Einhand oder Bogen

Die Jäger stehen in einer besonderen Verbindung zur Natur und vor allem zu den Tieren. Es ist Ihnen möglich sich für kommende Schlachten einen tierischen Begleiter zu organisieren, der gemeinsam mit Ihnen gegen das Böse kämpft.
Benutzeravatar
Rhaziel
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2004, 13:37
Wohnort: Frankfurt

Einhand oder Bogen

Beitrag von Rhaziel »

ich hab ma ne frage...
alle reden immer nur von dem fernkampf-jäger, aber wie siehts aus mit nem nahkampfjäger? hab ma irgendwo gelsen das der auch zwei einhandwaffen gleichzeitig tragen kann. würd mich nämlich viel mehr reizen als so ein bogen.
kann mir dazu jmd. vielleicht etwas mehr auskunft geben?
Benutzeravatar
Borgi
Taschenverkäufer
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2004, 13:45
Wohnort: Simmersbach/Hessen

Beitrag von Borgi »

es stimmt schon , dass ein jäger 2 waffen tragen kann , jedoch muss er das erst lernen. wieso nimmst du keinen gauner , wenn dich der bogen/das gewehr nicht reizt ? ein gauner kann 2 waffen tragen und macht damit deutlich mehr dmg als ein jäger.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Vermutlich macht der Jäger im Fernkampf mehr Schaden als im Nahkampf, aber auch der Jäger gerät irgendwann in Nahkampf und da kann er mit 2 Waffen kämpfen. Wenn es dir nur darum geht mit 2 Waffen zu kämpfen, solltest du ein Gauner als Klasse wählen.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Rhaziel
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2004, 13:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Rhaziel »

jo aber ich finds viel cooler wenn man noch son pet hat ;) hät voll bock auf so ein schwarzen panter, der einen unterstützt und einen krumsäbel in jeder hand. halt nach drizzt do urden manier :lol:
außerdem denk ich das der jäger bessere fähigkeiten in der wildnis hat als der gauner, wie zum beispiel naturkunde oder sowas... wenns sowas überhauüt gibt.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Im Prinzip kannst du dein Charakter so spielen wie du willst, wenn es dir um RPG spielt, kannst du natürlich auch einen Jäger ohne Bogen / Gewehr spielen, allerdings würd ich den Charakter nicht Jäger nennen. Du musst dir dann aber bewusst sein, dass du es im Spiel westentlich schwieriger haben wirst.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Warum nicht....cih find die Idee von Rhaziel garnicht schlecht. Kann ich mir auch gut vorstellen so einen Charakter aufzubauen
Benutzeravatar
Rhaziel
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2004, 13:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Rhaziel »

findest du das er es dann wirklich schwerer hat? also in everquest konnte man einen doppel-einhand-waldi ohne probs spielen.
in daoc, das ich ein jahr gezockt habe war die charakter-skillung sehr beschränkt finde ich.
denke das man in wow mehr freiraum hat. aber natürlich könntest du auch recht haben und ein dual-jäger bringt wirklich nix, was ich mir aber jedoch nicht wirklich vorstellen kann.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Ein Waldläufer ist auch was anderes als ein Jäger.

Ein Waldläufer ist zurückgezogen, meidet die Zivilisation, ist sehr natur/tier-verbunden und hat sich dementsprechend an den Wald angepasst. Für einen Waldläufer ist es nicht "zwingend" einen Bogen zu benutzten.(Übernehme keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit dieser Aussage, das ist mein Verständnis eines Waldläufers und nicht mehr).

Ein Jäger hingegen geht wie der Name schon verrät jagen ;). Dazu kann er mehrere Mittel benutzen. Er stellt Fallen, erlegt Wild mit Pfeil und Bogen oder Gewehr und zähmt andere Tiere, die er für die Jagd einsetzt, damit diese dem Wild hinterher rennen. Nahkampfwaffen sind für einen Jäger recht unnütz. Das, was er jagt flieht und deswegen muss er auf Fernkampf setzten, schnelle Tiere oder Fallen.

Aus diesem Grund würde ich auch dein Charakter nicht Jäger nennen. ;)

Ich hoffe das Blizzard das auch umsetzt, weil sonst viele Charaktere eine falsche Bezeichnung in meinen Augen hätten.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Alexiel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2004, 13:49
Wohnort: Kalimdor
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexiel »

Hmmm irgendwie kann man ja auch Wild mit nem Löffel erlegen das ist doch vollkommen egal solange man die Ausdauer und Konditionen dafür besitzt ist es doch wirklich egal. Im Spiel aber würde ich persöhnlich eher mit Pfeil und Bogen herumrennen, ok ich würde mir auch noch ne Nahkampfwaffe zulegen (vorsichtshalber) ... denk mal nach in der Gruppe also wenn du Party spielst isses doch mehr vom Vorteil wenn du weiter hinten stehst und mit nem Pfeil auf das Vieh schießt ...

1. Du kommst weniger zu schaden

2. Dein char stirbt nicht...

... naja das ist eben meine theorie, also nicht böse sein :roll:
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Aber es geht in der Gruppe nicht darum, dass NUR dein Char nicht stirbt sondern, dass die Gruppe nicht stirbt... und ein Jäger muss auch eine Nahkampfwaffe haben.. ich werds entweder so machen: Bogen / Waffe+kleines schild (daoc style) oder eben bogen + 2x 1-hand waffen

natürlich wird die hauptskillung auf dem bogen und auf dem pet liegen... der rest an die waffe und der rest davon widerrum dann in die eventuel 2. waffe bzw. ins schild oder parrieren..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Shantalya Valentine hat geschrieben:Bogen / Waffe+kleines schild (daoc style) oder eben bogen + 2x 1-hand waffen
Jäger nach DAoC-Art wäre mit Speer oder 2h-Schwert. Ein Kundschafter bei DAoC hat Schwert und Schild benutzt und Waldläufer 2x 1h :)
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Tut mir leid aber darauf kann ich nicht anders reagieren: Nein wirklich?? wie kommst du denn auf diese gedanken? ist es jicht irgendwo wurscht? ob der nun jäger, kundschafter oder waldläufer heißt? ist alles 3 vom typ her das selbe?!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

1. Für mich gibt es da deutliche Unteschiede(wie man vielleicht schon oben rausgelesen hat).

2. 2x 1H ist genauso DAoC-Style wie 1H + Schild für einen Bogenschützen.

3. Muss nicht alles so ernst nehmen, was ich sage ;)
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Rhaziel
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2004, 13:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Rhaziel »

oh leude das wird ja schwieriger als och dachte mit meinem jäger :D
bedanke mich aber jetzt schonmal für die rege beteiligung an dieser diskussion. werd ma sehn wie ich das mach, denk aber ich werd im endeffekt eh wieder bei meinem pala landen ;)
Benutzeravatar
Borgi
Taschenverkäufer
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2004, 13:45
Wohnort: Simmersbach/Hessen

Beitrag von Borgi »

Mach es so wie du es willst :)
Ich skille auch immer so , wie ich es für richtig halte , auch wenn ich dann von Leuten als "total verskillter Gimp" abgestempelt werde. Hab ich bei DAoC alles erlebt. Hauptsache du bist mit deinem Char zufrieden ;)
Antworten