Paladin Untoten Werkzeuge im PvP ?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Alle Faktoren die ihr aufgezählt habt um die Aussagekraft eines Duells zu untermauern kommen alle auch im PvP zum tragen, weshalb man nicht sagen kann, dass Duelle vom Zufall oder Ausrüstungen abhängen, weil das im PvP nunmal auch so ist, zudem geht es hier nicht darum ob 10 Mann einen Untoten schlagen können, sondern darum ob ein Untoter gegen einen Paladin eine Chance hat und wie könnte man das besser testen als in einem Duell?

Ein Kampf eins gegen eins. Genau so kann man testen ob ein Untoter einen Paladin schlagen kann, da hier nunmal keine äußeren Einflüsse, wie Bolts oder DOTs, ins Geschehen eingreifen. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass das alles von der Ausrüstung oder dergleichen abhängt, was ich auch gar nicht bestreiten mag, aber ein Paladin der den selben Level hat wie der Untote wird wohl kaum eine so viel bessere/schlechtere Rüstung haben, zudem basiert meine Meinung mittlerweile nicht nur auf EINEM Duell ;-)
Durfte selbst mit einigen Spielern über dieses Thema reden und somit auch deren Erfahrung einholen und so wie es immo aussieht ist der Paladin doch im Vorteil dem Untoten gegenüber, wobei ich dazu sagen muss das ich das noch nicht selbst sehen durfte.

Worauf ich hinaus will ist halt die Tatsache, dass man ein Duell nicht dadurch schlecht reden kann, dass dort gewisse Faktoren zum tragen kommen, weil das im PvP auch so ist und ich gebe zu das mein Daoc RvR Wissen nicht so weitreichend ist wie das eurige, was aber nichts daran ändert, dass diese Erfahrung in WoW nicht so sehr von Nutzen ist wie scheinbar einige glauben ^^

PS: Ich fühle mich keinesfalls beleidigt durch irgendwelche eurer Postings, nur sehe ich es nicht ein (ja ich bin sturr) das hier damit argumentiert wird, dass Duelle scheinbar mehr mit Zufällen, Ausrüstung und Fähigkeit des Spielers zu tun haben (und nein Fähigkeit des Spielers und Zufall ist kein Wiederspruch) und deshalb nicht so aussagekräftig sind wie eine Massenschlacht.
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lairela »

jop die faktoren spielen auch im richtigen pvp alle eine rolle. sogar noch mehr. nur würfelt man da nicht nur 2x oder 5x (mit ein und dem selbem würfel) sondern viele, viele mal, mit vielen verschiedenen würfeln :) wenn man das ergebniss dann im schnitt sieht, hat man ein "relativ" aussagekräftiges resultat. dann kann man nämlich sagen, für gewöhnlich (es ist ja immer spieler bedingt), ist der paladin den untoten im pvp überlegen.

du willst doch ein ergebnis der pvp verhältnisse der beiden, zueinander. also musst du auch die pvp bedingten faktoren, die NICHT in einem duel vorkommen, einrechnen. wenn du das nicht tust, ignorierst du alles was ein mmorpg ausmacht, hast dann zwar ne nette 1on1 statitisk, aber was nützts ? im pvp trifft man nunmal auf mehr als 1 gegner. was nützt einem der größte dmg dealer, wenn er im pvp kaum lang genug lebt um mehr als 2 schläge zu machen. sicher kann man dann sagen, naja im 1on1 hätte ich dich locker besiegt, aber es ist halt ein mmorpg.

zugegeben,dieser wiederspruch wird mir selbst jetzt erst in seinem ausmaß klar -.-
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Benutzeravatar
Elouise
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2004, 15:20

Beitrag von Elouise »

Varsava hat geschrieben:Alle Faktoren die ihr aufgezählt habt um die Aussagekraft eines Duells zu untermauern kommen alle auch im PvP zum tragen, weshalb man nicht sagen kann, dass Duelle vom Zufall oder Ausrüstungen abhängen, weil das im PvP nunmal auch so ist, zudem geht es hier nicht darum ob 10 Mann einen Untoten schlagen können, sondern darum ob ein Untoter gegen einen Paladin eine Chance hat und wie könnte man das besser testen als in einem Duell?
Nunja, das kommt dann stark darauf an gegen welche Klasse der Paladin in dem Duell spielt.

