Welche Waffen??

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Benutzeravatar
Amen Ra
Taschenverkäufer
Beiträge: 89
Registriert: 02.03.2005, 19:49

Welche Waffen??

Beitrag von Amen Ra »

HallO!

Wenns so einen ähnlichen Thread schon gibt tuts mir leid, aber die Suchfunktion hat nix ergebn...

Meine Frage: Was für Waffen kann ich als Schurke alle verwenden, bzw. für welche kann ich mich wo ausbilden lassen???

Ist es möglich eine Ausbildung für Stabkampf zu bekommen???

Zweihändige Schwerter???

Was kann ich als Schurke noch so alles benutzen??
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Erlaubte Waffen: Dolche, Wurfwaffen (wenn trainiert), Schwerter (wenn trainiert), Bögen (wenn trainiert), Armbrüste (wenn trainiert), Streitkolben (wenn trainiert), Faustwaffen (wenn trainiert)

Wie viele andere grundlegende Infos auf der offiziellen Seite zu finden.

Zweihandwaffen dürfen Schurken soweit ich weiß aber nicht benutzen, jedenfalls habe ich noch nie einen Schurken mit einer solchen Waffe zu Gesicht bekommen.
Ausbilden kannst du dich bei Waffenmeistern, welche du am einfachsten durch Fragen der Wachen in den Hauptstädten findest.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Exar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2005, 12:37

Beitrag von Exar »

hast die schusswaffen vergessen :wink:
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

dolch = schnelle schlagrate, gute krit chance, kannst backstab und Ambush benutzen.

schwert = langsame Schlagrate (mehr dmg pro hit), chance auf extra angriff, standart styles

kolben = langsame Schlagrate, max 5 % chance auf 3 sec Stun bei jedem hit, standart styles


die Angaben beziehen sich jeweils auf dolch/schwet/kolben skill der im Talentbaum auch geskillt werden muss. Also extra hit beim schwert, krit beim dolch, stun beim kolben ,nur wenn du im Kampf-Tree auch dementsprechend geskillt hast.

mein Tip :
bis 60 spiel kolben/kolben bei 60 respec auf die Waffe die du bevorzugst.

Grund : die styles Backstab/ambush, die NUR fuzen wenn du nen Dolch in der Mainhand hast, brauchst du eigendlich erst im PvP, und dann auch nur wenn du nen Ambush schurken spielen willst, also hohe dmg beim ersten schlag und dann beten das nix dazwischen kommt.

Kolben is recht nice fürs PvE, da du, ob solo oder in grp jeden 3 sec Stun gebrauchen kannst und mit 2 kolben proct der stun sehr oft.
Und ich persöhnlich hab auch lieber ne langsame Schlagrate.
5 schläge á 100 dmg oder 2 schlage á 250 dmg. was is dir lieber ?

naja muss jeder selber entscheiden irgendwo ^^
Benutzeravatar
Amen Ra
Taschenverkäufer
Beiträge: 89
Registriert: 02.03.2005, 19:49

Beitrag von Amen Ra »

Ist es nicht irgendwie so, dass ich in einer von beiden Händen einen Dolch tragen sollte, dass ich mehr oder besser Treffer erziele?
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

du könntest in der main hand nen dolch tragen wegen meucheln und in der off nimmste dann n schwert oder kolben für n bisschn extra dmg
Benutzeravatar
Amen Ra
Taschenverkäufer
Beiträge: 89
Registriert: 02.03.2005, 19:49

Beitrag von Amen Ra »

Ja das hat klar den Vorteil, dass ich die Attacken ausführen kann, aber ich hab gehört, dass wenn man als Schurke nen Dolch in einer Hand hat, dass man weniger verfehlt oder sowas...

Im Moment hab ich ein Schwert in der Mainhand und nen Dolch in der Schildhand...geht egtl ganz gut!
LionkinG
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2005, 13:06
Wohnort: Nozdormu, Khel`Thuzad

Beitrag von LionkinG »

manchmal frag ich mich, wozu es das beiliegende Handbuch gibt :wink:
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

damit man die verpackung größer machen kann und das spiel eindruchsvoller erscheint ^^
LionkinG
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2005, 13:06
Wohnort: Nozdormu, Khel`Thuzad

Beitrag von LionkinG »

[CrackKnight] hat geschrieben:damit man die verpackung größer machen kann und das spiel eindruchsvoller erscheint ^^
find ich auch gut so, so sieht se wenigstens gut aus im Glasschrank^^
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

naja wow is ja auch endgeil da dürfen die auch ne grosse packung nehmen :D
Benutzeravatar
Amen Ra
Taschenverkäufer
Beiträge: 89
Registriert: 02.03.2005, 19:49

Beitrag von Amen Ra »

Ich hab das Handbuch gelesen :D Ist allerdings schon ein Weilchen her...aber ich werde es erneut zu Rate ziehen :D

Ohja!Vor allem die Collectors Edition!Aber die habich leider nicht :?
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

das man mit nem dolch besser treffen soll als mit nem schwert/kolben halte ich für ein Gerücht, vielleicht daraus entstaden da man schneller zuschlägt, mehr hits hat und dann kann es einem schon mal so vorkommen als treffe man öffter. Is aber quatsch denk ich, noch nie was zu gelesen. Du kannst dolche skillen und dann 5 % mehr crit chance ,das geht.

Naja ich bin 60 geworden ohne dolch, werde nur auf ambush respeccen wegen pvp.

Und an gift benutz ich in instanzen auch sofort+verkrüppelung. Aber die dot styles (finisher und eröffnung) find ich total sinnlos. Da eröffne ich lieber mit kidney/ambush. Mehr dmg und das sofort. Das tötliche Gift is genauso schrottig.
Benutzeravatar
Amen Ra
Taschenverkäufer
Beiträge: 89
Registriert: 02.03.2005, 19:49

Beitrag von Amen Ra »

Wieso ist tötliches Gift schrottig? Bin bis jetzt egtl ganz gut damit gefahren.

Was für Attacken im Allgemeinen sind denn die besten für Schurken? Also Kombinationen?Ich benutz egtl meistens Finsterer Stoß um Kombopkte aufzubauen...sobald der erste da ist (mit Erdrosseln meistens) mach ich Rüstung verringern und dann das übliche mit Finsterer Stoß eben und als Finish Ausweiden glaub ich...oder gibts da effektivere Möglihkeiten?

Und könntet ihr die Namen bitte auf Deutsch schreiben :lol:
Benutzeravatar
Redic
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 11:14

Beitrag von Redic »

Also ich finde tödliches gift auch net schrottig benutze das mit verkrüppelung komm ganz gut klar damit

Und als waffen benutze ich schwerter weil sie eine relativ gute geschwindigkeit und dmg haben

ja und solange es klappt kann man es ja auch so machen :wink:

aber es ist gut zuhören das man mehrere möglichkeiten einen schurken zuspielen :)
The Dwarf is here
Antworten