Schamanen: Die spirituellen Anführer der Stämme

Die Klasse der Schamanen wird oftmals als „Alleskönner“ bezeichnet. Sie verstehen sich auf die Kunst der Heilung sowie Verteidigung und Verwandlung. Manchmal ist es Ihnen sogar möglich von den Toten aufzuerstehen.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Schamanen: Die spirituellen Anführer der Stämme

Beitrag von Dimension »

Schamanen sind die spirituellen Anführer ihrer Stämme und Clans. Sie kommunizieren mit Geistern, Visionen erschließen ihnen die Zukunft und sie führen ihre Leute durch die dunkelsten aller Zeiten. Viele verwechseln ihre Weisheit und Ruhe mit einer pazifistischen Einstellung. Wenn man sie angreift, verfügen die Schamanen allerdings über einige Kräfte, mit denen die natürliche Ordnung der Dinge verteidigt werden kann.

Sie sind zweitrangige Heiler mit einer Auswahl an Zaubersprüchen und anderen Optionen. Schamanen sind sehr gerne in Gruppen gesehen wegen ihrer Heilfähigkeiten und nützlichen Totems. Es gibt vier Arten von Totems: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Wichtig für einen Schamanen ist, zu wissen welcher Totem für die jeweilige Situation am besten ist.

Den Schamanen kann man mit dem Paladin vergleichen auch wenn seine Verteidigung nicht so hoch ist.

Mögliche Rassen: Tauren, Orcs, Trolle

Helden Klassen:
Tauren: unbekannt
Orcs: Scharfseher (unbestätigt)
Trolle: unbekannt

Erlaubte Ausrüstung: Kleidung, Leder, Beschützer (Buckler)
Erlaubte Waffen: 1-Hand Keule, Stab, 1-Hand Axt
Aktionsleisten: Leben/Mana

Tipps:
Du solltest den Searing Totem zu Beginn des Kampfes benutzen und dazu einen Zauberspruch mich direktem Schaden (Molten Blast oder Lightnigh Bolt) um die Monster zu pullen. Wenn du es mit Monstern zu tun hast die selber zaubern können fange mit Earth Shock an um sie vom zaubern oder heilen abzuhalten. Als Solospieler ist der Lighnigh Shield Spruch wichtig. Beachte auch das deine Waffen Buffs aktiv sind bevor du in den Kampf ziehst. In gewissen Situationen ist der Stoneclaw Totem zum Vorteil, da er Monster von dir verjagt. Dies ist gut wenn du Probleme hast um dich zu heilen oder wegzurennen. Mit dem Earthbind Totem kannst du verhindern das Monster fliehen oder du benutzt einen Shock oder direct Damage Spruch.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Schamanen zu planen. Von starker Verteidigung mit guter Rüstung und defensiven Talenten bis hin zu einem Zauber Schamanen der sich auf Mana und Zaubersprüche konzentriert.

Schamanen der Orcs:
Unter der Führerschaft von Thrall haben die Orcs ihre uralten schamanistischen Traditionen neu entdeckt. Heute praktizieren alle Orc- Schamanen Magie, die ihre Macht aus der natürlichen Welt und den Elementen der Erde bezieht. Mächtige Schamanen können Blitze vom Himmel herabrufen und die Erde selbst erbeben lassen, damit sie Legionen ihrer Feinde verschlingt.

Scharfseher der Orcs:
Scharfseher sind uralte Orcs, die den Inbegriff schamanistischer Kräfte verkörpern. Diese mächtigen Schamanen zählen zu Thralls engsten Ratgebern und sind ununterbrochen in Verbindung mit dem Tun und den Manövern der Horde. Scharfseher sind nicht nur den Elementen von Erde und Himmel verbunden, sondern können auch die Zukunft weissagen. Ihre Weisheit wird nur noch von ihrem Mut und ihrer Wildheit im Kampf übertroffen. Wenn die Feinde der Horde anrücken, besteigen die Scharfseher ihre getreuen Terrorwölfe, ziehen in die Schlacht und setzen die Elementarmagie ihrer schamanistischen Herkunft ein.
Zuletzt geändert von Dimension am 12.02.2008, 00:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfman
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2004, 09:43

Beitrag von Wolfman »

tja was ist jetzt besser schamane oder paladin. momentan der paladin aber wenn die klassen ausballanciert sind müste man mal einen kampf zwischen den beiden machen.
Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker »

so ein schamane kann ja wirklich alles. die ganzen totems was der hat sind ja schon cool aber dazu kommen dann noch seine heil skills und teleport und unterwasseratmen usw. jetzt ist nur die frage wieviel der einstecken. vieleicht ist das wirklich nur so eine partyklasse
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Jetzt müsste man nur noch wissen wieviele Skiils man trainieren kann um besser zu kalkulieren. Die Skills sind alle cool aber ob man die auch alle einsetzen kann. Ich check da noch nicht so ganz durch mit den Skills/Talentpunkten usw.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Hört sich zwar alles Toll an, aber wie gesagt ist immer die frage was man davon auch alles utzen kann. Viele Beta user haben sich darüber aufgeregt das die totems so viel Mana kosten, 2 totems und man konnte nur noch mit seiner Keule in den kampf gehen da das gane Mana weg war.

