Ist der Priester eine sinnvolle Klasse?

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Ist der Priester eine sinnvolle Klasse?

Beitrag von Thant » 09.07.2004, 02:03

Ich habe mich gefragt, ob mit dem Priester eine Gruppe findet.

Ich habe lange Zeit DAoC gespielt und festgestellt, dass viele Klassen im RvR überhaupt keine Chance haben, eine Gruppe zu finden(es sei denn, man kennt Leute in einer Gruppe).
Bei WoW sind die Gruppen auf 5 Leute beschränkt(oder ich hab einiges verpasst ;)) und da könnte es schwer werden als Priester eine Gruppe zu finden.

Das Problem, dass der Priester haben könnte, ist, dass die Heilfähigkeiten des Schamanen/Druiden gut genug sein könnten, sodass man ihn nicht mehr braucht.
Der Priester kann heilen, buffen und ein paar Offensiv-Sprüche. Buffen soll keine große Rolle bei WoW spielen und offensiv haben Schamane und Druide vermutlich mehr drauf. Im Nahkampf wird er auch nicht zu gebrauchen sein, da er nur Kleidung tragen darf.

Der einzige Vorteil eines Priesters gegenüber Schamane und Druide ist die Heilkraft. Wenn die allerdings auch nicht so viel besser ist, als bei einem Schamanen/Druiden, ist bei 5 Plätzen in einer Gruppe nicht viel Platz für einen "überflüssigen" Priester.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)

Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine » 09.07.2004, 02:10

Ich denke, ich kann dich beruhigen... Wie auch in anderen MMORPG's wird es wohl so sein, dass Druiden und Schamanen eher den priester etwas mit dem Heilen unterstützen... Ich vermute (besonders da diesen Char so wenig spielen) wird der Priester sehr gerne gesehen bis ihn mehrere haben und auch dann wird dieser Char ein Gruppenchar sein, nichts anderes!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!

icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf » 09.07.2004, 06:28

Der Priester wird es wohl meiner Meinung nach sehr leicht haben eine Klasse zu finde, zumal er der mit den stärksten Heilzaubern ist. Außerdem kann er wiederbeleben und hat auch 1/2 Damage Spells.
Der Priester ist DIE Partyklasse schlechthin.
In DAOC hatte ich zB nie Probleme eine Gruppe zu finden.
Es kommt ja auch drauf an wie man spielt, es gibt heiler die mit lvl1 besser heilen wie so mancher mit lvl20.

Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension » 09.07.2004, 08:46

Wie icewolf schon gesagt hat. Der Priiester hat die stärksten Heilzauber. Und außerdem ist Priester auch die Lieblingsklasse von Katricia, die wird sich schon beschweren wenn an der Klasse was nicht passt.

Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd » 11.07.2004, 22:09

Dimension hat geschrieben:Wie icewolf schon gesagt hat. Der Priiester hat die stärksten Heilzauber. Und außerdem ist Priester auch die Lieblingsklasse von Katricia, die wird sich schon beschweren wenn an der Klasse was nicht passt.
Jap, aber dennoch nich zu stark machen, sonst wird Priester wieder Mainstreamchar -> alle spielen den. Klasse die am wenigsten von anderen gespielt wird -> tollste Klasse.

Alle wichtigen Daten zum Priest wurden eigentlich oben schon genannt.

Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim » 11.07.2004, 22:34

Ich sags mal so.... meine Klasse nummer 1 is der Priester sicher nicht. Aber wenn er sich gut spielt werd ich ihn sicherlich auch probieren.

Wobei sich der Priester sicher am schwersten spielen wird ohne Gruppe

Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine » 11.07.2004, 23:29

Tja... der Prister ist eben ein Group char... Priester braucht Gruppe so wie Gruppe den Priester braucht..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!

Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik » 12.07.2004, 00:29

ich wollte einen der beiden "naturheiler" shamane/druide spielen.
habe da eher bedenken das ich es beim gruppensuchen schwerer habe.
ein priester gehört vermutlich zur standardbesetzung einer jeden gruppe


Gruss Alrik

Benutzeravatar
Vexor
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2004, 13:25

Beitrag von Vexor » 12.07.2004, 14:54

ich finds bisl blöde, dass priester nur stoff tragen kann.. der kippt doch sofort aus den latschen.
naja brauchen wird ihn auf jeden fall jede grp.. muss man ihm dann halt besondere AUfmerksamkeit zukommen lassen ^^
Grüße, Vexor

Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man » 12.07.2004, 16:12

Der Priester gehört wohl im Moment zu den Klassen mit der höchsten Lebensdauer. Er hat nämlich nen netten Zauber "Holy Word: Shield" mit dem er eine bestimmte Menge Schaden für nicht allzuviel Mana einfach ignorieren kann. Diesen Zauber kann er beliebig oft wiederholen und sich zusätzlich noch heilen, dem Gegner ein wenig Angst einflößen damit dieser wegrennt und so weiter. Also im Moment kann er sich ganz gut behaupten, aber das wird sich höchstwahrscheinlich bald ändern...

icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf » 12.07.2004, 17:24

Mag zwar sein, aber da der Priester selber nicht viel Schaden macht bringt das nicht viel es auf ihn selber zu casten, außerdem absobiert er auch nicht soo viel Schaden. Am besten ist dies auf einen Mage zu sprechen der angegriffen wird, denn der macht mit seinen Zaubersprüchen um einiges mehr Schaden als der Priester, außerdem können durch Holy Shield keine Zauber unterbrochen werden.

Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine » 12.07.2004, 19:11

Ähm... ihr und euer Schaden, das is ne Heiler-Klasse, da is nicht mit hauen... Priester heilen und klopfen nicht..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!

Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man » 12.07.2004, 19:21

Aber irgenwie muss man ja mit einem Priester auch alleine zurecht kommen, denn von Blizzard wurde ja ausdrücklich gesagt, dass Priester auch ohne Gruppe keine Schwierigkeiten im Spiel bekommen. Also muss er Schaden machen können und das tut er auch.

Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine » 12.07.2004, 19:30

Klar kann er dass, konnten ja Kleris z.b. aus DAoC (smiten) aber dafür sind sie nicht gedacht... genau so wie Druiden in DAoC auch kämpfen können, nur sind sie nicht dafür gedacht...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!

icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf » 12.07.2004, 22:14

Früher oder später braucht jeder eine Gruppe und kann nichts alleine reißen. Das gilt für den Priester als auch für den Paladin.

Antworten