Schurke - kein Gruppenchar

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Antworten
Letalis
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2005, 23:14

Schurke - kein Gruppenchar

Beitrag von Letalis »

Hi

Ich hab nen Schurken angefangen weil er hast recht cool ist und weil ich recht gerne Schaden austeile.
Leider musste ich lesen dass der Schurke sich mit dem Hexenmeister und dem Jäger in jeder High-Lvl Instanze um den letzten Platz kloppen muss (besonders bei Onyxia).

Stimmt das wirklich - ist der Schurke echt so schlecht in einer Gruppe ???

Mfg
Wenn du kämpfst kannst du verlieren - wenn du nicht kämpfst hast du schon verloren
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

ich hatte nie probleme mit meinem schurken in eine gruppe zu kommen weil die meisten leute froh sind wenn sie einfach nen char haben der grossen schaden macht da spart man sich ne menge zeit in instanzen wenn man nich 2minuten an jedem mob rumkloppt ;)

wer also keinen schurken in der gruppe hat (oder keinen mage) kann sich auf lange kämpfe gefasst machen
NikodemusDSD
Taschenverkäufer
Beiträge: 69
Registriert: 17.03.2005, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von NikodemusDSD »

Wer einen Schurken nicht mag hat noch nie einen guten in der Gruppe gehabt. Seine 3 stapelbaren DoT´s und seine 2 Zauberunterbrecher sind unverzichtbar um in jeder Situation bestehen zu können. Wenn mann dann auch noch das Gift dazu nimmt, mit dem Caster plötzlich um 40% länger für einen Zauberspruch brauchen, dann ist ein Schurke einfach unverzichtbar. Vor allem denn die Gegner kleine verschlossene Kästchen droppen :twisted:
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

so ist es schurken sollten in jeder gruppe gern gesehn sein
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

NikodemusDSD hat geschrieben:Wer einen Schurken nicht mag hat noch nie einen guten in der Gruppe gehabt. Seine 3 stapelbaren DoT´s und seine 2 Zauberunterbrecher sind unverzichtbar um in jeder Situation bestehen zu können. Wenn mann dann auch noch das Gift dazu nimmt, mit dem Caster plötzlich um 40% länger für einen Zauberspruch brauchen, dann ist ein Schurke einfach unverzichtbar. Vor allem denn die Gegner kleine verschlossene Kästchen droppen :twisted:
ohne dich anmachen zu wollen, das was du da aufzählst benutz ich so gut wie nie wenn ich mit ner grp in ne instanz gehe (dots, gedankenbenebeldes gift) warum auch ^^

Das Wichtigste ist die Damage, der Stun (billigschuss/nierenschuss/evntl. kolbenspec), der SAP (mit talent 90% getarnt bleiben sowieso) kisten/türen knacken (grad in BRD & Co) und das ablenken, was allerdings nur die wenigsten Schurken die ich bis jetz getroffen habe auch wirklich nutzen. (Patrollie aufhalten zb)

Alles in allem sollte in ner guten Intanz grp wirklich kein Schurke fehlen. Allerdings sollte kein Schurke erwarten das er deshalb den Platz bekommt der für nen Priest/Krieger reserviert ist, denn die sollten nichma in ner mittelmässig guten Intanzgrp fehlen.

Da die meissten Leute den Schurken nich zu schätzen wissen läufts aber meisst so : Suchen noch priest/drui/warr/mage für brs/scholo PM ME !!!!!!!

liegt aber einfach nur daran das die Leute kein Plan vom schurken haben und meisstens bisher nur mit deppen schurken in grp waren, davon gibts leider viele. Vielleicht liegts auch daran das (insbesondere priester und mages hab ich die Erfahrung gemacht) denken der Schurke währe ein Tank. Wenn er dann bei 3 elite aggros in die Kniehe geht wird nur gemurmelt "****** schurken, sind immer so schnell tot".

nja teils auch die Schuld vom Schurken dann :wink:
NikodemusDSD
Taschenverkäufer
Beiträge: 69
Registriert: 17.03.2005, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von NikodemusDSD »

Das war sachlich argumentiert. Warum sollte ich mich angemacht fühlen?

Also meine derzeitige Spielweise beinhaltet Tötliches Gift auf der Hauptklinge, Verkrüpelungsgift auf der Nebenklinge.

Ich starte mit Meucheln und versuche möglichst rasch (2-3 Combokunkte) eine Blutung herbei zu führen.

Für Combopunkte nehme ich den finsteren Stoß und Finisher ist Ausweiden (so lange die Blutung noch aktiv ist).

