Jäger in der Gruppe

Die Jäger stehen in einer besonderen Verbindung zur Natur und vor allem zu den Tieren. Es ist Ihnen möglich sich für kommende Schlachten einen tierischen Begleiter zu organisieren, der gemeinsam mit Ihnen gegen das Böse kämpft.
Antworten
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Jäger in der Gruppe

Beitrag von Alrik »

Grüzi

hat sich jemand schon mit der frage auseinandergesetzt welchen sinn und aufgabe ein jäger in einer gruppe haben könnte, oder ist er eher zum solo spielen verdammt ?

macht der Bogen soviel schaden das er eher mit castern um die dam dealer plätze konkurriert oder taugt er im nahkampf soviel das er ein aushilfstank werden kann. oder bleibt er jemand der nur für die gruppe pullen kann und ansonsten zweite wahl ist.
meine vermutung ist wohl eher das es sich um einen solo char handelt. fraglich jedoch wie das im pvp aussieht da er ja nicht tarnen kann.


lieben gruss

Alrik
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich kann mir net vorstellen das ein Jäger ein Solo Char wird. Ich denk ein Jäger bring 3 große Vorteile, die andere Klassen nicht haben:

- Angriff aus der Distanz
- Sehr schnelle Angriffsrate(AR) ... schneller als die Castrate bei einem magier ist
- Zäher als das ein Magier ist

Ich denk das sind eigentlich alles gute Gründe warum ich einen Jäger gern in meiner Gruppe hätte :D
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Naja, stimmt zwar, das der Jäger Angriffe aus der Distanz machen kann, nur haben diese wohl nicht annährend so eine Wirkung wie die Spells eines Magiers und die erhöhte Angriffsrate gleicht das wohl nicht wircklich aus. Was die Zähigkeit angeht, so ist der Jäger wohl wircklich zäher, als ein Magier, nur ist das eh egal, weil der Magier bzw. Jäger so oder so nicht tanken sollten.

Im Großen und Ganzen find ich, das der Jäger wohl eher eine Nebenrolle in einer Gruppe spielen wird und wohl eher als "Lückenfüller" benutzt wird.
Benutzeravatar
gh|Rekkar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2004, 18:04
Wohnort: Nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gh|Rekkar »

Ein Vorteil, der mir zum Jäger noch einfällt, ist der, dass er ja auch sein Pet hat, und so ein zusätzliches Gruppenmitglied. Das Pet levelt parallel zum Charakter. Ausserdem gibt es verschiedene Arten, so das man es auch als Tank einsetzen kann. Ebenfalls kommt es ja auch auf die eigene Spielweise an. Jemand der seinen Jäger gut spielt, kann in einer Gruppe vielleicht beliebter sein als jemand, der z.B. von seinem Kämpfer keine Ahnung hat.
Antworten