Was ist "Göttliche Gunst"?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten
masterspike
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2005, 18:22

Was ist "Göttliche Gunst"?

Beitrag von masterspike »

Hallo Leute,

ich habe in verschiedenen Artikeln immer wieder etwas von den "magischen 11" gelesen.

Gemeint ist dabei die Talentpunktverteilung unter der Rubrik "Heilig". So soll die "richtige Skillung" fünf Talentpunkte in "Spiritueller Fokus", fünf Talentpunkte in "Illumination" und einen Talentpunkt in "Göttliche Gunst" sein.

Frage: Was genau passiert bei der "Göttlichen Gunst"? Ich habe es mehrfach angewandt, leider ohne sichtbaren Erfolg. Was habe ich falsch gemacht?

Warum hält eigentlich niemand "Verbessertes Heiliges Licht" für sinnvoll. Sind die Talentpunkte anderswo besser aufgehoben oder macht eine Verbesserung um 12% keinen Sinn?

Danke für Eure Antwort
MasterSpike
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist "Göttliche Gunst"?

Beitrag von Amrac »

masterspike hat geschrieben: Frage: Was genau passiert bei der "Göttlichen Gunst"? Ich habe es mehrfach angewandt, leider ohne sichtbaren Erfolg. Was habe ich falsch gemacht?
Eigentlich sollte der nächste Heilzauber damit garantiert ein kritischer Treffer ( oder in dem Falle eher ein kritischer Zauber) sein, was die Heilung natürlich über die sonst übliche Anzahl an Lebenspunkten erhöht. Wenn dein Heilzauber also normal bis 800 Lebenspunkte heilt, sollte er, sofern göttliche Gunst aktiviert ist um die 1000 oder vielleicht noch mehr Lebenspunkte heilen. Ob dieses Talent so funktioniert wie es sollte, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich es selbst nicht geskillt habe.
masterspike hat geschrieben: Warum hält eigentlich niemand "Verbessertes Heiliges Licht" für sinnvoll. Sind die Talentpunkte anderswo besser aufgehoben oder macht eine Verbesserung um 12% keinen Sinn?
Ich finde die 12% schon nicht übel. Sicherlich gibt es bessere Talente, aber sofern man mal nicht genau weiß, wo man drei Punkte investieren könnte, dann ist dieses Talent schon recht nützlich.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Antworten