Mal davon ab, dass zumindest im PvPServer PvP auch eine Rolle spielt, wer von beiden den Überraschungsmoment und im Fall einer ranged Klasse den nötigen Abstand zum Feind hat.

Diese beiden Punkte sind im geplanten Duell nicht gegeben.

Wenn ich z.B. ein Rogue bin, der bei gleichem Level dem paladin gegenüber steht, dann kann er mich sehen, egal ob ich gestealthed bin.

Duelle finden ja innerhalb eines relativ knappen Radius um eine Duellfahne statt, wer den Radius verlässt verliert.
Darum verlieren halt sehr oft Caster/Rogues gegen Warriors in Duellen.

Wenn man nun das Gleichgewicht Undead vs. Pali in Duellumgebung testen möchte, dann ist das mit der Duellfunktion nicht möglich.

Da hat man mit /pvp schon eine bessere Möglichkeit :)

Wenn Du allerdings ungeplante 1vs1 Kämpfe meinst, dann stimme ich dir zu.

Im Allgemeinen haben aber, um auf die Ausgangsfrage des Thread zurückzukommen, Paladine extrem gute Karten gegen untote Rogues.
Sie haben allerdings auch sehr gute Karten gegen Troll Rogues und Orc Rogues.
Viel Rüstung + partielle Unverwundbarkeit + während der Unverwundbarkeit nicht unterbrechbare Selbstheilfähigkeit + Retributionaura/Seal gegen Lederrüstung ohne Selbstheilfähigkeit.
Das sind (mindestens) 2 Leben gegen eines, das sich auch noch ständig selbst schadet.
Gegen Untote kommen dann noch die paladinspezifische CC Möglichkeit und die Tatsache, dass eigentlich alle Styles des Paladin Holydamage sind dazu.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Mit Duell meinte ich eigentlich weniger den Duellmodes, sondern eher ein 1gegen1, da auf dem PvP Server, auf dem ich Spiele, kein Paladin ein richtiges Duell gegen einen Untoten macht XD

@Lairela
Ich versteh dich ehrlich gesagt absolut nicht. Irgendwie scheint mir, als ob du glaubst, dass dieser Test, sprich die Effektivität eines Paladins gegen einen Untoten, erst in Massenschlachten getestet werden kann, die für mich nach einem "Last man Standing" klingen, was aber nicht sein kann. Wenn man jetzt 20 Allianzler und 20 Hordenspieler nimmt und die Horde würde gewinnen, dann kann man jawohl nicht sagen, dass die Allianzrassen schlecht seien O_o
Ebenso wenig geht das mit einem Paladin. Den kann man schlecht in einen Haufen werfen, damit er auf paar Untote einschlägt und dann halt mal gucken wer übrig bleibt und den dann als Superhero darstellen.
In einem 1gegen1 sieht man das deutlicher, weil eben NUR diese beiden aufeinander treffen und da kann man von mir aus davon ausgehen, dass es UD Warrior und HU Paladin sind die da kämpfen, damit halt keiner sagt, dass es wieder auf Stealth, Entfernung oder was auch immer ankommt. Die treffen sich halt zufällig oder auch nicht und kämpfen gegeneinander und der der gewinnt ist halt der bessere (gut es geht nicht das man das durch einen Kampf entscheidet, aber das Prinzip ist das gleiche). Beide haben selbstverständlich den gleichen Level, gehen wir mal von lvl 60 aus und somit auch demenstprechende Ausrüstung, weil die mit lvl 60 wohl genug Geld für das Beste des Guten haben ;-)

Wie testet man denn ob Paladin oder Schurke besser ist? In einem Duell, weil der Schurke dort, trotz dessen das es ein Duell ist, seine Stealthfähigkeit einsetzen kann. In solchen Tests gehts nicht um Faktoren wie Überraschungsmoment oder zufälliger Crit, sondern rein darum welche Klasse jetzt besser abschneidet und da kommt so ein Duell gerade recht.
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lairela »

wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, das ich weder last man standing meine, noch EINE schlacht. sondern das "generelle" pvp verhalten der chars. wenn ich dich auf den anfang des threads verweisen darf, so ging es sehrwohl (und davon haben wir ja auch die ganze zeit gesprochen), um duelle. und duelle sind abgesprochene kämpfe 2er parteien. von zufälligen 1on1 in freier wildbahn war hier nie die rede, drum find ich diesen "sinneswandel" jetzt auch äusserst unangebracht.

