Berechnung der Crit-chance etc.

Die Jäger stehen in einer besonderen Verbindung zur Natur und vor allem zu den Tieren. Es ist Ihnen möglich sich für kommende Schlachten einen tierischen Begleiter zu organisieren, der gemeinsam mit Ihnen gegen das Böse kämpft.
Antworten
Razzmatazz0r
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005, 11:35
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Berechnung der Crit-chance etc.

Beitrag von Razzmatazz0r »

Hallo ich habe mich scon immer gefragt, wie sich die Criticals aus der Beweglichkeit errechnen.

Ich habe ungebufft 355 Beweglichkeit und ich habe gehört, daß alle 100 Beweglichkeit + 5 % Critical Chance dazukommt.
Wie kann ich das errechnen?

Weiterhin interessiert mich, wieviel Ausdauer wieviel Gesundheitspunkte dazugeben und Intelekt Manapunkte.

Danke für die Antwort

MfG Seph
vanue
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 08:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von vanue »

Critchance = (Waffenfertigkeit - 5 * Level) * 0,04 + 1,75 + X(lvl) * Beweglichkeit + Talente + Items

bitte sehr :) (nicht vergessen . vor - rechnung^^)
hättest auch mit google suchen können hab einmal geguckt und direkt was gefunden.


noch mehr formeln:
Stärke erhöht Nahkampfangriffskraft um 2 und damit Schaden pro Sekunde um 0,142 pro Punkt Stärke. 7 Stärke = 1 dps.
Stärke erhöht außerdem die Höhe des mit einem Schild geblockten Schadens, aber nicht die Blockwahrscheinlichkeit.

Ausdauer erhöht das Leben um 10 pro investiertem Punkt.

Intelligenz erhöht das Mana um 15 und die Chance auf kritischen Zauberschaden um 0,01% pro investiertem Punkt.

Willenskraft erhöht die Mana- und Lebensregeneration um 0,1 Mana und 0,055 Leben pro Sekunde für jeden investierten Punkt. 1 Mana/Sekunde = 10 Willenskraft, 1 Leben/Sekunde = 18 Willenskraft.

Beweglichkeit erhöht abhängig vom Charakterlevel die Chance auf kritische Treffer und Ausweichen im Nahkampf. Außerdem erhöht es die Rüstungsklasse. Dabei gilt:
Rüstungsklasse: 1 Beweglichkeit = 2 Rüstungsklasse
Kritische Treffer: Critchance = (Waffenfertigkeit - 5 * Level) * 0,04 + 1,75 + X(lvl) * Beweglichkeit + Talente + Items
Ausweichen: Ausweichchance = (Verteidigungsfertigkeit – 5 * Level) * 0,04 + 1,75 + X(lvl) * Beweglichkeit + Talente + Items
Dabei ist X(lvl) ein Levelabhängiger Modifikator [Prozent Critchance pro Punkt Beweglichkeit] für den bisher keine genaue Formel bekannt ist. Mit Level 60 ist das etwa 0,05 Prozent pro Beweglichkeit, bei Level 35 etwa 0,09.
Für die anderen Level lässt sich dieser Wert recht leicht berechnen, indem man im Zauberbuch mit der Maus über „angreifen“ fährt und dann einen Gegenstand mit Beweglichkeit anzieht oder auszieht.

100 Stärke = 14,2 dps oder 852 Schaden pro Minute
100 Beweglichkeit = 5% Crit, 5% Ausweichen, also 5% mehr Leben und 5% mehr Nahkampfschaden
100 Ausdauer = 1000 Leben
100 Intelligenz = 1500 Mana und damit etwa 1500 Schockschaden oder über 3000 Lebenspunkte Heilung.
Zuletzt geändert von vanue am 22.08.2005, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Razzmatazz0r
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005, 11:35
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Razzmatazz0r »

Googeln ist natürlich immer das Erste und diese von Dir aufgeführte Aufstellung hatte ich auch schon, nur fehlte mir dort irgendwie die Grundlage, auf der die Berechnung basiert.
Ich dachte, es gibt da sowas in der Art direkt von Blizzard.

