Welchen Waffenbuff sollte ich benutzen?

Die Klasse der Schamanen wird oftmals als „Alleskönner“ bezeichnet. Sie verstehen sich auf die Kunst der Heilung sowie Verteidigung und Verwandlung. Manchmal ist es Ihnen sogar möglich von den Toten aufzuerstehen.
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Welchen Waffenbuff sollte ich benutzen?

Beitrag von nator8 »

hi leutz,
ich bins mal wieder und hab mal wie immer ne frage:

welchen waffenbuff sollte ich benutzen???
ich frage weil ich noch KEIN windfury hab also soll ich dann fels´-flammen oder frostbeißer benutzen??

danke für eure posts und gebt mal eure meinungen ab zu eurem lieblings buff. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
wer schon hat der hat es schon
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

ach ja und ich bin (NICHT) verückt
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Aehm joa, ich hab einfach immer den grade neusten Buff benutzt... warum auch nicht? Wenn du dich allerdings spezialisieren willst (Erweiterung) dann halte dich an das Felsbeisserdings, weil das am Ende dem Windfury etwa ebenbuertig ist (einfache Geschmackssache) und du da jetzt schon Punkte drauf verteilen kannst.
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

ok danke ist denn windfury net das non plus ultra??
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Nein ist es nicht.

Am Ende macht man mit Windfury alle paar Schlaege mal viel Schaden aber eben kontinuierlich weniger.

Dagegen macht der Felsbeisser eben bestaendigeren Schaden mit dem man besser rechnen kann, man ist also nicht so sehr vom Glueck abhaengig.


Unterm Strich (kann man sich auch ausrechnen) machen beide (sagen wir mal auf 100 Schlaege gesehen) den gleichen Schaden. Ich wuerde an deiner Stelle den Felsbeisser fuer PvE nehmen und im PvP etwas auf Glueck setzen und den Windfury nehmen, da man im PvP den meisten Schaden eh mit Zaubern reindrueckt, man aber mal einen Magier oder Priester durchaus ueberraschen kann, wenn der Windfury dann doch anspringt, was eben das Heilen bzw Teleporten schwer zu timen macht fuer den Gegner.

PS: Die Frost- und Feuerbuffs sind schlecht. Verlangsamen uebernimmt spaeter eigentlich immer das Totem der Erdbindung oder der Frostschock, weswegen der Buff unnuetz ist. Und der Feuerbuff bleibt (wieder auf 100 Schlag gesehen) mit seinem Schaden zurueck, grade im PvP, da viele Spieler hoeherer Feuerresists haben.
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

ok das hab ich verstanden aber wenn windfury wirklich so gut wie fels ist versteh ich net wieos ALLE shamys (natürlich 30+) diesen buff druff habn. is klar das man mal nen super crit bekommt den man so mit fels net bekommt aba wenn ich das so seh ich du gerade beschrieben hast???
irgendwie versteh ich das so gerade net.........
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Das liegt vielleicht an den Verbesserungen, die man unter "Enhancement" an den Buffs punkten kann. Da es wohl zu viele wichtige Punkte kostet beide zu skillen entscheidet man sich eben fuer einen der beiden. Und da man natuerlich lieber den Buff nimmt, der im PvP nen Vorteil bietet, entscheiden sich dann fast alle fuer den Windfury.

Bei mir isses nur Wurst weil ich eh 0 Pkts auf "Enhancement" verteilt habe.
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

ah also hahm die meisten auf windfury geskillt?
weist du auch was diese punkte bringen??
wenn ich das wüsset würd ichs mehr verstehn.
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Steht doch immer dabei was es bringt oder?


Ach noch etwas: Ein weiterer Grund fuer die Verbreitung des Windfury ist, dass der Felsbeisser viel Aggro zeiht, die ja lieber beim Krieger bleiben soll. Aber es aendert nichts an dem gleichen Schaden
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

wieos zieht fels mehr aggro als wind?
wenn wind wikt hat man doch so um die 400-600 schaden das ist doch viel mehr als felsbeißer???
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Weil der Felsbeisser die "Faehigkeit" bzw eben den Nachteil hat Aggro zu ziehen. Steht extra im Erklaerungstext, sogar im Spiel (!) dabei
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

ok danke habs verstaNDEN
wer schon hat der hat es schon
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Ich machs so. Bei castern Felßbeißer und bei Plate trägern Feuerzunge, der Grund liegt klar auf der Hand, bei Felßbeißer sowie bei Windfury wird der dmg reduziert jenachdem wie Hoch der rüstungswert ist, was bei Feuerzunge nich der Fall ist, da es Elementarschaden ist.

Und die dps von Windfury sind nicht besser als von Felßbeißer (gab mal nen Thread im Ami-Forum dazu mit formeln usw. den ich mal raussuchen werde)
nator8
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2005, 17:49
Wohnort: bochum

Beitrag von nator8 »

aha aba mal angenommen du hast ein dolch der 50 schaden pro schlag amcht ok?

50+ felsbeißer sagn wa mal 80- rüstungswert
50+ wind sagn wa mal ~180- rüstungswert
50+ feuer sagn wa mal 50+ feuerschaden 50

hab ich das so richtig verstanden??
wer schon hat der hat es schon
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Nicht ganz. Der feuerschaden richtet sich nach der Geschwindigkeit der Waffe. Und da der Dolch recht schnell ist, macht er pro Schlag weniger Feuerschaden, dafuer oefter. Sonst siehts ganz gut aus ;)
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
Antworten