken garnix und da shackle undead nich funzt iste s ziemlich unbalanced)
Du hälst die Kombi Dauerfear + DoT etwa Balanced?
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

dauerfear + dot muss ich sagen ahb ich noch nicht abbekommen ...

und dumme priester sind das schlimmste ...

aber gerade eben ist mir was auf fenris island passiert ... wir wollten thules töten,der priester spielte ganz gut jedoch 2 warlocks waren so schlau 4 mal hinetrinander ihre pets auf den gesheepten thules zu schicken ...

anstatt auf den gnoll der den priester bearbeitete ...

es ist scheinbar wirklich die regeln wenn man eine elitequest machen will nur mit leuten die man kennt, ansonsten wird das nichts ...

schade irgendwie


btw deine rstes beispiel verstehe ich nicht irgendwie ^^
Benutzeravatar
Nallamir
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005, 14:57
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nallamir »

Nocturn hat geschrieben:dauerfear + dot muss ich sagen ahb ich noch nicht und dumme priester sind das schlimmste ...
Aber ich denke gerade durch unsere kleine Anzahl werden sich am ende die guten Priester rauskristalisieren. Ein schlechter Priester ist nirgendswo erwünscht, und kann im Highlvl Bereich fast garnix alleine machen.

und klar, hab auch meine feste Gruppe, mit denen geht alles wunderbar.
Bring forth the holy handgranade!
Curly
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2005, 12:35
Wohnort: Mainz

Beitrag von Curly »

Glaube das viele Priester die Schattenlinie vorziehen, weil sie dadurch eben ganz gut alleine klarkommen.
Was ich eigentlich sehr schade finde
Benutzeravatar
Nallamir
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005, 14:57
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nallamir »

Curly hat geschrieben:Glaube das viele Priester die Schattenlinie vorziehen, weil sie dadurch eben ganz gut alleine klarkommen.
Was ich eigentlich sehr schade finde
Ich geh voll auf Holy/Discipline. Ich bin auch eher ein "Licht" Typ.. Schatten is mir zu böse. ^^

Für meine gruppe bin ich dann immer ein klasse Supporter
Bring forth the holy handgranade!
Bratok
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2005, 18:20
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratok »

Hi@all
also, ich spiele ebenfalls einen anhänger der heilenden magie auf dem server Blackhand...
und ich muss sagen priester gibt es wenig, daher findet man echt jedesmal ne gruppe...
just my 2 cents
Für die HORDE
Tobias
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2005, 19:07

Items

Beitrag von Tobias »

kriegt man als Priester eigentlich genug items ab wenn man in einer Gruppe ist?
(Frag so dumm, weil ich erst noch Priester werden will)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Re: Items

Beitrag von Dimension »

Tobias hat geschrieben:kriegt man als Priester eigentlich genug items ab wenn man in einer Gruppe ist?
(Frag so dumm, weil ich erst noch Priester werden will)
Es gibt verschiedene Lootmöglichkeiten die der Gruppenführer einstellen kann. Es gibt soweit ich weiss nur ein Lootsystem (free for all) wo Zauberklassen benachteiligt sind, da sie sich eher im Hintergrund aufhalten. Free for All benutzt man aber auch nur in bestimmten Situationen ;) Wenn ein Nahkämpfer meint er müsste bescheisen, dann verlass die Gruppe am besten.
Antworten