und nun zum allerletzten mal, richtiges pvp, also keine kindergarten duelle in den crossroads, findet nunmal mit mehreren leuten statt. ob das nun das aufeinandertreffen von 5er gruppen ist, oder raids sind. ich hab auch niemals behauptet, das nach 1 kampf, alles klar sei. sondern rede die ganze zeit davon, das mans letztendlich nur im richtigen pvp sehn kann weil:
-normale pvp bedingungen herschen
-viele verschiedene palas, gegen viele verschiedene undeads, in vielen verschiedenen schlachten, miteinander kämpfen
-> und das unter vielen verschiedenen bedingungen/vorraussetzungen

folglich hast du im pvp eine viel größere ergebniss-spanne, was das letztendliche resultat sicherer macht (denk an die würfel, je öfter man würfelt, desto deutlicher wird es das alle zahlen gleich oft gewürfelt werden, sofern man mit einem, normalen würfel würfelt.).

aber ok, offenbar bewegen wir uns kein stück weiter. wenn du meinst nach 1, oder von mir aus 10, duellen die pvp beschaffenheit eines chars zu kennen, hf. nur pvp wird nicht wie in den blizzard vids, wie eine epische schlacht ablaufen, in der 2 fronten aufeinander prallen und jeder mit einem anderen in einen kampf verwickelt wird(so das es aussieht wie ein großes 1on1, was du ja anfangs schon beschrieben hast), das wird alles wesentlich taktischer, mit assist etc. naja what ever :D
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

*räusper*

Hier gehts ja einzig und allein um die Effektivität eines Paladins gegen die Undead und da willst du mir tatsächlich einreden, dass das nur im "wahren" PvP ausgemacht werden kann, wo
a) nicht nur Paladine rumlaufen
b) die Nahkämpfer oft von den Magiern weggeschossen werden
c) die Undead bestimmt nicht gezielt auf Paladine rennen werden
...

Könnte dir ein Haufen anderer Gründe nennen warum du sowas von falsch liegst, aber das ist absolut nicht meine Absicht.
Was ist denn bitte "richtiges" PvP?
Ja, ein Haufen Leute treffen zusammen und kämpfen letzentlich 1gegen1 und da komm ich wieder auf die Frage zurück ob du einen Paladin kennst der mehrere Gegner auf einmal schlagen kann.

Natürlich bewegen wir uns kein Stück vorwärts, weil ich nunmal der Meinung bin, dass ein Duell der beste Weg ist um zu sehen ob ein Paladin gegen einen Untoten effektiv ist bzw. WIE effektiv ein Paladin gegen einen Untoten wäre und da kann man mir nicht erzählen, dass man die Effektivität des Paladins im echten PvP untergraben kann, nur weil ein Magier den weg schiesst, bevor er überhaupt am Undead Warlock oder ähnlichem dran ist, denn genau da ist der Fehler, dass man in einer Massenschlacht (JA du redest von Massenschlacht, weil "richtiges" PvP in deinen Augen scheinbar nichts anderes ist, als das der Kampf zwischen einem Haufen gegen einen anderen mit etwas Taktik drin) eben nicht sieht ob der Paladin gegen einen Untoten effektiv ist oder nicht, da es nämlich um den Paladin und den Untoten geht und nicht darum, ob er allgemein effektiv im PvP ist, denn sowas könnte theoretisch gar nicht feststellen.

Wer einen angeblichen Wiederspruch findet, darf diesen gerne behalten, weil ich weis was ich gesagt habe und daran festhalte.

PS: Wer Sarkasmus rausliest und sich dadurch angegriffen fühlt soll sich bei mir per PM melden, ansonsten zieh ich mich aus dieser Endlosdiskussion zurück, da wir nachher noch bei UO oder EQ2 landen und mir erzählt wird wie effektiv und gut dort einige Spieler doch waren ^^

greetZ Varsava
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lairela »

von nem offentlichen mmorpg rookie sich was über pvp erzählen lassen, soweit kommts noch. irgendwann reisst auch mir der geduldsfaden. du hast dir in jedem 2. post selber wiedersprochen, offenbar garkeine ahnung was pvp eigentlich heisst, und denkst hier den analytiker raushängen lassen zu können. ich hab mich die ganze zeit über zurückgehalten, aber irgendwann is auch bei mir schicht im schacht. gugg dir weiter blizzard vids vom pvp an, und mach deine duelle gegen undeads, aber plz nich wundern wenns dann ganz anders kommt. wer mit derart falschen vorstellungen in so ein spiel geht, wird wohl nicht lange bleiben, was mir persönlich unglaublich recht ist.


