Die Siegel der Paladine, Fragen über Fragen

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten
masterspike
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2005, 18:22

Die Siegel der Paladine, Fragen über Fragen

Beitrag von masterspike »

Hallo zusammen,

wie bereits in der Übeschrift zu lesen, beschäftigen mich die verschiedenen Siegel, mit denen ich teilweise nicht so recht umzugehen weiß. ich spiele einen Level 39 Paladin, der stark offensiv ausgerichtet (Zweihandschwert) und meistens als Solospieler unterwegs ist.

Ich habe schon eine Menge Beiträge über Siegel gelesen, leider werde ich aus vielen nicht schlau. So lese ich immer wieder, daß das Siegel des Kreuzfahrers, Richturteil und dann das Siegel der Rechtschaffenheit etwas für einen Einhandpala ist. Aber warum eigentlich? Weiß das jemand? Und warum ist das Siegel des Befehls etwas für einen Zweihandpala? Davon abgesehen lese ich nie etwas über Siegelvarianten. Ich habe dazu schon einiges ausprobiert, kann jedoch keine Unterschiede erkennen. So brauche ich mit dem Siegel des Kreuzfahrers, Richturteil und dann das Siegel der Rechtschaffenheit genauso lange wie z. B. mit dem Siegel des Kreuzfahrers, Richturteil und dann Siegel des Befehls. Ich lese auch immer wieder Sachen wie "erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer", aber was ist denn eigentlich ein "kritischer Treffer". Und was genau ist eigentlich "heiliger Schaden". Gibt es auch Monster, die dagegen imun sind? Möglicherweise denke ich immer noch zuviel in der Diablo2 Welt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, die Siegel nicht richtig zu verstehen. Macht es z. B. Sinn, erst Siegel des Lichts zu sprechen, dann Richturteil (um sich selbst zu heilen) und dann Siegel des Befehls? das meine ich mit Siegelvarianten, über die ich so gut wie nichts lese. Ich belasse erst erstmal bei diesen Fragen, obwohl ich noch eine menge anderer habe (was ist denn überhaupt "Schattenschaden" und wer verursacht den?). Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich die Zeit zum Antworten nehmen und bitte sie, nicht die englischen Ausdrücke zu verwenden. Und falls ich jetzt die dümmsten Fragen der Welt gestellt habe, seht es mir bitte nach. Als Familienvater von zwei kleinen Kindern kann ich leider nicht so viel Zeit mit WoW verbringen, wie ich es gerne möchte.

Grüße an alle.
MasterSpike
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Gut, dann fang ich mal an. :wink:
So lese ich immer wieder, daß das Siegel des Kreuzfahrers, Richturteil und dann das Siegel der Rechtschaffenheit etwas für einen Einhandpala ist. Aber warum eigentlich?
Durch das Richturteil des Kreuzfahrer Siegels wird der heilige Schaden erhöht, den man mit dem Siegel der Rechtschaffenheit zusätzlich zum eigentlichen Schaden anrichtet, dadurch wird der eher geringe Schaden eines Einhänders natürlich verbessert.
Und warum ist das Siegel des Befehls etwas für einen Zweihandpala?
Der heilige Schaden durch das Siegel des Befehls wird ja durch den Schaden der Waffe bestimmt. Umso höher also der Waffenschaden (bei 2-Hand höher als bei 1-Hand), desto höher ist der zusätzliche heilige Schaden durch das Siegel.
Ich lese auch immer wieder Sachen wie "erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer", aber was ist denn eigentlich ein "kritischer Treffer".

Bei einem kritischen Treffer wird der angerichtete Schaden verdoppelt, wenn nicht sogar verdrei- oder vierfacht (lohnt sich also sehr :wink: ). Die Chance auf einen kritischen Treffer hängt zum einen von dem Attribut Beweglichkeit ab und zum anderen kann man diese Chance mit Hilfe von Talenten und Gegenständen verbessern.
Und was genau ist eigentlich "heiliger Schaden".
Es gibt verschiedene Schadensarten, wie z.b. normaler Waffenschaden, heiliger Schaden, Schattenschaden, Feuerschaden usw. Gegen diese verschiedenen Schadensarten hat jedes Monster und jeder Spieler verschiedene Resistenzen, die bestimmen wieviel dieses Schadens absorbiert wird.
Gibt es auch Monster, die dagegen imun sind?
Gegen heiligen Schaden habe ich noch keine Immunität gesehen, aber gegen kritische Treffer sind wenn ich mich nicht irre einige (aber nur sehr wenige) Gegner immun.

