=ROUGE= Tastatur-belegungs-template xD

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

=ROUGE= Tastatur-belegungs-template xD

Beitrag von Feu Shodan »

<EDIT> den kompletten Artikel kann man eigendlich löschen <EDIT>

ich hab den ganzen Text mal rausgenommen, da auch meine Feinde hier nach tips & tricks stöbern und mann will ja im Vorteil bleiben ne^^

also guckt selber zu wie ihr eure Tasten belegt, ich habs inzwischen (fast) perfektioniert ^^


Bild
Zuletzt geändert von Feu Shodan am 13.04.2005, 14:30, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Drehen würde ich sowieso nicht belegen, dass mache ich mit der Maus, geht viel schneller :)
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

ich brauchs weil ich in Situationen gerate wie zb.

mit der mouse grad im inventory ein item benutzt, getauscht oder nen trank getrunken etc. und der gegner greifft mich von der seite an.

Dann kann ich mich ruck zuck mit den tasten drehn ohne das ich meine aktion mit der mouse unterbrechen muss. Deshalb hab ich mich entscheiden es doch erstma zu lassen. Bin lvl 17 und habs 2 oder 3 x gebraucht und da war ich froh drüber. Später im PvP wird das sicher öffters vorkommen da man mehr items zum benutzen/switchen hat.


Ich konnt seit dem Erstellen von dem threat nich mehr ins spiel rein :P wenn ich wieder drin bin und wichtigere Belegungen für die tasten finde änder ich mein temp :)
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

INteressantes Thema eigentlich. Hab mich schon mehrmals mit Kumpels unterhalten und es ist erstaunlich, wie verschieden die einzelnen Keymaps aussehen. Noch verwirrender wirds, wenn man sich die Belegung der Quickbars ansieht. Viele spielen gleiche Klassen, gleiches Level, aber die Einteilung ist oft so verschieden, dass keiner auf Anhieb in der Lage wäre den Char des anderen so auf Anhieb zu übernehmen. :roll:
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

wie schaut das denn aus, kann man sich in WoW die tastatur so belegen wie zB in nem 3d shooter ?
also mit wasd und halt mouseview (char drehen etc. )

gibt es auch möglichkeiten, styles auf tasten zu legen, also net 1, 2, 3 sondern zB auf q oder so ?

mfg xerac
...feel the power of the Horde !
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Pauschal gesagt:

In der Keymap kannst dir so gut wie alles belegen, wozu du lustig bist. Die Styles wirst du dir zwar nach wie vor auf die Leiste legen müssen, aber ob du die Leiste mit 1-0, oder mit a-z oder den F-tasten ansprichst, bleibt dir selbst überlassen.
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

top danke dir asgir, dann kann ich mir ja schonmal erste gedanken machen dazu :wink:

mfg xerac
...feel the power of the Horde !
Benutzeravatar
Rafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2005, 01:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Rafter »

Mal ne Blöde frage, ich komm von DAOC und hab jetzt 6t lang die Beta gezockt...
Wird es eine stick taste geben sowie bei DAOC??? :)
Hab irgendwie keine gefunden *g*
und bei Duellen mit meine freunden hab das hier festgestellt,
das wenn man Strafe.. es viel viel besser ausnutzen kann wie bei DAOC...
was ich persönlich nicht gut finde!





mfg. Rafter
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

stick und face gibt's nicht in wow.
was ich persönlich gut finde.
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

Ich habe langsam das Gefühl das ich der Einzige bin der mit q,w,e,s spielt statt mit a,w,s,d :?