schönen abend euch noch,
mfg Lairela
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Muss mich wohl nicht beleidigen lassen, vor allem nicht von jemandem, der mich als Rookie beschimpft ohne zu wissen wieviel Erfahrung ich habe, aber was soll's. Sowas kommt ständig vor und wie man sieht gibts immer noch Daoc Spieler die meinen, dass ihr Level 50er Hunter oder was auch immer ihre Coolness unter Beweis stellt :roll:

Ich mag mit meinen 19 Jahren noch nicht so viel Erfahrung haben wie man anderer, aber auf die Erfahrung von Daoc Spielern geb ich persönlich nicht wirklich viel, weil die sich doch sehr auf die mindere Balance des games beschränkt, also nicht persönlich nehmen :P

Hab einige MMORPG gespielt und nur weil einer ständig vor dem Rechner hockt und zu viel Zeit hat muss besagte Person mir nicht erzählen, dass ich ein Rookie bin ;-)

Falls du noch weiterhin Lust hast dich über mich zu beschweren oder mir deine unendliche Erfahrung vorhalten möchtest, dann tu das demnächst doch bitte per PM, weil das hier nichts zu suchen hat ^^

PS: Ich mag mir wiedersprechen, aber ich fang hier bestimmt nicht an deine Wiedersprüche raus zu suchen, also einfach ne PM an mich :P

-----------

Ich bin immer noch der Meinung, dass man sowas wirklich nur im Duell testen kann, weil das Topic für mich klar aussagt, dass es NUR um den Paladin und NUR um den Untoten geht, was beim PvP, wie es von Lairela beschrieben wird, nicht gegeben ist, weil dort ständig äußere Einflüsse mit einberechnet werden müssen, die nunmal die Aussagekraft eines solchen Tests untermauern würden, was bei einem Duell nunmal nicht gegeben ist.
Zu sagen, dass ein Critical oder ähnliches Faktoren sind die im Duell so ausschlaggebend wären, ist absoluter schwachsinn, weil das ALLES im PvP auch zum tragen kommt und durch den Zufall entschieden wird, was aber nichts dran ändert, dass ein Duell ein richtiger Test der Klassen ist.
Ich glaub nicht, dass jemand etwas daraus schließen kann, dass in einem Kampf 5gegen5 ein Warrior der einzige Überlebende war und dieser der Rasse Human angehört, weil solche Kämpfe nicht ausschlaggebend dafür sind um feststellen zu können ob Paladine wirklich so mächtig gegen Untote sind.

Es mag in Daoc so sein, dass man einfach Leute aufeinander rennen lässt und dann guckt wer der letzte war um sagen zu können, dass diese die rul0rklasse hoch 10 ist, was aber sicherlich nicht in WoW der Fall ist.
Wenn man sehen möchte ob ein Magier gegen den Paladin eine Chance hat, dann kann man dies ebenfalls in einem Duell tun, wobei man hier einfach zusieht, dass der Abstand vernünftig eingehalten wird.
Es ist nunmal so, dass es hier wirklich nur um ZWEI Beteiligte geht, die gegeneinander antreten und nicht darum ob der Paladin überlebt, wenn 100 Leute auf ihn eindreschen.
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lairela »

allein schon die tatsache daoc als imba zerg game zu schimpfen spricht für sich. die duel diskussion is dermaßen hinfällig, da jeder spieler mit ordentlich pvp erfahrungen, dir das gegenteil beweisen kann.
ausserdem solltest du an deinem lesestil arbeiten, der vergleich zum 50er hunter hinkt, da ich denke ich oft genug geschrieben hab, das ich 8er grp rvr betrieben hab. unsere gilde gehört zu den top10 in der welt. auf diesen virtuellen schw*** vergleich geh ich allerdings nicht ein, drum gibts keine einzelheiten.

tjo und zum thema wiedersprechen, war der vorletzte nich schon dein letzter thread ? :D oder spielst du bei den rolling stones und wir dürfen uns auf zahlreiche letzte threads (touren) freuen ^^
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

ich will mich ja nicht in die (grund-)diskussion einmischen...
aber bitte regelt eure probleme miteinander auf dem allseits beliebten
pm-weg.
danke

