Neuer Patch aber pala weiter imba??!

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten

Pala Imba?

Ja!
8
50%
Nein!
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Neuer Patch aber pala weiter imba??!

Beitrag von elsahara2 »

hi leute!

also erstma möchte ich sagen ich will mit sicherheit nicht sagen das die leuz die nen pala ham jetzt imba user sind oder sonst was, es ist eine offizielle klasse und somit hätte sie jeder nehmen können.
ABER ihr werdet mir wohl recht geben wenn ich sage das er ein stück weit sehr imba ist im gegensatz zu den anderen klassen. ich meine wie kann es sein das nen pala ohne weiteres jemand jemand killen kann der zwei stufen oder vielleciht sogar drei stufen höher ist als er und das nicht mal mit schwirigkeiten. Klar bevor er sich heilt im kampf ist er fast tot aber dann benutzt der nen paar spells und ruckzuck hat er full health und irgendwie fehlt dem dann auch kaum mana sodass er diese prozedur dreimal doer so durchziehen kann, ohne dabei nen trinker zusein.
so da lese ich den patchlog heute und bin erstaunt darüber das der pala nur verbesserungen bekommen hat. irgendwelche zauber ham sich in ihrer einsetzbaren möglichkeit erweitert aber nichts verschlechtert!
meine frage an euch was denkt ihr darüber? fidnet ihr auch der pala hätte nen bischen verschlechtert werden sollen?

elsa



Edit: hmm ich seh gerade die frage des votes ist vielleicht ein bischen falsch zuverstehn! wenn ein Mod sie vielleicht auf "Pala Imba? " ändern könnte damit man weiß was mit den antworten gemeint ist wäre das vielleicht ganz sinnvoll
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Hab die Umfrage mal nach deinem Wunsch geändert. :wink:

Erstmal eine kleine Berichtigung: Der Pala kann die von dir beschriebene Prozedur höchstens 2 Mal in einem Kampf anwenden, da er nur 2 Schutzschilder hat. Das Mana ist aber nach etwa 4 stärkeren Heilzaubern verbraucht, sodass man sich wirklich nicht, wie oft dargestellt, komplett heilen kann so oft man will, außer man hat lange genug Zeit, sodass sich das Mana regenerieren kann. Durch den Einsatz von Siegeln usw. sinkt das Mana natürlich noch schneller und ein komplettes Heilen ist noch weniger möglich.
Und auch ein Paladin ist durchaus zu besiegen. Vielleicht nicht gerade von einem Krieger oder einem Hexenmeister (meiner Meinung nach für einen Paladin die einfachsten Gegner), aber ein Magier oder ein Schurke hat durchaus eine Chance gegen einen Pala. Es kommt da wirklich darauf an, ob derjenige seinen Char vollkommen beherrscht, dann ist auch ein Paladin kein Problem.

Dass der Paladin eine sehr starke Klasse ist, gebe ich durchaus zu, aber so unbesiegbar wie er immer wieder dargestellt ist, ist er keinesfalls.
Meiner Meinung nach sollte man eher dem Krieger ein paar kleinere Verbesserungen geben, aber sonst das Balancing nicht zu sehr durcheinander wirbeln. An den Schaden eines Magiers komm ich als Paladin z.B. nicht annähernd heran, aber ich beschwer mich trotzdem nicht gleich, dass der Magier zu stark sei. Ein Paladin kann eine Menge einstecken, aber sobald das Mana erschöpft ist, geht beim Paladin auch nicht mehr viel, da er dafür einfach zu wenig Schaden macht.

Meiner Meinung nach ist der Paladin also durchaus stark, aber als imba würde ich ihn keinesfalls bezeichnen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

ich finde, man sollte aufhören den paladin als unbesiegbar hinzustellen, das steigt einigen paladinen nur zu kopf und führt dazu, dass sie alleine einen priester und einen krieger angreifen, die zusammen rumstehen, und die beide knapp über seinem level sind.

