Wieso gibt es so viele Schamanen?

Die Klasse der Schamanen wird oftmals als „Alleskönner“ bezeichnet. Sie verstehen sich auf die Kunst der Heilung sowie Verteidigung und Verwandlung. Manchmal ist es Ihnen sogar möglich von den Toten aufzuerstehen.
kroedler
Skelettschnetzler
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2004, 19:42
Wohnort: Schmalkalden
Kontaktdaten:

Beitrag von kroedler »

Stimmt, ich meine das 2. Totemquest (Feuertotem) :)

Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Massel89
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2004, 23:23
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Massel89 »

Weiß einer von euch welches Totem von welchem Element was im Kampf bewerkstelligt ? Also Feuer hab ich schon mitgekriegt, des Teil ballert :P
Steintotem gibt schätz ich mal nen Bonus auf Rüstung...und was ist mit den andern ?
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Das Wassertotem
is für Mana oder Heilung der Gruppe zuständig
und das Lufttotem ist dazu da um Pfeileabzulengen, einen Waffenbuff für alle in der Gruppe zu verteilen und glaub noch einiges mehr, hab das aber kaum verwendet. da Windfury in der US Beta noch verbugged war.
Benutzeravatar
Müsli01
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2005, 20:14

Beitrag von Müsli01 »

Also für mich war klar, dass mein erster Chara ein Taure wird, und da hatte ich die wahl zwischen Jäger, Druide und Schamane (Krieger find ich langweilig). Jäger und Tauren naja (Fernkampf), Druiden und Tauren naja (Sind doch sowieso schon Tiere) und da fand ich die Schamanen eben toll.

Als ich mich dann mit den Skills der Schamis beschäftigt habe hab ich dann bemerkt, dass die Klasse auch spielerisch was hermacht und mich endgültig entschieden. Es ist eben die Mischung, dies macht.

mvfg, Müsli
Logik ist der Beginn aller Weisheit
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

als schamane bist halt nen alleskönner und ab 40 mit schwerer rüstung und schild auch nen klasse tank (mit steinhauttotem dabei und heilungstotem)

du hast natürlich auch die möglichkeit durch die schock-instantzauber recht hohen damageoutput zu erzielen

meiner ansicht nach beste allrounderklasse *thumbs up*
...feel the power of the Horde !
Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ghetto-Master »

ich spiel shaman, weil der einfach am stärksten ist...(imba halt)! was macht es für einen sinn nen krieger zu machen, wenn ein shaman besser ist? keinen...denn dann besteht man im pvp nicht mehr...

genau dasselbe gilt ja auch für pala...shaman+pala=imba-classes... "runterpatchen" sollte man die aber auch nicht...denn dann ärgern sich alle, die pala u/o shaman haben... man sollte eher die andren chars stärker machen! dann freuen sich auch alle^^

mfg (außer an die GMs) Ghetto-Master
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

jo bin genau deiner meinung......macht ma die anderen klassen n bisschn stärker liebe blizzard leute =) aber mit meinem schurke bin ich bis jetzt immer recht gut gegen schamanen klargekommen aber der is schon ziemlich(!) stark
Benutzeravatar
Gummbarth
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005, 09:22

Beitrag von Gummbarth »

und totems kann der schamane auch raushaun. :D

(hat ja noch niemand erwähnt)
Benutzeravatar
Aerial
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2005, 18:47

Beitrag von Aerial »

... die rumballern!

Ich hab nen Schamanen gespielt weil ich ihn ne interessante Klasse finde. Man hat viele Möglichkeiten den Character zu spielen.

Ich spiele sonst eine Nachtelf Jägerin, da mag ich auch dass der Char vielfältig ist [ab 40 auch mal als Tank zu gebrauchen :) ]
Krieg ich jetz n' Keks?
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Jetzt bin ich mal so einer "Schamanengeminschaft" begegnet und war nicht überrascht, dass überall die ollen Totems rumstanden. So beindruckt war ich nicht davon (kleine, winzige Totems). Die hatte ich mir grösser vorgestellt. Natürlich konnten sie mich nicht umbringen, dafür war ich zu schnell und die Totems können nicht laufen. Tja was soll ich sagen, ich bin eben zu gut für die Hordis 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Naja, aber so lange du vor dem Schamanen weg laeufst wuerde ich den Punkt an eben jenen geben, weswegen du doch wieder nicht in so gutem Lichte da stehst hrhr

Das mit den Totem war eher nen Running Gag, das Totem ansich (ganz sicher) ist das ehem. Sengtotem (wie auch immer das nun heisst), welches nicht sonderlich stark ist. Es schaut halt witzig aus wenn davon >5 stk in der Gegend herum stehen und auf alles "ballern" was sich regt.


Achja: mal zum Topic zurueck...

Laut den Serverstats ist auf "Die Silberne Hand" der Schamane der unbeliebteste Charakter. Komisch eigentlich, wurde er doch vorher von so vielen als soooo stark empfunden. *schulterzuck*

Und eins noch: Ich habe einen Freund, der auch Schamane spielt. Und wenn wir mit 2 Schamanen Quests loesen, dicke Gegner verhauen oder sonst etwas in Angriff nehmen, dann klappt das komischerweise besser, als wenn ich mit einem Krieger, Magier oder irgend einer anderen Klasse los ziehe. Hat da noch einer Erfahrungen mit gemacht? Waere ja wirklich komisch, wenn die beste Ergaenzungsklasse zum Schamanen, ein Schamane waere hehe...
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Ich finds aber auch Schade, dass es zu wenig Schamanen gibt (und dafür so viele Paladine). Bin noch nie einem Schamanen begegnet der alleine reiste. Vielleicht sind sie nur in der Gruppe stark und alleine haben sie schiss :roll: . Nach dem neuen Patch kann man ja mit dem Charakter den Realm wechseln, dann sag ich mal: Schamanen kommt in den Gul'Dan Server und beweist eure Stärke! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Geno
Höhlendurchforster
Beiträge: 204
Registriert: 01.10.2004, 07:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Geno »

Ich spiele zwar seit der closed Beta kein WoW mehr, aber der Schamane ist einfach eine geniale Klasse

Er ist gut im Nahkampf, hat diverse instant DDs, kann heilen, Totems platzieren etc. idealer Supporter der im Notfall auch an die Front gehen kann

besonders angetan hats mir der Reise Morph mit Level 20, Quasi Übergangslösung bis man ein Mount bekommt .. hach da bekommt man wieder Lust auf Wow :P
Antworten