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

nur um varsava noch einmal das system des 'echten' pvps zu erklären. ein beispiel, zwei gruppen treffen aufeinander, die horde bietet an:

warrior1
warrior2
mage1
shaman
priest1

wogegen die allianz mit der kombination

warrior3
paladin
mage2
druid
priest2

entgegentritt. nach varsavas logik sähe es nun folgendermassen aus:

warrior3 vs warrior1
paladin vs warrior2
mage2 vs mage1
druid vs shaman
priest2 vs priest1

nach varsavas ansicht, sehen wir es folgendermassen (so zumindest aus seinen posts herauszulesen)

paladin vs warrior1
paladin vs warrior2
paladin vs mage1
paladin vs shaman
paladin vs priest1

und der rest steht dumm in der gegend rum :) jedoch gehst du richtig, wenn du sagst, dass es so nicht aussehen wird, das will aber auch keiner behaupten. es wird in etwa folgendermassen ablaufen (wenn das spiel auch nur eine gewisse ähnlichkeit mit daoc hat... durch verschiedene klassen und pvp ist dies wohl auch gegeben:

warrior1 und warrior2 rennen priest2 hinterher, um ihn niederzuknüppeln. unterstützt werden sie dabei von mage1, der auch einem herumlaufenden gegner problemlos einigen dmg drücken kann. druid versucht dabei, priest2 solange am leben zu halten, bis paladin, warrior3 und mage2 zusammen den gegnerischen mage ausgeschaltet haben, wodurch priest2 weniger dmg schlucken muss. dies versucht priest1 natürlich zu verhindern, indem er mage1 heilt. da priest1 nicht angegriffen wird, kann shaman auch seine totems setzen und mit den beiden warriors und mage1 zusammen auf priest2 losgehen. nach kurzer zeit liegt priest2 am boden, worauf die assist-chain (mehrere leute, die auf das selbe ziel einkloppen) auf mage2 eindreschen. druid lässt aber mage2 sterben um priest2 zu rezzen (wiederbeleben - ressurection), der dann die möglichkeit hat, mage2 wiederum zu rezzen. gleichzeitig hat die allianz jedoch mage1 getötet und konzentriert sich nun auf priest1. da mage1 tot ist, verursachen nun die beiden warrior der horde zu wenig dmg, so dass druid und priest2 sich gegenseitig am leben halten können. inzwischen wurde priest1 ebenfalls gelegt, shaman hat aber zuwenig mana, um ihn gleich wieder aufzustellen und wird ebenfalls von paladin, warrior3 und mage2 überrollt, da er nicht mehr geheilt wird. nun stehen warrior1 und warrior2 alleine da, sie haben keine chance gegen die vollzählige, wenn auch durch rezz-sickness etwas geschwächte, allianztruppe. sie werden übelst zusammengeschlagen und verblutend auf dem schlachtfeld zurückgelassen. die allianztruppe sammelt sich etwas abseits, um nicht von anderen horden-gruppen überrascht zu werden und ihre kräfte wieder zu sammeln.

etwa so kann man sich dies vorstellen. wenn viele solcher kämpfe von statten gingen, so ergibt sich möglicherweise, dass der paladin gegenüber untoten von vorteil ist, da zum beispiel mage1 einmal ein untoter sein könnte, ein andermal jedoch ein troll. wenn der untote nun durch den paladin deutlich schneller stirbt als der troll, der untote der gruppe jedoch keine weiteren vorteile gegenüber dem troll bringt, so ist der pala imba. eine weitere möglichkeit wäre auch, dass der priest ein untoter wäre und durch irgend eine fähigkeit vom pala ständig in seiner heiltätigkeit gestört wird, obschon er gar nicht direkt angegriffen wird. dadurch würde also der paladin einen vorteil für seine gruppe herausholen, die mit einem troll-priester nicht gegeben wäre, obschon er dies nicht durch den direkten angriff auf den untoten verursacht, sondern nur z.b. durch einen ban-undead spruch (oder so etwas ähnliches), der einen untoten für einige sekunden umherirren lässt, ohne dass er etwas zum kampf beitragen kann.

