Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Antworten
Brummbaer81
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 16:08

Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von Brummbaer81 » 21.03.2012, 16:21

Hallo,
ich suche jemanden der Erfahrung mit Meucheln in der Drachenseele hat. Ich hab halt wie die meißten die beiden epic Quest dolche und baue darauf hin, dass sie legendary werden. Nur stinkt es mir, trotz des finsterer Stoß Bonis auf den Dolchen gewaltig, dass ich combat spielen soll, weil Meucheln angeblich nicht konkurrieren kann. Mir macht meucheln einfach deutlich mehr Spaß. Hat jemand erste Hand Erfahrungen oder kennt nen Link zu diesem Thema ?

mfg

shadovv
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2011, 15:18

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von shadovv » 21.03.2012, 17:53

ich nehm mal an du meinst mit meucheln = verstümmeln

ich hatte kurzzeitig mit der specc gespielt, damals mit der 2ten dagger stufe von den legs. an und für sich mit genug haste und mastery drückt man den gift schaden hoch; somit natürlich auch den gesamt schaden.

da allerdings meucheln eher auf konstanten dmg setzt und grad mal vendetta als dmg pusher hat, wird wenig bis fast gar nicht empfohlen. speziell mit der glyphe und dem 4er T13 bonus kriegst du ne extrem lange laufzeit hin, die allerdings nur bei ultraxion wirklich voll ausgebaut werden kann. allerdings hast du dort das prob das man ab 35% nicht meucheln kann, was wiederum ein dmg lose ist gegenüber den anderen speccs.

zogg was dir spass macht, denn wenn du was mit überzeugung spielst kann dir keiner das wasser reichen.
ich selbst mag combat auch nicht, weswegen ich auch die sub specc spiele. ungeachtet der ganze pro gilden und EJ lesern, ist die specc "richtig" gespielt extrem gut, vor allem wenn du nur auf ein target dmg machen musst.
allerdings muss ich trotzdem bei ultraxion auf combat gehen da die sub specc hier definitv den kürzesten zieht.

Brummbaer81
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 16:08

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von Brummbaer81 » 21.03.2012, 20:27

Danke für die Antwort,
joa mit Täuschung macht man ähnlich viel oder auch mehr dmg. Ist mir bekannt, nur liegt mir die rota nicht so. Naja mit spiel was du meinst ist leichter gesagt als getan, ich bin in keiner Prgressgilde und wenn es dann an einem Boss wegen ein paar % hängt und ich weiß das ich die mit combat gehabt hätte, fühle ich mich unwohl. ;)

shadovv
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2011, 15:18

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von shadovv » 22.03.2012, 09:55

ich weis genau was du meinst. is ja bei der sub specc nicht anderst. zb warmaster die adds gingen ums verrecken nicht down und erst als ich auf combat geswitcht hab, sind die typen gefallen wie die fliegen.

ich hab jetzt auch meine main specc vorrübergehend auf combat umgebaut samt reforge. was mir aufgefallen ist, ist das ich doch recht viel mastery umgebaut hab, was es eigentlich möglich machen sollte meucheln als sec specc her zu nehmen. 1% wipes sind doof, aber wenn du ganz oder weit oben stehst und es nach wie vor leute gibt die 1% dmg mehr als der tank gemacht haben, brauchst dich nicht so unwohl zu fühlen ;-)

Brummbaer81
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 16:08

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von Brummbaer81 » 22.03.2012, 10:49

Da hast sicher Recht, mit dem dmg der Leute die nur knapp über dem Tank liegen. Aber bringt ja alles nichts. Umschmieden, nach erreichen der Caps bei hit und Waffenkunde, bin ich nur auf Tempo gegangen. Wegen der Energieregenaration um so, dem im Vergleich zu meucheln, doch recht langsamen Combopunkte aufbau entgegen zuwirken.

shadovv
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2011, 15:18

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von shadovv » 22.03.2012, 15:07

mit high end gear, weis ich gar nicht wohin mit der energy -.- ich habe seid neustem in der sub specc krasse 2,7k haste bei 43% crit. wenn ich dann auf combat umschwenk und das reforge sein lasse, cap ich wärend tricks und adrinalinrausch ständig. dat hämmert ganz ordentlich an der 100er grenze. ich glaub 2,5k sollten für die combat ausreichend sein und gibt dir genug möglichkeiten die muti specc weiter zu zoggen. achte aber drauf das du genug mastery mitnimmst. egal ob muti oder combat, in beiden bäumen mehr als nützlich (parrierdolche is nit so schlecht wie jeder meint)

Brummbaer81
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 16:08

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von Brummbaer81 » 22.03.2012, 20:40

Joa Gear ist nicht high end von daher cap ich nicht sehr häufig. Die Meisterschaft ist halt wie die alte Schertmeisterschaft aus dem tree je mehr Waffenschaden du hast, desto besser wird sie.

shadovv
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2011, 15:18

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von shadovv » 27.03.2012, 16:20

sorry für mehr als späte antwort:

der schein trügt. die mastery hört sich zwar gut an, tut allerdings die von muti und der sub specc ebenfalls. tatsache ist allerdings leider das das haste stacken wesentlich wichtiger ist als mastery

man nimmt sie zwar mit, aber primär solltest gucken, das du einen fette energy reg hast damit du schnell wieder zu schlagen kannst. Ist ein grundsatz den du bei allen dreien speccs anpeilen solltest. je nachdem mit welcher du spielst reforged du halt als sec stat crit oder mastery. genau aufstellung für die einzelnen speccs hab ich nicht im kopf.

Brummbaer81
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 16:08

Re: Meucheln in DS konkurrenzfähig zu Combat ?

Beitrag von Brummbaer81 » 06.04.2012, 23:39

Joa bei combat ist haste wichtig, bei meucheln ist mastery der wichtigste stat da der Hauptschaden durch Gifte kommt. Mit meucheln jetzt auch Platz 1 im Dmg DS non hc, sogar bei den encountern wo ich nicht hinter den Boss komme.

Antworten