Paladin und was er kann?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten
Zib
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2005, 15:17

Paladin und was er kann?

Beitrag von Zib »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir WoW beim Release zugelegt und es damals kurzweilig angetestet und ich muss sagen es war mir nen bissel zu Bunt. Nun habe ich aber richtig Lust nochma zu starten und hab Fragen, wovon ich Hoffe, das Ihr mir diese beantworten könnt.

Ich würd gern nen Pala spielen, allerdings hab ich einen auf Stufe 9 und der hat kein einzigen Waffenstyle, bekommt der später noch welche??

Da ich ein Schwertliebhaber bin, würde mich interessieren, ob der Pala ein Schwert benutzen kann und dieses auch nicht zum Nachteil für die Charakterklasse führt.

Was hält der Pala so aus?? ist er der beste Tank nach dem Krieger??
Kann der Pala blocken?

Wie ist der Schadensoutput im Vergleich zum Krieger?

Joa das sind erstma alle Fragen, ich hoffe mir ist niemand böse, dass ich mir meine Infos nicht in millionen threads über die suchfunktion zusammengesucht habe.

Ansonsten danke an alle die mich mit Infos versorgen..;-)

Gruß

Zib
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Waffenstyles gibt es so gut wie keine, der Paladin arbeitet mit seinen Siegeln und Auren (davon hast du aber schon welche^^).

Klar kann er lernen, ein Schwert zu benutzen, geh dafür einfach nach Stormwind und frage eine Wache nach dem Waffenmeister. Nachteile gibts keine.

Nein, der zweitbeste Tank ist wohl das Jägerpet ^^ Der Paladin ist in den meisten Gruppen nur für Damage und Heilen zuständig (und Segen verteilen).

Blocken? Was meinst du damit? Mit Schild kann er schon was abblocken, so isses ja nicht, aber ich denke du meinst was anderes...?

Der Schadensoutput entscheidet sich nach der Waffe - ein Krieger mit 1Hand und Schild macht logischerweise weniger Schaden als Pala mit 2h - was übrigens am Weitesten verbreitet ist. Grund siehe oben...
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

HappyKerky hat geschrieben: Blocken? Was meinst du damit? Mit Schild kann er schon was abblocken, so isses ja nicht, aber ich denke du meinst was anderes...?
Zib´s Post liest sich ein wenig so, als ob er/sie ein Ex-DAoC´ler ist. ...und da war der Pala (je nach Skillung) das Blockmonster schlechthin :wink: . Bei WoW wird mit der Blockrate aber mehr der Dmg vermindert, welcher bis zum Char durchdringen tut.

@Zib : HappyKerky hat eigentlich grob alles Wichtige geschrieben. Ansonsten : Learning by doing. DAoC-Pala kann man nicht mit WoW-Pala vergleichen. Bis auf 1 Sache : Der Pala ist zwar kaum tot zu bekommen ... dafür dauert ein PvM-Kampf genau so laaaange /duck....


Beetle
Zib
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2005, 15:17

Beitrag von Zib »

Ich danke euch beiden erst ma für eure Hilfe. Und ja es stimmt bin en Ex-daocler, habe aber nie nen Pala dort gezockt..,-) Deswegen hatte ich nicht vor die beiden zu vergeleichen.

Sind einfach grundsätzlich Fragen die ich mir gestellt habe. Mein Pala hab ich gestern dann mal auf Level 11 gebracht, mit Siegel und Richturteil ist nicht schlecht, wobei ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, wie man damit richtig schaden macht. Hab gleich meine ersten 10 Silber in 2H Schwert umskillung investiert ..;-) Hammer is hässlich^^ (finde ich zumindest). Aber wann bekommt der Pala mal nen Waffenstyle?? HappyKerky hat gesagt er hat davon nicht wirklich viele, dass heisst aber net, dass er garkeine hat..;-) Immer dieses dumme mob mit Angreifen hauen, sieht irgendwie nach ner weile recht Langweilig aus, klar im Kampf entsprechende Siegel aktivieren und dann die Kraft der Siegel mit Richturteil befreien, sieht schon interessant aus aber so nen Waffenstyle wäre auch net verkehrt.


Und HappyKerky das mit dem Blocken war schon grundsätzlich so gemeint, dass wenns wirklich mal eng wird der Pala sein Schild rausholt und den Schaden dadurch minimiert.


Achso wenn der Pala nachher größer ist, ist er denn ein gern gesehenes Gruppenmitglied oder eher 2. Wahl?? Sprich PVE und PVP.

Joa soweit die fragen, sollten also Waffenstyles vorhanden sein, wäre interessant, mit welchem Level ich den bekomme. Oder wo ich Talentpunkte skillen muss.

Vielen Dank

Zib
Benutzeravatar
Forenia
Held in Ausbildung
Beiträge: 99
Registriert: 22.01.2005, 21:56
Wohnort: Mutterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Forenia »

Waffenstyles ? Was will der Pala eigentlich noch alles ? NeNe, is schon besser, wenn der keine hat ;) Der hat schon genug geschenkt gekriegt, da kann ja nur noch der Schamane mithalten, zumindest so bissie ;)
Mein Pala is eigentlich nur mein kleiner Zeitvertreib, so nebenher, wenn ich mal net viel Zeit hab.
Zum tanken kann ich nur sagen, dass ich es gestern abend sogar mehrfach geschafft habe, mit meinem 51er Hunterpet nem 60er Mage Aggro abzunehmen. Und ich hab nur ne Eule. Hab gehört da soll es bessere Tank-Monster geben ;)
Als Zweitheiler is der Pala sicher gern gesehen, zumindest meiner Meinung nach, als Buffer isser kaum wegzudenken.
Ansonst isser ein kleinerer Krieger mit weniger DMG-Output.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Das mit den Waffenstyles weiß ich ehrlich gesagt nicht, mein Pala ist noch sehr klein, ich wollte nur nichts falsches sagen :) Ich mein er hätte einen Hieb, aber kannst mich totschlagen ich hab kA.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
MasterHood
Stadtwache
Beiträge: 161
Registriert: 09.12.2004, 16:44

Beitrag von MasterHood »

nich wirklich was brutales! Du kannst deine fertigkeit nen bissle hochskillen und auch trefferchancen hochtreiben aber keine combos oder so wenn du das meinst!
Zib
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2005, 15:17

Beitrag von Zib »

Hmm schade, dann würd ich den Pala warscheinlich ab Level 20-20 in die ecke schmeien, weil er mir nen bissel langweilig wär so ganz ohne styles, klar siegel zünden ist auch was feines aber nichts geht über schöne waffenstyles.

Wer ist denn eigentlich der beste Dmg-Dealer im Nahkampf?? der Schurke??
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Jepp, der Schurke. Und der hat auch Combos :lol:
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Antworten