zusammenfassend (für jene, die diese erklärung eines pvp-kampfes aufgrund eigener erfahrungen nicht benötigen) kann gesagt werden, dass ein charakter mehr fähigkeiten besitzt, als nur einfach den gegner auszuschalten. mage-warrior als beispiel, im 1vs1 spielen nur direkter dmg und die direkten effekte eine rolle. im eigentlichen pvp (besser gesagt rvr oder fvf) kann ein mage jedoch ein gruppenmitglied des gegners in ein schaf verwandeln, wodurch das verhältnis zwischen den gruppen kurzzeitig auf 4vs5 verändert wird. wenn nun ein arkane-mage 2 oder gar 3 chars gleichzeitig morphen kann, so wird er imba oder ubah, je nachdem ob man ihn spielt oder nicht. ob der mage dann den kampf überlebt oder nicht spielt keine rolle, aber er könnte das gleichgewicht klar auf die seite seiner gruppe ziehen. das selbe mit einem pala, der einen untoten stunnen/rooten/interrupten or w/e könnte, obschon er dem untoten keinen schaden zufügen würde, könnte er dessen effektivität in der gruppe ziemlich schmälern.

/edit: wenn ich das unten wieder lesen muss ich sagen, dass ich das thema in zukunft lasse... er will einfach nicht verstehen... wahrscheinlich liest er meine posts gar nicht... ^^
Zuletzt geändert von Spider Jerusalem am 23.10.2004, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Du bestätigst durch deinen Post genau das was ich die ganze Zeit, nämlich, dass in einem "echten" PvP mehrere Leute auf einen Char eindreschen, weshalb dort eine Feststellung ob Paladin oder Undead stärker sind GAR NICHT möglich sind, weil es einfach zu viele Personen sind die auf einen Char einschlagen.

Zudem hast du meine "Logik" absolut missverstanden ;-)

Ich erzähl hier ständig, dass es nur um Paladin und Undead geht, aber ihr kommt wieder und wieder mit 5on5 oder ähnlichem, wobei das niemals Gesprächsthema war, aber was soll's :P

Was ich ständig sage ist, dass ein Duell, sprich 1gegen1, die beste Form ist festzustellen ob Undead gegen Paladin eine Chance hat und nicht ob Warrior 1 den Priester angreift O_o

Hoffe das meine "Logik" jetzt verstanden wurde, wobei ich das doch noch immer sehr bezweifeln mag, weil einige noch immer darauf bestehen über Daoc RvR zu diskutieren, als über die Effektivität des Paladins gegen die Untoten ;-)


Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich schon wieder antworte, obwohl ich das nicht wollte, aber ich mag's nicht Leute im Dunkeln zu lassen, wenn diese mich absolut nicht verstehen ^^
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Ihr merkt schon das wir uns seid 3 Seiten im Kreis drehen und jeder jeden nur noch anzickt? Entweder kommen wir bald zu einem Ergebniss, oder der Thread wird für eine Weile stillgelegt. Oder Diskutiert ohne fiesen sakasmus und unterschwelligen bemerkungen.
Benutzeravatar
Elouise
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2004, 15:20

Beitrag von Elouise »

Fassen wir also zusammen:

In einem 1 vs 1 ausserhalb einer "geordneten" Duellumgebung hat der Pala selbst dann den Vorteil, wenn der untotr Rogue den "Jump" hat.

Hat der Pala den "Jump" gewinnt er zu 99% (anti undead fear + exorcism + anti undead pbAE + divine Shield + Selbstheilung + Retributionaura + Plate)

Im Gruppenkampf kann das anders aussehen, muss aber nicht ;)

So, alle zufrieden?

Palis sind trotzdem hochgrdig weibische Seelenbeutel, die mit ihrem übertriebenen Glauben und ihrer glänzenden Rüstung doch bloss Defizite in ihrer Anatomie ausgleichen wollen!
(Das was nun Elous inchar Meinung, also nich ernst nehmen ;) )

MfG.
Elouise - Archivarin der Dead Legion
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Garok hat geschrieben:Entweder kommen wir bald zu einem Ergebniss, oder ...
Das wäre dann der erste thread seit Erfindung von Foren dieser Art, die zu einem Ergebniss führen würden, auf das dann noch alle in einhelliger Zustimmung sinnvolle +1 Beiträge á la "Genau", "Da hast du verdammt recht" oder "Das wollte ich damit sagen" posten. :roll:

Insofern würde ich wirklich nicht erwarten, dass man bei Diskussionen hier wirklich zu einem "Ergebnis" kommt. ^^
Antworten