Tri-Spec

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Antworten
q-q
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2005, 12:19

Tri-Spec

Beitrag von q-q »

moep!

ich bin momentan mit dem talent builder verheiratet und habe schon zig templates durchgeackert, aber eben... nix passt wirklich. shadowpriest ist geil, macht gut dmg, aber ich muss nicht damagedealer sein. holypriest ist nicht mein fall, also bleibt discipline. ich mag divine spirit, allerdings soviele punkte ausgeben dafür? ich habs nie live gehabt und weiss somit nicht wirklich ob es sich lohnt. desshalb habe ich mir nen tri-spec gebastelt, ist nirgends wirklich spezialisiert, hat aber ziemlich alles was ich aus daoc als sinnvoll kenne. hier mal der spec:

Discipline Talents (22 points)

# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.

# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

# Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.

# Martyrdom - 2/2 points
Gives you a 100% chance to gain the Focused Casting effect that lasts for 6 seconds after being the victim of a critical strike. The Focused Casting effect prevents you from losing casting time when taking damage.

# Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.

# Focused Casting - 1/1 point
While active, you no longer lose casting time from taking damage. Lasts 8 seconds.

# Improved Inner Fire - 3/3 points
Increases the effects of your Inner Fire spell by 45%.

# Inner Focus - 1/1 point
When activated, reduces the Mana cost of your next spell by 100% and increases its critical effect chance by 25% if it is capable of a critical effect.



Holy Talents (8 points)

# Holy Specialization - 5/5 points
Increases the critical effect chance of your Holy spells by 5%.

# Spiritual Healing - 3/5 points
Increases the amount healed by your healing spells by 6%.



Shadow Talents (21 points)

# Blackout - 5/5 points
Gives your Shadow damage spells a 10% chance to stun the target for 3 seconds.

# Improved Shadow Word: Pain - 2/2 points
Increases the duration of your Shadow Word: Pain spell by 6 seconds.

# Shadow Focus - 3/5 points
Reduces your target's chance to resist your Shadow spells by 6%.

# Mind Flay - 1/1 point
Assault the target's mind with Shadow energy, causing 75 damage over 3 seconds and slowing the target to 50% of their movement speed.

# Improved Psychic Scream - 2/2 points
Reduces the cooldown of your Psychic Scream ability by 4 seconds.

# Improved Mind Blast - 3/5 points
Reduces the cooldown of your Mind Blast spell by 1.5 seconds.

# Improved Fade - 1/2 point
Increases the duration of your Fade ability by 5 seconds.

# Shadow Reach - 3/3 points
Increases the range of your Shadow damage spells by 20%.

# Silence - 1/1 point
Silence the target, preventing them from casting spells for 5 seconds.


Ich will mal eure Meinung darüber hören, ich habe in der Beta nur bis level 9 gespielt ^^. kann somit nix über das high-lvl-game aussagen. Ein paar Talente sind ziemlich flexibel, weil ich sie für höhere Talente brauchte und in Holy ist der Rest. Es soll für PVP/PVE sein. Silence, Shadow Reach, Mind Flay, Inner Focus und die ganzen Buff-Talente sind für mich die wichtigsten. Aber eben... Divine Spirit... es reizt mich... nur dann gibts kein Silence... oh mann...
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

also ich halte die holy talents für mehr schädlich als nützlich

denn bedenke eines wenn du kritisch heilst, hast du einen sogroßen haufen aggro aufgebaut dass die dir kein warrior mehr wegziehen kann

demnach würde ich die holy talente weglassen und auf shadowform skillen denn die damage reduktion dieser ist teilweise lebensrettend

demnach halte ich persönlich wenig von der skillung ;)

aber ein diciplin hauptpriest ist doch dann etwas für dich skille diziplin aus und den rest auf shadow damit du solo ein bisschen was machen kannst dann haste genau das was du willst ;)
q-q
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2005, 12:19

Beitrag von q-q »

das mit den kritischen heilzaubern hab ich auch schon gehört, denke aber es ist besser den rest in dieses talent zu stecken um alle heilzauber stärker zu machen als nur den hot-zauber stärker zu machen.

wegen divine spirit, wenn ich es nehme fehlt mir ein punkt für silence... silence ist fürs pvp aber ziemlich wichtig. die shadowform reizt mich nicht wirklich, 15% mehr dmg ist mir egal, 15% dmg weniger kassieren hört sich gut an, aber eben... irgendwie nicht mein ding...

bleibt mir eigentlich nur übrig die holy punkte in discipline oder shadow zu stecken. mal schauen irgendwie sowas:

Discipline Talents (29 points)

# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.

# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

# Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.

# Martyrdom - 2/2 points
Gives you a 100% chance to gain the Focused Casting effect that lasts for 6 seconds after being the victim of a critical strike. The Focused Casting effect prevents you from losing casting time when taking damage.

# Focused Casting - 1/1 point
While active, you no longer lose casting time from taking damage. Lasts 8 seconds.

# Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.

# Improved Inner Fire - 3/3 points
Increases the effects of your Inner Fire spell by 45%.

# Mental Strength - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 10%.

# Inner Focus - 1/1 point
When activated, reduces the Mana cost of your next spell by 100% and increases its critical effect chance by 25% if it is capable of a critical effect.