Warum verwende ich 3 DOTs: Es ist schon ärgerlich wenn ein MOB die Flucht ergreift um Freunde zu holen. Es ist noch ärgerlicher wenn es sich dabei vielleicht gar um Exemplare der Eliteklassifikation handelt. Da mag ich es wenn sie sich a) nicht mehr schnell bewegen können (Nebenhandgift) und b) am Weg noch das Zeitliche segnen (durch 3 DOTs im Idealfall)

Aber jeder spielt auf seine Weise und hat damit Erfolg.
chillum
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2005, 11:44

Beitrag von chillum »

also mit gruppen finden hatte ich bisher auch kein problem... noch nie, vielleicht war das aber auch bloss glück könnte auch sein.
viele wissen inzwischen schon zu schätzen, dass der schurke das sheepen super ergänzen kann, mit ein-/zweimal sappen, grössere bossmobs mit rüstung preisgeben und blutung/dot-gift auf dauer ziemlich schwächen kann usw...
also meine standardcombi in instanzen ist meist auf der main verkrüppelungsgift und auf der off gedankenbenebelndes gift, bei bossen nehme ich tödliches gift auf der main und sofort wirkendes auf der off - manchmal auch verlangsamendes gift falls der sich einen weg zu den heilern bahnen will.
der nierenschuss in der richtigen situation hat schon oft einem supp das leben gerettet ;) also wenige wissen die schurken (noch) nicht zu schätzen... zumindest ist das auf dem server auf dem ich bin so, leider gibts da einen schurken überschuss :D
Denex
Murlocverhauer
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2005, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Denex »

jo ....

allgemein hatte ich auch noch keine probs in Gruppen ausser wenn man an die leute gerät, die entweder nur mit schlechten Schurken unterwegs waren oder noch nie mit welchen.

Da hab ich bis jetzt das meiste negative in Gruppen gesehen. z.B. meinte letztens einer zu mir das ich den Gegner doch mit meinen Gift schlafen schicken soll
oder wenn ich sag ich stunne den und den, schleich mich dann an und benutz Ablenken damit der Mob mich nich entdeckt und aufeinmal rennen alle Leute aus der Gruppe auf die Gegner zu weil die denken das puffen vom Ablenken wär der stun gewesen
und manchmal lesen die auch nich was man schreibt, denn da bin ich schon so nett und sag: "wenn ich den stun darf den aber KEINER angreifen sonst wacht der wieder auf" und natürlich rennt dann immer mindestens einer auf den, den ich gestunt hab und "weckt" den wieder


bei sowas bekomm ich immer die krisse und kam auch schon ma vor das ich die gruppe wegen solchen besserwissern verlaasen hab, die hinter ankammen und am rumschnautzen waren
Vincent22
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2005, 10:48

Schurke gern gesehen

Beitrag von Vincent22 »

Hallo alle,

also ich bin auch Schurke und die Leute in den Gruppen sind eigentlich immer froh wenn sie mich sehen, da der Schurke einfach ein großes Spektrum an (sinnvollen) Fähigkeiten hat.

1. Er macht enormen Schaden wenn er von hinten angreifen kann, d.h. die Tanks ziehen ordentlich Aggro und der Schurke meuchelt die von Hinten weg. Schneller bekommt man kaum nen Gegner um.

2. Er kann wie der Magier einen Gegner für ne ziemlich lange Zeit außer Gefecht setzen, hat dabei aber mehr Rüstung als Magier.

3. Mit seinen Giften kann er die Gegner richtig schön langsam machen.

4. Er kann die Gegner am weglaufen hindern und das auf verschiedene Arten.

Also ganz ehrlich, eine Gruppe die einen Schurken nicht dabei haben will, kennt die Fähigkeiten eines Schurken nicht, oder weiß nicht wie man zusammen mit einem Schurken kämpft.

Ich spiele immer mit einem Freund zusammen, der Priester ist. Und wenn wir solche Sammelquests haben wie 10 von den Monstern töten, dann machen wir das so, dass mein Priester Aggro zieht, man höre der Priester zieht Aggro, und ich den Gegner dann von hinten mit 3 oder 4 Schlägen umhaue. Das ist halt die Stärke des Schurke.

Also ich hatte noch nie Probleme eine Gruppe zu finden, allerdings habe ich auch noch nicht erlebt, dass jemand gefragt hat: Suche Schurke für Gruppe.

Natürlich suchen wir uns auch immer noch nen Krieger, halt wegen der Aggro. Allerdings auf Palas stehe ich nicht so, die können eigentlich nix richtig, vor allem ab LVL 40 verbessert sich bei denen nicht mehr viel.

Gruß
Vince
Antworten