der betroffene paladin hat das sogar zwei mal hintereinander gemacht (und ist zwei mal recht schnell gestorben).
Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Beitrag von elsahara2 »

hmm dumm gelaufen^^ der erste poster gleich nen pala oder was? :P
also ich spreche aus eigener erfahrung und als shamy hab ich richtige schwierigkeiten gegen nen pala anzukommen der ein doer zweistufen unter mir ist. klar kann sein das ich kein gosu bin aber laut blizzard ist das spiel ja auch einsteigerfreundlich. Das bedeutet für mich das manche aktionen ab einem gewissen level unterschied bzw level einfach nur noch trivial sind. was bei dem pala mit sicherheit nicht der fall ist ;)
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Auch noch ein Schmane der sich da beschwert... so so... :wink:
Da hab ich aber wirklich schon eine Menge gehört, dass der Schamane mindestens genauso stark ist wie ein Paladin. Er kann sich schließlich auch heilen und spätestens ab Lvl 40 auch schwere Rüstungen tragen. Außerdem hat er noch seine Totems. Also ich denke ein Schamane sollte gegen einen Paladin der selben Stufe auf jeden Fall eine ordentliche Chance haben, da ist eine Änderung des Paladins im nächsten Patch sicher nicht nötig.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Und man kann auch gegen einen gleichwertigen Gegner verlieren... weil die meisten Leute heulen nur deswegen, weil sie selber keinen imba haben. Viele vernachlässigen auch Items...

Und mit nem Schamanen nen Paladin zu besiegen ist bei weitem nicht unmöglich. Man muss nur wissen wie man zu spielen hat.
Benutzeravatar
Marsukan
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2004, 10:35
Wohnort: Münster

Beitrag von Marsukan »

Ich finde das auch das der Pala Imba ist.
Trotzdem kann man locke auch einen Pala besiegen der Stufen höher ist als man selbst. (Druide)
Der Schami ist aber weit weniger Imba als manche meinen.
Ich habe mit ner menge Schamis gespielt und die anfänglich "Übermacht", wird grad im HighLVL bereich recht schnell relativiert.
Ob oder welchen Pala man besiegt, hängt halt stark davon ab, wie man so im PVP ist und ob man seinen Char auch gut spielen kann.
Der Druide wird sehr gern unterschätz und Schami und Pala sehr überschätzt.
Ich mache im PVP auch min eine Stufe höher platt, solang der Pala allein ist.
Es geht gut glaubt mir.
In treuen Diensten - Zum Kämpfen bereit für die Horde bis in den Tot
Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Beitrag von elsahara2 »

das sagt ein druide der mit seinen buffs sich verstärken kann, die nicht mit einem schlag zerstört werden und mit seinen wurzeln sich den pala schön auf distanz halten kann :)
ja also das der schamy ab lvl 40 schwere rüstung tragen kann ist schon sehr cool...aber wie du schon gesagt hast udain es kommt mit sicherheit auch drauf an wie gut man seinen charakter speielen kann. naja ich werde jetzt jeden pala aufs korn nehmen der mir in die quere kommt und sei es er ist lvl 60 :P
übung acht den meister^^
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

paladin ist stark, keine frage. aber ZU stark? es gibt zuviele klassen die in mit "leichtigkeit" besiegen können. wie schon gesagt ist der pala den casterklassen ziemlich ausgeliefert, da helfen ihm auch nicht seine 7xxx defense. außerdem macht er relativ wenig schaden, kann sich dafür aber heilen. naja kleiner schaden = viel einstecken finde ich daher zeimlich ausgeglichen.
ich als priester habe überhaupt gar keine probleme einen paladin zu besiegen. im fear hau ich ihm 3 mal manaburn rein und schon ist er fast oom. und dann halt selfheal und totnuken.
außerdem hat der pala keine möglichkeit (abgesehen von seinem kleinen stun) einen gegner beim weglaufen zu hindern. hat der gegner erstmal etwas distanz gewonnen kann er ihn nichtm ehr einholen. natürlich gibts da noch stoppuhr und so aber davon sehen wir mal ab

aber schlimm ist dass n paladin sich beim duell mit einem krieger, wie mir bereichtet wurde, nicht einmal heilen muss ...
Aladan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Aladan »

Ab lvl50+ kann man den Paladin eigentlich im direkten PvP duell abschreiben, während die Schadenskurve des Kriegers ab lvl40 stark ansteigt, fällt sie beim Paladin ab lvl40 stetig ab..ich behaupte ich mache mit meinem Zweihänder im Schnitt soviel Schaden wie ein Krieger mit einer Einhandwaffe (ohne SoC proc der eh völlige Glückssache ist).
Antworten