Ich würde euch im übrigen von dem Kauf eines Zboards abraten ... habs im Übereifer und als Vorschmankerl gekauft ... naja und mit meiner alten Tasta gehts doch wesentlich besser ... uach wenn die meisten ergonomisch geformte komisch finden ;)
Unschuld beweißt gar nichts !
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

ich find das Z-board sieht nich gerade stabil aus und die Sachen von Big Ben, die ich noch von meinem Gamecube kenne warn auch nich wirklich stabil ^^

q w e s find ich irgendwie komsich wegen dem zurücklaufen 1 button drunter. Man is schneller an den nummern aber irgendwie krich ich da nen Krampf. Gewöhnungssache :lol:
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

Ne stabil ist es schon ... allerdings lohnen sich die zusätzlichen Buttons zum Beispiel zum Erreich der Weltkarte oder des Inventars nichts ... da bin ich mit nem Mausklick wesentlich schneller.

Also ich bekomme bei eurer Fingerhaltung Krämpfe *gg
Und mal ehrlich .... wer benutzt schon den "Weglaufbutton" ??
Unschuld beweißt gar nichts !
Benutzeravatar
Strykee
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005, 23:49

Beitrag von Strykee »

huhu,

ich hab mir das mal durchgelesen, und muss sagen, ich spiele ganz anders :roll:

laufen tuh ich ganz normal über die Pfeiltasten

Waffenwechsel hab ich auf QB 9 und 0, wobei ich 9 auf entf und 0 auf Ende gelegt habe.

Tränke hab ich auf QB 8 und 7 wobei 8 auf 0 rechts neben den Pfeiltasten und 7 strg links neben den Pfeiltasten ist.

Autorun hab ich auf Bild runter.

links drehen, rechts drehen ist auf S und F gelegt

Styles sind von 1 - 6 auf 2 leisten

Sogesehen hab ich die Maus im Kampf nicht in der Hand, fals es einmal doch dazu kommen muss (was sehr selten der fall ist) hab ich W, E, R, D nochmal als lauftasten belegt.


fragt mich nicht wieso ich das so habe, aber das hab ich bei DAoC schon seit 2 Jahten so, und bin mit meinem Infi immer gut zurecht gekommen :)

Gruss Strykee
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

O.O das nenne ich mal eine "kreative" Steuerung *lach
Hab ich ja noch nie gehört ... aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat gehts sicher super :D
Ich muß sagen ich benutze eigentlich gar nichts von alledem ....
q,w,e,s, zum bewegen .... 1 und 2 für meine beiden Talentleisten ... Mausrad zum Sichtwechsel ... joar , das wars eigentlich auch schon.... ob ich im Kampf die Talente mit den Zahltasten einsetzte oder per Mausclick macht für mich eigentlich keinen großen Unterschied , deswegen amch ih das nach wie vor per Mausclick... jedenfalls hab ich bisher so immer jeden Gegner geschafft. Kommt mir zwar komisch vor wenn ich mir anschau was sich einige da für Makros schreiben etc ...
Aber bisher bin ich auch ohne den ganzen Schnickschnack gut ausgekommen.
Kann aber gut sein das sich das später ändert ... werden wir ja dann ab Freitag sehen ;)
Unschuld beweißt gar nichts !
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

Strykee hat geschrieben:Sogesehen hab ich die Maus im Kampf nicht in der Hand, fals es einmal doch dazu kommen muss (was sehr selten der fall ist) hab ich W, E, R, D nochmal als lauftasten belegt.


fragt mich nicht wieso ich das so habe, aber das hab ich bei DAoC schon seit 2 Jahten so, und bin mit meinem Infi immer gut zurecht gekommen :)

Gruss Strykee
Respekt. Ich kann mir gar nicht vorstellen bei meinem Infi die kamera im kampf nicht zu drehen^^ ich leide bei stealthern unter verfolgungswahn sozusagen und muss immer wissen was 360° um mich passiert ^^

Mich würd stören immer umgreiffen zu müssen ,pfeiltasten/maus aber wenn du schon mehr wie 2 jahre so spielst, kommst du sicher gut kla mit der steuerung. Is aber echt exotisch :)

<edit> ich denk ich werd oben nach und nach editieren wie sich so meine Tastenbelegung / Quickbar später auch aufbauen. Muss halt erst ma wieder nen char haben :wink:
Antworten