Shadow/Holy Priester - eure Meinung ist gefragt!

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
regen
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007, 11:26

Shadow/Holy Priester - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von regen » 26.06.2007, 11:33

hi leute,

ich hab vor ein holy shadow priester zu machen, doch ich bin mir nich ganz so sicher - daher dachte ich ir koennt mir da ein par tips bzw verbesserungsforschlaege geben.

den build den ich gerade zusammengereimt habe sieht so aus

der dafuer designierte char ist ein bloodelf

mein ziel ist es ein moeglichst guter angreifer zu sein (fuers questen und pvp) jedoch auch recht gut heilen zu koennen (fuer pve und andere gruppen)

was meint ir zu dem build? kann man da noch etwas besser machen?

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 26.06.2007, 13:12

Hm, ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Holy/Shadow-Priester gesehen.

Wie mir scheint, hast du mit deinem Priester noch gar nicht angefangen? Bis Level 70 kann ein Shadowpriester (Deep Shadow) ganz gut in Instanzen heilen, für den High-End-Content müsste man dann entweder umskillen oder als Damagedealer mitgehen (was mittlerweile mehr als respektiert wird - durch Vampirumarmung und Vampirberührung werden die Gruppenmitglieder ja geheilt und kriegen darüber hinaus Mana wieder).

Mit entsprechendem Equip kann auch ein Deep Holy Priester erheblichen Schaden anrichten - im PvP wie im PvE. Ich habe mal ein Video gesehen, welches das dokumentiert :)

Wichtig ist, dass du dir ein Dmg-Equip und ein Heil-Equip zulegst, egal für welche Skillung du dich entscheidest.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

regen
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007, 11:26

Beitrag von regen » 26.06.2007, 14:01

naja bin im moment auf lvl 20
das mit dem equip ist klar, war bereits mit meim druiden sehr aktiv mit heilen und tanken

du meinst also es wuerde sich mehr lohnen alles auf shadow zu investieren?
oder lohnt es sich sehr die Vampirumarmung und Vampirberuehrung zu behalten?

Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension » 26.06.2007, 14:24

Mein erster Charakter war ein Priester. Den hab ich auch bis Stufe 40 auf Holy geskillt gehabt. Dann konnte ich nicht mehr wirklich gut alleine kämpfen (ist aber viele Patches her). Ich hab dann einfach komplett Shadow geskillt und es hat deutlich mehr Spaß gemacht. Auf einmal konnte ich wiedeer gut alleine kämpfen. Zum hochleveln kann ich Shadow nur empfehlen, außer du bist ein Spieler, der oft und gerne in Instanzen geht.

Ab Stufe 70 kannst du dir ja dann noch mal überlegen was dir mehr Spaß macht. Ich bin bis heute bei Shadow geblieben, was aber auch daran liegt, dass ich für Instanzen keine Zeit habe.

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 26.06.2007, 15:02

Es lohnt sich auf jeden Fall, voll auf Shadow zu skillen; es ist auch kein Problem, als Shadow eine ganze Gruppe allein zu heilen.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

regen
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007, 11:26

Beitrag von regen » 26.06.2007, 16:53

ok cool, dann schlag ich mal den shadow way ein =P

danke vielmals fuer die tips

Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe » 02.01.2008, 20:33

:oops: ich hab dann nochmal ne frage: ich hab vor ein paar tagen einen priester angefangen. ich habe momentan lvl 13 und finde manchmal das er sich sehr schlecht aleine behaupten kann und dazu noch sehr schlecht levelt :( , was bei anderen klassen die ich bisher gespielt habe nicht der fall war. meine frage ist jetzt ob der priest auch in der lage ist einigermaßen viel schaden zu machen und welche skillung dafür am besten ist :wink:

hoffe auf antwort!

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 03.01.2008, 01:20

Ein Schattenpriester kann viel Schaden austeilen.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe » 03.01.2008, 13:08

also danke erst mal und dann noch ne frage: ises beim priester normal dass man schlecht levelt?

Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK » 03.01.2008, 16:49

Die Geschwindigkeit des Levelns richtet sich weniger nach der Klasse, sondern viel mehr nach der Skillung!

Sprich eine Skillung die viel Schaden austeilt ermöglicht Dir schnelleres leveln...und die giobt es bei allen Klassen. :wink:

Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe » 03.01.2008, 18:21

ok... ich dachte die shadow skillung macht beim priest am meisten schaden?

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 04.01.2008, 12:51

Blacksháddoe hat geschrieben:ok... ich dachte die shadow skillung macht beim priest am meisten schaden?
Hat keiner was dagegen gesagt, oder?
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe » 04.01.2008, 14:51

HerrK hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Levelns richtet sich weniger nach der Klasse, sondern viel mehr nach der Skillung!

Sprich eine Skillung die viel Schaden austeilt ermöglicht Dir schnelleres leveln...und die giobt es bei allen Klassen. :wink:
egal ich skill jez shadow :D

Medivial
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008, 20:58

Beitrag von Medivial » 25.03.2008, 21:59

Es gibt im Heilig Tree zwar einige Schaden erhöhende etc. Talente.. aber ich denke es ist relativ schwachsinnig so eine Skillung zu wählen.

Der Schattenpriester teilt im Raid zwar nicht gerade wenig Schaden aus, er gehört aber auch nicht zu denen die sich um den ersten Platz im DMG Meter streiten.
Wie seine Fähigkeiten es schon sagen dient er vor allem dazu Mana und geringfügig Leben wiederherzustellen.

Skillst du nun auf Holy Talente erhöht das zwar evt den Schaden. Du solltest aber bedenken das du in Schattengestalt einmal keine Holy Spells casten kannst und zudem die Holy Spells nicht in die Eigenschaften deines Schattenpriesters mit eingehen.


Möchtest du deinen Priester aber nur im PvP spielen lässt sich der Shaddow Tree doch mit anderen kombinieren, dort würde ich dir aber wenn dann eine Shaddow/Diszi Skillung oder Diszi/holy oder full Diszi Skillung je nach Team und Spielweise ans Herz legen!

Amondine
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Amondine » 08.06.2008, 18:48

Also ich muss ehrlich sagen: Ich bin Schattenpriester der ersten Stunde und lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es =)

Klar, als Heiler wirst Du immer gerne in Inis mitgenommen und Heiler sind eh immer Mangelware, aber als Shadow ist das natürlich zum Questen besser =)

Und meine Gilde nimmt mich auch so immer gerne wegen dem Manareg und alles mit =)

Liebe Grüße,
Amondine :lol:

Antworten