Danke Dir :lol:
Razzmatazz0r
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005, 11:35
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Razzmatazz0r »

+Talente +Items? wie kann man das verstehen..sorry, ich steh da gerade aufm Schlauch

da verstehe ich praktisch die zusätzlichen + crit% die drauf sind, also auch die SetBoni...oki danke ^^
vanue
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 08:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von vanue »

zu "talente": es gibt ja z.b. talente die für eine zeit lang die crit-chance etc. je nach klasse erhöhen (es gibt auch items die sowas können), das ist damit gemeint!
zu "items": das sind die die +3 willenskraft, etc. die auf den items drauf sind.
ich nehme einfach mal ein beispiel um dir zu erklären warum man es einzeln machen MUSS:

Beweglichkeit = (300 - 5 * 60) * 0,04 + 1,75 + 0,05 * 265 = 15,00

wenn man das so berechnet kommt ausgerechnet ne beweglichkeit von 15 raus, aber bei soviel beweglichkeit kann man doch keine crit-chance von 1,...% haben! Das liegt daran, weil ich die komplette beweglichtkeit inkl. der items (+set-boni) genommen habe, dadurch ist die beweglichkeit aber viel zu niedrig! Sie wird nicht richtig berechnet (mathematik halt :D) wenn man das aber einzeln macht kommt folgendes raus:

Beweglichkeit = (300 - 5 * Level) * 0,04 + 1,75 + 0,05 * 155 + 0 + 110 = 117,5

das ergebnis trifft da doch schon eher zu, oder nicht? bei der +0 habe ich mal sachen die die crit-chance erhöhen weggelassen, aber wenn man jetzt irgendetwas hat das die crit-chance um 2% erhöht, damit mein ich schmuck, etc. dann musst du die zahl immer durch 100 teilen (%crit/100) weil man kann % nicht mit normalen zahlen berechnen! dann wäre z.b. +5,75% crit also 0,0575! das ist auch wichtig sonst stimmt das ergebnis nicht! wollte das auch nochmal sagen für die die sowas nicht wissen :)
Zuletzt geändert von vanue am 22.08.2005, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MasterHood
Stadtwache
Beiträge: 161
Registriert: 09.12.2004, 16:44

Beitrag von MasterHood »

Bin zwar jetzt auch keine Mathe Null aber ich verstehe nicht ganz wie du das mit den Prozenten machst!
Wenn du da doch 117 rausbekommst dann hättest du ja ne Chance immer zu treffen!? Eigentlich sogar öfter das geht ja gar nicht!
vanue
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 08:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von vanue »

ja ok ich seh grad da hätte anstatt "crichance=" besser "beweglichkeit=" stehen sollen. die 117 ist die beweglichkeit und weiter unten im zitat steht

100 Beweglichkeit = 5% Crit, 5% Ausweichen, also 5% mehr Leben und 5% mehr Nahkampfschaden

also wäre das nach der rechnung oben 5,...% oder sogar 6.

ich änder das dann mal eben
Benutzeravatar
MasterHood
Stadtwache
Beiträge: 161
Registriert: 09.12.2004, 16:44

Beitrag von MasterHood »

ahh okay! Also kann ich das auch direkt aus der im game angezeigten Beweglichkeit berechnen!?
vanue
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 08:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von vanue »

wenn du die formel oben benutzt (Beweglichkeit = (300 - 5 * Level) * 0,04 + 1,75 + 0,05 * 155 + 0 + 110 = 117,5) kommt da 117,5 raus mit dieser formel kannste dann
100 Beweglichkeit = 5% Crit, 5% Ausweichen, also 5% mehr Leben und 5% mehr Nahkampfschaden
anwenden. wenn du nur die beweglichkeit in wow abließt stimmt das nicht, du MUSST das so wie oben berechnen sonst kommt was falsches raus.
sonst denkst du "cool ich hab 200 beweglichkeit also ne ausweichchance von 10%" aber in wirklichkeit sind es nur 5, weil du es nicht ausgerechneit hast!
Hans
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2005, 23:02

Beitrag von Hans »

kann es sein dass die Critchance vom gezielten Schuss eher von der Intelligenz abhängt weils ein Zauber ist? Hab nämlich mal ein bisschen neue Ausrüstung ausprobiert mit der ich viel mehr Beweglichkeit hatte als zuvor(um 300), aber auch nur noch 65 int. Mein Gezielter Schuss trifft etz garnicht mehr kritisch, der Automatische Schuss recht normal.
Antworten