Spider Jerusalem hat geschrieben:uhm... afaik hat blizzard mal angekündigt, dass die fear-immunität des untoten abgeschwächt wird (oder wurde) auf eine erhöhte resistenz dagegen.
ot, aber zu der aussage von leather oben: fear wird nicht so effektiv sein gegen krieger allgemein, da diese mit ein paar talentpunkten resistenz erhöhen können (eine art determination für die daoc-jünger unter uns)
Sie haben angekündigt, dass sie die racial Traits überarbeiten, an ein Statement zu den immunities bei Untoten könnte ich mich nicht erinnern.
Zumal das unnötig ist.
Einfach einmal eine Allianztruppe dagegenstellen:
Rogue - wirksame cc gegen 2 von uns (Sap/Gouge)
Warri - Wirksame cc gegen 2 von uns (fear)
Priest - Wirksame CC gegen alle (Long duration fear gegen 3, short duration fear gegen 2)
Mage - wirksame CC gegen 2 von uns
Pala - Wirksame CC gegen 3 von uns (Long Duration stun mit Turn undead)
Was sehen wir?
Lassen wir die Meleerange CC mal raus (also PBAE Fear und SAP).
Das lässt dieser Gruppe immernoch die Möglichkeit, drei von uns gleichzeitig auf Entfernung aus dem Spiel zu nehmen (2 Untote/einen Lebenden durch turn undead/Shackle Undead und Polymorph)
Im Idealfall für die Allianz lässt uns das ohne einen Heilchar und Mage. (Shaman Poly, Mage Shackle/Priest Turned).
Was können wir dagegen machen?
Wir können im Idealfall einen Gegner ganz aus dem Spiel nehmen (Durch Poly), haben aber ausser dem Mage ansonsten keinen (!!!!!) CCler dabei, der auf Entfernung einen Gegner eine Zeit lang komplett ausschalten könnte.
Will meinen: macht der Gegner alles richtig sehen wir alt aus.
Macht er Fehler und unsere Melees sind sehr schnell am Gegner hat er schlechte Karten, weil wir dann mit Fear/Stuns etc. Kiten können.
Das Verhältnis für uns sieht noch übler aus, Wenn die AllyGruppe anstatt eines Rogue einen Warlock oder 2ten Mage dabei hat.
Dann können sie 2 Untote und 2 Lebende zugleich ins CC stellen.
Natürlich alles bloss Theorie, aber wenn man davon ausgeht, dass CC ein sehr wichtiges Spielelement ist, dann ist die Allianz nicht wirklich schlechter dran als die Horde mit den Untoten.
Ergo sehe ich da keine Imbalance
Edit: Und um die Brücke zum Thema zu schlagen: Wie man sieht, ist auch hier der Paladin wieder eine Schlüselfigur gegen die Untoten. Und nicht nur die Rogues.
Möchte fast meinen der wird, wenn er richtig gespielt wird mindestens so ein Schmerz im Hintern wie der Pala in DAoC. Die Guten bekam man einfach nicht wirklich tot.