Pala vs Magier ?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten
Earthkiller
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005, 02:26

Pala vs Magier ?

Beitrag von Earthkiller »

Hallo Leute,

vieleicht könnt iohr mir helfen ?
Was macht ihr gegen magier ? die treffen mich mit einem Feuerball und ziehen über 1000 damage ab.
Selbst wen ich mich heile hilft das nicht viel da ein Feuerball nach dem anderen kommt.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Immer kräftig drauf und alles einsetzen, was man hat. :wink:
Mit Lay on Hands hab ich erst vor wenigen Tagen einen 1 Lvl höheren Magier im PvP besiegt und war dabei nie wirklich in großer Gefahr.
Entweder hat der Magier also nicht so gut gespielt oder ich hab wirklich an den richtigen Stellen meine Heilzauber eingesetzt. Hammer der Gerechtigkeit sollte man natürlich auch einsetzten, um den Zauber zu unterbrechen und sonst einfach versuchen so viel Schaden wie möglich zu machen, da ein Magier nicht viel aushält.
Ich kämpfe generell meistens mit Siegel des Befehls und einem guten 2-Hand-Streitkolben und wenn man ein wenig Glück hat, kann man den Magier damit sehr, sehr schnell erledigen, da er nur sehr wenige Treffer aushält und sich nicht heilen kann.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Earthkiller
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005, 02:26

Beitrag von Earthkiller »

mhh vieleicht mache ich auch was falsch, aber er macht den ersten schuß dabei verliere ich schon sehr viel power, danach laufe ich auf ihn zu aber er macht mich langsamer, bis ich bei ihm bin hatt er schon den nächsten Feuerball abgefeurt.
Ich schlage ihn und er verwandelt mich und und feuert wieder drauf.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Ich habe, sobald ich dran war, erstmal Hammer der Gerechtigkeit eingesetzt und mich komplett geheilt und danach hat er es kaum noch geschafft mich lange genug auf Distanz zu halten. Allerdings war ich überrascht, dass ich nicht ein einziges Mal in ein Schaf verwandelt wurde, das hat mir natürlich geholfen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Koltharius
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2005, 19:17

Beitrag von Koltharius »

Ich mache es fast genauso, Hammer der Gerechtigkeit und Siegel des Befehls und der Magier hat direkt am Anfang ziemliche Probleme, Wenn da schon 50% Live weg ist verliehren die meisten Magier die Nerven. Wenn dann doch Schaden kommt , zaubere ich dieses Licht schild wo ich ein paar Sekunden unverwundbar bin. Wenn sie dann wieder gegen einen Voll geheilten Pala stehen wiessen die meisten das es aus ist.
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Koltharius hat geschrieben:Wenn sie dann wieder gegen einen Voll geheilten Pala stehen wiessen die meisten das es aus ist.
...Oder auch nicht.

Denn während der Paladin sich heilt, kann der Mage locker genug Abstand nehmen um den Paldin zu sheepen, wenn das Schild vorbei is.

In der Zeit in der der Paladin geheept ist, kann der Mage sich mit Verbänden heilen und Hervorrufung einsetzten falls das Mana knapp wird.

Dann geht der Kampf quasi von vorne los.

Nur mit dem klitzkleinen Unterschied, dass das Schild vom Paladin jetzt einen Cooldown hat 8[

Nun ist er eigentlich leichte Beute für den Magier, denn heilen kann er sich nicht, wenn der Mage aufpasst (Gegenzauber) und es ist nicht so, dass der Paladin überragenden Schaden macht :wink:

Dann kann der Pala eigentlich nurnoch eines:




Rennen
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Wenn der Magier perfekt spielt, wird's für einen Paladin wirklich verdammt hart, aber Koltharius hat schon Recht, dass einige Magier irgendwie etwas eingeschüchtert sind, wenn sie erstmal nur noch 50% HP haben.
Und mit Siegel des Befehls kann man, wenn man ein bisschen Glück hat, auch gut und gerne mal über 1000 Schaden machen, was einem Magier schon ziemlich weh tut. Aber es kommt wirklich darauf an, wie sehr der Magier das Heilen des Paladins unterbindet, wenn er das gut schafft, dann hat der Paladin nur sehr geringe Chancen.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Koltharius
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2005, 19:17

Beitrag von Koltharius »

und es ist nicht so, dass der Paladin überragenden Schaden macht
Ich würde ja jetzt fast sagen, sowas kann man nur sagen wenn man keine Ahnung hat :roll:
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Mages. Eigentlich hab ich noch nie ein Duell verlohren o_o"
Benutzeravatar
-[dF]-Morpheus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2005, 23:41
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -[dF]-Morpheus »

Es kommt halt immer drauf an wie der pala und der mage gespielt werden wenn der mage keine ahnung hat ist es nach sekunden klar wer gewinnt. Doch ein echt gut gespielter mage macht einen pala ohne probs fertig, hatte selber schon das vergnügen gegen ein paar mages zu kämpfen einige waren nach ein paar sekunden hinüber ( haben mich nicht gefreezt oder ähnliches ) und bei einigen war ich nach ein paar sekunden hinüber ( volles prog vom mage abbekommen ). Und im pvp kommt es halt auch immer auf die gruppe an, weill wie schon einige gemeint haben der pala ist in einer SG ein supporter und hat nichts vorne zu suchen.
Antworten