Priester: Anführer verschiedener Glaubensrichtungen

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Priester: Anführer verschiedener Glaubensrichtungen

Beitrag von Dimension » 06.04.2004, 09:43

Die Priester sind die Anführer der vielen verschiedenen Glaubensrichtungen, die in Azeroth existieren. In Kalimdor verehren die Nachtelfen-Priesterinnen die Mondgöttin Elune, während die Zwergen-Priester in Khaz Modan ihren Anhängern die Botschaft des Lichtes verkünden. In den Ruinen von Lordaeron haben die Untoten-Priester einen verdrehten und wirren Glauben, der aus ihrer qualvollen Existenz resultiert. Sie glauben an eine böse Interpretation der Lehre des Heiligen Lichtes. Unabhängig von ihrer Glaubensrichtung haben aber alle Priester die Fähigkeit, die Gedanken ihrer Anhänger zu manipulieren.

Der Priester ist einer der populärsten Klassen für Gruppen, da er sehr gute Heilfähigkeiten hat und Tote Spieler wiederbeleben kann.

Mögliche Rassen:Menschen, Untote, Zwerge, Nachtelfen, Trolle

Helden Klassen:
Menschen: unbekannt
Zwerge: unbekannt
Nachtelfen: Mond-Priester (unbestätigt)
Untote: Schreckenslord (unbestätigt
Trolle: unbekannt

Erlaubte Ausrüstung:
Kleider
Erlaubte Waffen: 1-Hand Keule, Dolch, Stab, Wand
Aktionsleisten: Leben/Mana
Zuletzt geändert von Dimension am 11.02.2008, 23:55, insgesamt 4-mal geändert.

Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric » 17.04.2004, 20:03

habe in einem ami-forum gelesen, dass der priester auch als solochar keine schlechte chancen hat. dazu wird er von jeder gruppe gesucht.

ein priester wird wohl keine schlechte wahl sein!

jedimax[AK]
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2004, 18:50
Wohnort: Rodgau Gilde:Ancient-Keepers
Kontaktdaten:

Beitrag von jedimax[AK] » 17.04.2004, 20:46

Vor dem Push war er overpowerd und jetzt ist er stark geschwächt, weil er

1. keinen Sleep mehr hat
2. durch die Rest-Time nicht unendlich lang heilen kann. Man ist irgendwann gezwungen aufzuhören.

Ich machte aber trotzdem nen Priester :)

Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker » 20.04.2004, 13:06

Das ist so ein typischer heiler Charakter. Ich finde das zwar cool, aber wenn ich nicht alleine kämpfen kann und immer auf eine Party angewiesen bin, dann habe ich irgendwann mal keine Lust mehr. Ich will spielen und nicht imemr auf eine Party warten :( Hoffentlich macht Blizzard das irgendwie inteligenter als bei andere Spielen. Vieleicht spiele ich ja dann doch noch einen Priester. (so als 2. Charakter)

creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon » 20.04.2004, 13:57

Wenn das stimmt was Jedimax sagt (was ich nich anzweifle :wink: ) dann siehts ja eher so aus als ob sie doch in die Richtung von anderen Rollenspielen gehn würden, also hauptsächlich heilen und wenig Erfolg alleine...

Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric » 20.04.2004, 18:53

naja so ein heiler/priester sollte schon alleine lvln können aber nur eingeschränkt. er ist ja nicht der solospieler wie zb der paladin (die jetztige situation des paladins spricht dafür). durch die schwache rüstung und geringen schaden sollte er nur etwas schwächere monster killen können (solo).
ansonsten ein super supporter und wenn es sowas wie pvp, wie in daoc geben wird, dann wird sich jeder nach einem priester umschauen :lol:

Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric » 21.04.2004, 19:22

Bei Anarchy online waren die Healer die besten Charaktere, Die konnten "heal over time" und normales heilen. Die sind fast nie gestorben., aber so ein Priester kann ja keine Ketten oder Plattenrüstung tragen, also wird das in WoW nicht so einfach sein.

shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay » 31.05.2004, 12:23

aus den wow foren lässt sich leicht raussehn dass der pirester im mom der 2 stärkste char sein soll nach dem magier... man mit ihm sogar leicht monter töten kann die 5 level höher sind als er selbst .... der priesterscheint im moment einer der best balancieerten chars zu sein was spielspass und effektivität vor allem solo angeht

Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric » 07.06.2004, 10:27

shinay hat geschrieben:aus den wow foren lässt sich leicht raussehn dass der pirester im mom der 2 stärkste char sein soll nach dem magier... man mit ihm sogar leicht monter töten kann die 5 level höher sind als er selbst .... der priesterscheint im moment einer der best balancieerten chars zu sein was spielspass und effektivität vor allem solo angeht
Ich dachte das der Priester bei WoW nur so ein Heiler Charakter im Hintergrund ist. Mit seinen Kleidern hällt der doch nix aus, wenn er alleine Kämpft.

shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay » 07.06.2004, 12:42

durch zauber wie holy word: shild z.b. kann er schon einiges einstecken wies scheint.... in den foren stehn von kämpfen wo ein lvl 39 priester lvl 45 gegener solo gekillt hat o.0

Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd » 17.07.2004, 10:52

shinay hat geschrieben:durch zauber wie holy word: shild z.b. kann er schon einiges einstecken wies scheint.... in den foren stehn von kämpfen wo ein lvl 39 priester lvl 45 gegener solo gekillt hat o.0
War aber leider vorm letzen Patch tt, naja mal schaun was die da noch so alles rumbasteln und verändern. Bleibe egal wie Changes ausfallen beim Priest.

Undead / Priest -> Style

Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Notti » 21.07.2004, 13:22

Glaubensrichtungen?EInes Priesters?
hhhmmm noch nie gehört?Welche gibt es denn?
Und gibt es auch dunkle...
Das einzigste was mir bei Priester unterschiedlich erscheint nebst Rassen sind die spezifischen benennungen , wie z.B. ein NE Priest=Mondprieseter...
nOTTI

Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von FiRsTbLoOd » 24.07.2004, 00:07

Notti hat geschrieben:Glaubensrichtungen?EInes Priesters?
hhhmmm noch nie gehört?Welche gibt es denn?
Und gibt es auch dunkle...
Das einzigste was mir bei Priester unterschiedlich erscheint nebst Rassen sind die spezifischen benennungen , wie z.B. ein NE Priest=Mondprieseter...
nOTTI
Da is auch noch nich allzuviel bekannt.. (mir zumindest...)

Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats » 01.08.2004, 01:35

Grüße euch,

so ich hab mich mal bissl beschäftigt und gemerkt, ein Priester muss her. also mind. mal testen. Für mich kommen nur 4 klassen in frage.
1)Jäger (NE)
2)Priester (NE)
3)Mage (Human)
4)Krieger (NE)

aber mich fasziniert der priester schon ziemlich, er ist eben eine heiler-klasse die aber sicher mehr kann als "nur" heilen! Ich hoffe das der priester auch flüche bekommt (wenn er sie nicht schon hat ^^) und auch das er vllt. bissl nahkampf (stabkampf) skillen kann ... das wäre nett, falls doch mal was zu nahe kommt :D

carpe diem et noctem,
Dea
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†

Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual » 01.08.2004, 11:57

so wie ich das mitbekommen hab soll der priester im pvp der beste char sein, stimmt das? soll ja "ein oder zwei" starke offensive spells haben.

Antworten