Außerdem ist es ja so bei den Totems das es ein stehender gegenstand ist der nur in einem bestimmten Gebiet seine aura ausbreiten kann. Da ist es bei dem paladin schon besser, da ist die Aura immer da wo auch der paladin ist ;)

Und ein 1on1 Pala gegen Schamane nur mit draufhauen und ohne Zauber würde wohl der Paladin gewinnen, er hat ja ne viel dickere Rüstung, der Schami kann ja nur Leder und sowas Tragen. Aber wie das dann mit den zaubern ist, keine ahnung^^ kommt immer drauf an welche man hat ;)
Benutzeravatar
3-FingerJimmy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2004, 19:11
Wohnort: Schweiz --> Bern --> Gstaad
Kontaktdaten:

Beitrag von 3-FingerJimmy »

Entschuldigt, dass ich den Thread mal ausbuddle, doch gibt es ein paar Sachen, die nicht (mehr) stimmen.



Erlaubte Ausrüstung:

Kleidung, Leder, Mail (mit Training) Beschützer (Buckler)

Erlaubte Waffen: 1-Hand Keule, Stab, 1-Hand Axt (mit Training) Dolche (mit Training)



Die Manakosten für die Totems wurden soweit ich weiss gefixed, und sollten nun auch nichtmehr daran hindern, nebst den Totems noch andere Spells zu casten.



vieleicht ist das wirklich nur so eine partyklasse
Nun, es gab schon eine Berichte von Highlvl-Shamanen, die das wiederlegen. Momentan ist der Shamane keinesfalls schwach, er kann bestimmte Monster, die 5 level über dem Shamanen sind, alleine besiegen (mithilfe von Potions, natürlich)


Ausserdem sollte eigentlich keine Klasse gut alleine spielen können, die Klassen müssen sich ergänzen. Es ist schliesslich ein MMoRPG, kein normales Solospiel.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Willkommen im Forum und danke für die Info werde das bald mal ändern.
Und alte Threads ausbuddeln ist nicht verboten.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Wenn ich vergleichen darf... ich vermute, dass der schamane im endeffekt so etwas wie in DAoC der Hüter oder der Ordensbruder ist, sein wird...

Achja... dimension... du satanist... ,p (666 beträge)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Gibt es eigentlich irgendwie Berichte von Beta-Spielern, denen man entnehmen kann ob sich der Schamane in WoW ähnlich oder gleich dem in DAoC spielt? Grade das würde mich interessieren, da der Schamane in DAoC meine Lieblingsklasse war.
3-FingerJimmy hat geschrieben:Kleidung, Leder, Mail (mit Training) Beschützer (Buckler)

Erlaubte Waffen: 1-Hand Keule, Stab, 1-Hand Axt (mit Training) Dolche (mit Training)
Hmm, wo hast du die Daten her? Ich habe bisher noch gar nichts davon gehört, dass Schamanen auch Kettenrüstung tragen dürfen.
Benutzeravatar
Denta
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2004, 06:40

Beitrag von Denta »

Ich werd auch Schamane... ich will auf jedenfall nen reinen Supporter. Macht mir am meisten Spass und ohne geht normalerweise sowieso nichts (hoff ich mal!).
Benutzeravatar
Fera
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2004, 04:26
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fera »

hm naja ich denk die einzigen einzelkämpfer werden mages+paladin sein können
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

priester soll sau stark sein, momentan der stärkste char glaub ich, zumindest was pvp angeht.
Benutzeravatar
Fera
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2004, 04:26
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fera »

hm kann gut sein wie ich das im Video gesehen hab war das ja ne art oder einfach ein life drain ;) das nen netter spell ;)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Fera hat geschrieben:hm kann gut sein wie ich das im Video gesehen hab war das ja ne art oder einfach ein life drain ;) das nen netter spell ;)
Lifedrain ist ein Spell vom Warlock

//Edit für Garok :) : Schamanen sind scho cool: Dmg Spells Heilzauber Buffs, der kann alles :>
Zuletzt geändert von icewolf am 29.07.2004, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Hier bitte über den Schamanen Diskutieren, nixcht welche Spells der Warlok hat, wie stark der Prister ist oder welcher char alleine am besten leveln kann. Der Thread ist für den Schamanen, also last ihm seinen Thread auch und redet über ihn :)
Antworten