Wieso gibt es so viele Schamanen?

Die Klasse der Schamanen wird oftmals als „Alleskönner“ bezeichnet. Sie verstehen sich auf die Kunst der Heilung sowie Verteidigung und Verwandlung. Manchmal ist es Ihnen sogar möglich von den Toten aufzuerstehen.
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Wieso gibt es so viele Schamanen?

Beitrag von screama »

Da ich grade über PvP in WoW nachdenke kam mir ein Raid, welcher vor ein paar Tagen statt fand, in den Sinn:
15+ lvl~40er Schamanen überrannten (bzw versuchten es :D) Darkshire.


Jetz einfach die Frage: WIESO wird er soviel gespielt bzw wieso wollt ihr so einen Char spielen?


PS: Is einfach abartig wenn jeder Schamane da Totems raushaut und diese "Geschütze" rumballern :roll:
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Totems sind doch geil... :lol: *hust*
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

jeder shami kann nur einen totem setzen der feuert.

/closed :P sonst mach ich nen threat auf warum so viele palas mit ihren stackable Auren rummrennen.
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

man hat als schami 4 elementar magien zur verfügung...
feuer wasser luft und erde, man muss dann im laufe des spiels die verschiedenen pfade quasi freischalten durch bestimmte quests

sobald das geschehen ist und man alle 4 totems im inventar hat, die symbolisch für die 4 elemente stehen, hat man die möglichkeit, pro art des elements ein totem zu casten bis zu 4 stk gleichzeitig, max 1 pro element halt.

da aber feuertotems nur schaden austeilen, kann quasi jeder schami nur eine
"kanone" gleichzeitig hinstellen :D

wollte das nur mal ausführlicher ergänzen :D
...feel the power of the Horde !
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Naja bis jetz hat noch kein Schamanen-Spieler hier gesagt warum er sich diese Klasse ausgesucht hat :cry:
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

screama hat geschrieben:Naja bis jetz hat noch kein Schamanen-Spieler hier gesagt warum er sich diese Klasse ausgesucht hat :cry:
Nunja, also so wie ich das sehe ist der Schamane ja eine Art Allrounder.
Er kann wie ein Magier Elementarzauber los lassen. Wie ein Krieger ein bisschen draufhauen und ich glaube er kann sich doch sogar heilen, oder?
ich würde, wenn ich in nehmen würde( :P ) aus dem Grund nehmen das ich mich entweder nicht entscheiden kann oder mir seine Einstellung RPtechnisch liegt.
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

screama hat geschrieben:Naja bis jetz hat noch kein Schamanen-Spieler hier gesagt warum er sich diese Klasse ausgesucht hat :cry:
ok is n Argument :D

ich spiel Shami weil ich einfach abartig meine Totems raushauen will, die dann rumballern :P

^^ k ich find shami ist einfach ein guter allarrounder. Hat schwere Rüstung(lvl40), kann ein Schild tragen, kann casten wobei sogar instant casts zum einsatz kommen, er kann mittelmässig heilen, ab lvl 20 in einen Geisterwolf verwandeln mit glaub +40% speed.

ach und hab ich schon gesagt das er Totems raushaun kann die dann rumballern ? :P
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Feu Shodan hat geschrieben:ach und hab ich schon gesagt das er Totems raushaun kann die dann rumballern ? :P
Ne hast du glaub ich noch nicht 8)
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

was man dem noch ergänzen könnte, wäre der selfrezz mit lvl 30 (1 mal pro std ) und der astrale rückruf (funktioniert wie der ruhestein, halt nur öfter :D )
finde beides auch ziemlich überzeugend, ansonsten stimme ich mit feu überein

und das die totems rumballern können, is natürlich eh das beste ;)
...feel the power of the Horde !
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Schami hält neben dem Pala am meisten aus in meinen Augen, da er
a.) Kette hat
b.) Ein Schadensresist Totem hat
c.) sich selbst heilen kann
d.) Schildträger ist

Weiters macht er Hammer Damage durch
a.) Waffenbuffs
b.) Damageschild
c.) Instant-Shocks

Weiter Punkte
a.) Kann zauber unterbrechen
b.) Hat AE Dmg-Totem
c.) Heil/Mana-Totem
d.) SelfRezz

und und und
Schami ist find ich eine der vielseitigsten Klassen in WoW und deckt den Geschmack von allem etwas ab.

Wer also auf nen Heil-Tank-DmgDealer steht ist damit sicher gut bedient.
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

achja er hat noch nen gegner instant purge, also kann vom gegenspieler buffs entfernen (!) und er kann Totems raushaun die dann rumballern :P
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Hrmhrm... Tja Schamanen und am meisten aushalten, ich weiss ja nicht. Für das gibts doch Tanks... Aber er kann Totems raushaun die schiessen!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
kroedler
Skelettschnetzler
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2004, 19:42
Wohnort: Schmalkalden
Kontaktdaten:

Beitrag von kroedler »

Ja, er hat ein Sengtotem, was man als Belohnung für das erste Totemquest bekommt. Das schießt alle paar Sekunden einen Feuerball.
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

ehm anmerkung ^^ fürs erste totemquest bekommst steinhauttotem :D wollte ich nur gesagt haben ;)

weiss net ob wir krankheit /gift heilen schon haben ^^ kann der schami auch :)
...feel the power of the Horde !
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Also ich werde nen Shami spielen, weil der Totems hat die rumballern, weil der Buffs von den uebermaechtigen Paladinen nehmen kann und weil den jeder spielt :roll:


ne mal ernsthaft: ich werde nen Troll-Shamanen spielen, zum einen, weil mich die Klasse mit ihrer vielseitigkeit anzieht, zum anderen, weil ich noch nie einen Shamanen in einem Rollenspiel verkoerpert habe, den Rest hatte ich alles (auf die ein oder andere Weise) schon mal.
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
Antworten