2-Hand-Paladin nun sinnlos?
Verfasst: 29.01.2005, 10:48
Patchnotes:
iegel des Kreuzritters: ein Fehler wurde behoben, der den Schaden per Schlag erhöht anstatt verringert hat, während das Siegel der Kreuzritters aktiv war. Daraus resultierte ein dramatischer Anstieg des Schadens pro Sekunde (SPS), was so nicht beabsichtigt war. Der Mouse-Over Hilfetext beschreibt die Absicht der Zauberspruchs:
"Erfüllt den Paladin mit dem Geist des Kreuzritters und verleiht ihm zusätzliche Angriffsstärke. Außerdem greift der Paladin schneller an, verursacht jedoch bei jedem Angriff weniger Schaden."
Die ingesamt vom Siegel des Kreuzritters resultierende Erhöhung des SPS sollte ausschließlich von der Angriffsstärke abhängen und nicht von einer Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Wir sind uns bewusst, dass dies den Zauberspruch erheblich schwächer macht, aber es war ein notwendiger Eingriff um sowohl die allgemeine Spielbalance als auch die Existenzberechtigung der verschiedenen Siegel des Paladins zu gewährleisten.
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da denke ich mir doch das ein paladin, welcher bisher die 2-hand-waffen bevorzugte, wohl seine 2-hand-skills auch gleich droppen kann (inkl. talente verlernen) um auf 1 hand zu gehen
denn das einzige was einen vorteil (unter einigen nachteilen) für den 2h pala gegenüber dem 1h pala brachte war das mehr an schaden das er austeilte (und der war auch insgesamt NICHT zu hoch, siehe mages, krieger (wenn er weiss was er tut))
weniger schutz <-> mehr schaden... die rechnung ging mal auf, mal nicht
durch den nerf des kreuzfahrersiegels jedoch wird der vorteil an damage over time aber derart zur+ck geschraubt, das er wohl selbst bei 5 talenten nicht mehr schaden machen wird als ein 1h pala ... der jedoch auch noch sein schild hat als ausgleich
da frage ich mich - wer wird denn noch jemals einen 2h pala spieln wenn er nicht mehr damage macht - aber weniger schutz geniesst??
bestenfalls gleicher damage, weniger schutz.... na klasse!
es stimmt zwar das 2h waffen nominal immer noch mehr damage machen , ABER durch die höhere trefferrate pro zeiteinheit mit 1hand und gleichzeitig aktivierten heiligschaden-siegeln (oder segen) kommt der 1h pala nun auf MINDESTENS den gleichen schaden pro sekunde wie der 2h pala....aber hat auch noch ein schiled dazu...
heisst -> 2hand droppen, auf 1 hand umskillen
wäre das nicht eine beta würde ich wohl rot anlaufen vor zorn, da das nachskillen bei 45+ lvls doch lange dauert , von den 25g die mich das magistratenschwert gekostet hat will ich ja garnicht reden
denke da hat blizzard einen bock geschossen mit dem nerf, denn das 2h eher weniger aschaden als 1hand macht kann ja wohl nicht sein oder?
just my 2 cent... würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt
ps: spart euch bitte genrelle diskussionen zum pala ala "der ist eh zu stark" - gebe ich recht, aber das gehört hier nicht her, es geht in diesem thread NUR um den vergleich 1hand pala <-> 2hand pala
danke
iegel des Kreuzritters: ein Fehler wurde behoben, der den Schaden per Schlag erhöht anstatt verringert hat, während das Siegel der Kreuzritters aktiv war. Daraus resultierte ein dramatischer Anstieg des Schadens pro Sekunde (SPS), was so nicht beabsichtigt war. Der Mouse-Over Hilfetext beschreibt die Absicht der Zauberspruchs:
"Erfüllt den Paladin mit dem Geist des Kreuzritters und verleiht ihm zusätzliche Angriffsstärke. Außerdem greift der Paladin schneller an, verursacht jedoch bei jedem Angriff weniger Schaden."
Die ingesamt vom Siegel des Kreuzritters resultierende Erhöhung des SPS sollte ausschließlich von der Angriffsstärke abhängen und nicht von einer Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Wir sind uns bewusst, dass dies den Zauberspruch erheblich schwächer macht, aber es war ein notwendiger Eingriff um sowohl die allgemeine Spielbalance als auch die Existenzberechtigung der verschiedenen Siegel des Paladins zu gewährleisten.
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da denke ich mir doch das ein paladin, welcher bisher die 2-hand-waffen bevorzugte, wohl seine 2-hand-skills auch gleich droppen kann (inkl. talente verlernen) um auf 1 hand zu gehen
denn das einzige was einen vorteil (unter einigen nachteilen) für den 2h pala gegenüber dem 1h pala brachte war das mehr an schaden das er austeilte (und der war auch insgesamt NICHT zu hoch, siehe mages, krieger (wenn er weiss was er tut))
weniger schutz <-> mehr schaden... die rechnung ging mal auf, mal nicht
durch den nerf des kreuzfahrersiegels jedoch wird der vorteil an damage over time aber derart zur+ck geschraubt, das er wohl selbst bei 5 talenten nicht mehr schaden machen wird als ein 1h pala ... der jedoch auch noch sein schild hat als ausgleich
da frage ich mich - wer wird denn noch jemals einen 2h pala spieln wenn er nicht mehr damage macht - aber weniger schutz geniesst??
bestenfalls gleicher damage, weniger schutz.... na klasse!
es stimmt zwar das 2h waffen nominal immer noch mehr damage machen , ABER durch die höhere trefferrate pro zeiteinheit mit 1hand und gleichzeitig aktivierten heiligschaden-siegeln (oder segen) kommt der 1h pala nun auf MINDESTENS den gleichen schaden pro sekunde wie der 2h pala....aber hat auch noch ein schiled dazu...
heisst -> 2hand droppen, auf 1 hand umskillen
wäre das nicht eine beta würde ich wohl rot anlaufen vor zorn, da das nachskillen bei 45+ lvls doch lange dauert , von den 25g die mich das magistratenschwert gekostet hat will ich ja garnicht reden
denke da hat blizzard einen bock geschossen mit dem nerf, denn das 2h eher weniger aschaden als 1hand macht kann ja wohl nicht sein oder?
just my 2 cent... würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt
ps: spart euch bitte genrelle diskussionen zum pala ala "der ist eh zu stark" - gebe ich recht, aber das gehört hier nicht her, es geht in diesem thread NUR um den vergleich 1hand pala <-> 2hand pala
danke