Die einzige Siegelkombination die ich wirklich des Öfteren anwende ist die Kombination erst Siegel der Gerechtigkeit, dann Richturteil, damit der Gegner nicht fliehen kann und dann Siegel des Befehls bis der Gegner auf dem Boden liegt. Es gibt bestimmt noch so einige andere sinnvolle Kombinationen, aber mit dieser komme ich eigentlich sehr gut aus.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Grüsse,

Und warum ist das Siegel des Befehls etwas für einen Zweihandpala?

Je mehr schaden die Waffe macht, desto höher ist der Schaden der durch das Siegel procct.


Was ist ein kritischer Treffer?

Die Frage beantwortest du dir eigentlich selbst, denn ein kritischer Treffer ist ein Schlag, der mehrfachen Schaden anrichtet, also kritisch ist.


Und was genau ist eigentlich "heiliger Schaden"?

Heiliger Schaden ist eine Schadensart, so wie Kälteschaden, Schattenschaden ....
Ja, es gibt mobs die sind dagegen immun


Macht es z. B. Sinn, erst Siegel des Lichts zu sprechen, dann Richturteil (um sich selbst zu heilen) und dann Siegel des Befehls?

Sinn macht es schon, fragt sich nur ob ein anderes Richturteil nicht sinnvoller wäre, aber das ist Situationsabhängig.


Was ist denn überhaupt "Schattenschaden" und wer verursacht den?

Schattenschaden ist eine Schadensart, wie auch heiliger Schaden. Einige Klassen können Schattenschaden verursachen, wie auch einige mobs.



Die Siegel selbst sind einfach zu verstehen, wenn man sich diese einfach genau anguckt und dann überlegt wann diese genutzt werden können. Richturteil der Gerechtigkeit zum beispiel kann man benutzen, wenn der mob weglaufen könnte, sprich flieht und dann adds ruft. Durch das Entfesseln des Siegels wird der mob gezwungen zu bleiben, sprich das Siegel hindert diesen an der Flucht. Das nur mal als Beispiel.


EDIT: Und sowas passiert wenn man zu langsam ist ...
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Die erste Kombination ist besser für einhändige Waffen weil man mit ihnen öfter zuschlägt und somit öfter den Extraschaden bekommt. Ist doch klar oder? Genauso bei der zweiten. Dort entscheidet der Schaden der Waffe über den Extraschaden und der ist bei einer Zweihandwaffe deutlich größer. Dort spielt dann die Schlaggeschwindigkeit eine kleine Rolle.

Kritischer Treffer ist bei WoW, glaube ich, 200% des Schades, den man normal machen würde. Man erkennt ihn an der dicken Zahl, die dann ein bisschen hervorspringt im Gegensatz zur normalen Zahl. (Die Zahlen, die den Schaden angeben und über den Köppen der Gegner schweben)

Die Siegelkombinationen lassen sich einfach anhand der Siegelbeschreibung zusammenstellen. Wenn dort steht, dass der Siegel bei der Übertragung durch das Richturteil den dem Gegner zugefügten heiligen Schaden erhöht, ist es logisch, dass man während dieser beim Feind wirkt, Zauber und Siegel benutzt, die diesen heiligen Schaden verursachen, z.B. den Siegel der Rechtschaffenheit oder Siegel des Befehls. Heiliger Schaden ist eine Art magischen Schadens. Genauso wie Arkan- oder Schattenschaden.

In Rollenspielen gibt es verschiedene Arten von Schaden. Z.B. Frost, Feuer, Schatten (also Hexenmeister, Priester, dunkle Zauber halt) oder heilig. Dazu kommen noch solche wie arkaner Schaden oder Naturschaden usw. Welche genau es in WoW gibt, kann man in seinem Charakterbogen nachsehen, dort wo die Resistenzen gegenüber diesen stehen.
Antworten