# Meditation - 2/5 points
Allows 6% of your Mana regeneration to continue while casting.



Holy Talents (0 points)

# None


Shadow Talents (22 points)

# Blackout - 5/5 points
Gives your Shadow damage spells a 10% chance to stun the target for 3 seconds.

# Shadow Focus - 3/5 points
Reduces your target's chance to resist your Shadow spells by 6%.

# Improved Shadow Word: Pain - 2/2 points
Increases the duration of your Shadow Word: Pain spell by 6 seconds.

# Improved Psychic Scream - 2/2 points
Reduces the cooldown of your Psychic Scream ability by 4 seconds.

# Mind Flay - 1/1 point
Assault the target's mind with Shadow energy, causing 75 damage over 3 seconds and slowing the target to 50% of their movement speed.

# Improved Mind Blast - 3/5 points
Reduces the cooldown of your Mind Blast spell by 1.5 seconds.

# Shadow Reach - 3/3 points
Increases the range of your Shadow damage spells by 20%.

# Improved Fade - 2/2 points
Increases the duration of your Fade ability by 10 seconds.

# Silence - 1/1 point
Silence the target, preventing them from casting spells for 5 seconds.

gefällt mir gar nicht so schlecht, mehr mana, mehr mana-regeneration und der längere fade ist auch nützlich in instances. werde ich so ausprobieren...
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich überlege mir auch ständig wie man noch was ändern könnte aber Holy Priest war mir zu langweilig. Das ist meiner Meinung nach eine absolute Gruppen-Skillung. Aber jemand anders (weiss den Namen jett nicht) meinte, das man auch mit Holy-Magic gut solo spielen kann. Auf alle drei Trees zu skillen finde ich jetzt auch nicht so toll. Dann gibts nur noch 3 Möglichkeiten. Entweder auf Disciplin, auf Shadow oder beides gut vermischen. Den letzten Skill von Disciplin fand ich jetzt nicht so toll und deswegen stecke ich auch mehr Punkte in Shadow. Fade hab ich gar nicht geskillt. Mit lvl 60 brauchst du schon ein gutes Team für eine Instanz und wenn es der Krieger nicht schafft Agrro auf sich zu ziehen, dann haste auch mit Fade Probleme. Fade ist so schon seh nützlich aber ich hab die Punkte lieber wo ander verteilt. Leider ist es so das die meisten entweder Holy Priest oder Shadow Priest machen. Habe noch niemanden gesehen, der sich auf Diciplin konzentriert hat und Disciplin finde ich auch nicht so schlecht. Müsste man halt mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Borrt
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2005, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Borrt »

vorraussetzung für eine grp skillung sollte doch immer sein, dass die tanks aggro ziehen :D
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

dummerweise kann der tank die nicht imemr 100% halten speziell bei mehreren gegnern und ein criticl greater heal der dazu noch verbessert ist, ist meistens die reise 6 fuss tief für den priester weil der tank die aggro einfach nichtmehr aufbauen kann und gleichzeitig 2 andere gegner tanken kann die von rouges udn mages beschossen werden

verbessertes heilen ist nur dann brauchbar wen man auch die anderen holytalente wählt, die die die aggro senken beim heilen
Benutzeravatar
Borrt
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2005, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Borrt »

wenn der tank seinen char beherrscht und der heiler nicht mit heals unnötig um sich wirft, sollte das "aggro-halt" problem aber nicht sooo oft vorkommen. aber wie jeder weiss ist sollte nicht gleich realität :D
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

Meine wenigkeit macht ja auch nen holy priest...und ich muss sagen,dass ich eigentlich fast nie angegriffen werde....und wenn doch,dann gibts nen shield auf mich und "verblassen"...dann lassen mich die mobs auch wieder in ruhe und gehen wieder auf die tanks....psychoschrei is eigentlich in gruppen nicht wirklich zu empfehlen (wurde das schonmal gesagt? ich glaube ja ~.~ *schwaffel*)...bestes beispiel dafür sind die deadmines....wer sie schonmal durch hatte,kann mir sicherlich zustimmen,dass die dummen goblins in diesem verhütte-abschnitt einfach nur nervig sind...und die ingeneure bauen ja diese lustigen kleinen robos...wenn ich da heale und es sind genügend robos da,dann wirds manchmal eng mit dem tanken....daher eben dieses shielden und verblassen-zaubern...
was ich sagen will (ich hab mal wieder rumgeschwaffelt ^.~) ist,dass ein priest-spieler,der selbigen gut beherrscht,eigentlich nie wirklich in bedrängnis kommen sollte,wenn auch die tanks ihre sache gut machen ^^

soo....ende des redens :D

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Borrt
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2005, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Borrt »

Tassadar hat geschrieben:was ich sagen will (ich hab mal wieder rumgeschwaffelt ^.~) ist,dass ein priest-spieler,der selbigen gut beherrscht,eigentlich nie wirklich in bedrängnis kommen sollte,wenn auch die tanks ihre sache gut machen ^^
meine rede ^^
Antworten