Ist der Paladin zu stark ?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

-.-

Beitrag von Notti »

Ich meine nicht...
Was ich allerdings gemein gegenüber den Warrios finde ist , dass es dem Paladin verwährt ist schon von anfang an seiner Geburt ein Kettenhemd mit sich herumzu tragen...Naja dafür kämpft er ja auch damit das er nie in etwasem perfekt sein wird...
nOttI
Benutzeravatar
Aaron
Murlocverhauer
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 13:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Aaron »

Darum nehme ich ein paladin! :wink:

Nein mal im Ernst!! Ich denke das der Paladin noch ausgeglichen wird!
Doch der ich denke das der Paladin die ideale Mischung besitzt! :D
Heilen_Nah-Kampf_Def-monster_Auren und Siegel (Buffs leider nur auf einzelne chars)
Vieleicht nimmt Blizzard na noch was weg! :cry:
Mal schaun!
char: Zwerg-Paladin (male)
TOD DER HORDE!
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

Thant hat geschrieben:die beste Levelgruppe in Albion bestand aus einem Kleriker, einer Manakuh(Minne, Hexer oder im Notfall auch Nekro), drei Ice-Wizs und 3 Palas, hält keine andere Alb-Gruppe mit beim lvln.
najo, 2 kleriker traf man auch wirklich selten in einer gruppe an :) obwohl zu dieser gruppe noch gut n bb passen würde. najo, 5 anis, 3 lows und ein manafeld/buff druide ausserhalb der gruppe beim hangspot :D


zum thema 'zu viele fähigkeiten für den paladin': ein paladin wird niemals gut heilen können, zudem wird er auch sonst seine skill-punkte richtig einsetzen müssen, wodurch er sich schlussendlich auf den kampf und eine fähigkeit spezialisieren wird (und dann auren oder siegel halt so als bonus auf low-lvl hat)
Benutzeravatar
Excercia Bloodraven
Murlocverhauer
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2005, 11:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Excercia Bloodraven »

Thant hat geschrieben:Paladin war nur im RvR in DAoC schlecht(obwohl jede Tankgruppe normalerweise mindestens einen hat wegen Enduaura) und die beste Levelgruppe in Albion bestand aus einem Kleriker, einer Manakuh(Minne, Hexer oder im Notfall auch Nekro), drei Ice-Wizs und 3 Palas, hält keine andere Alb-Gruppe mit beim lvln.
Die perfekte Gruppe war Nekro und Twink :P
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Also ich mach auch einen paladin.

Ich glaube man sollte sich nicht so auf die heilfähigkeit wie auf den Kampf konzentrieren. Damit man den abstand auf den Krieger kleiner macht. Außerdem kann man dann mehr solo machen.
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

meint ihr pala wird noch weiter generft ?
Benutzeravatar
Thoras Proudmoore
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2005, 09:52

Beitrag von Thoras Proudmoore »

Warum sollte er ?
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

wenn du mich so fragst, ja :P

find pala ist trotz der Korrektur am SdK ne ecke zu stark, zumindest bis lvl 37 weiter konnt ich nich spielen in FB. Viele sagten mir das ändert sich bis 60, aber "viele" sagten mir auch der pala wär nich zu stark in meinem lvl ^^

ich denk einfach mal es gehört sich nich das der pala nen krieger/rouge im 1vs1 ohne probs legt, und das noch nichma sonderliches Können erfordert.

Entweger heal teurer, heal weniger effektiv, stun timer etwas hoch oder das schild was man auf allis casten kann sollte nicht auf einen selbst castbar sein. Dann hätt pala 1 leben weniger, dass reicht auch dicke..
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

So lasset uns doch Paladin sein,
damit wir Azeroth können befrein vor Elend und Pein. :P

Ich hab zwar noch nie mit nem Paladin gespielt, aber gibt es da nicht ein Gegenstück (Schamane). Das gleicht sich so ziemlich aus zwischen Horde und Allianz find ich. Die haben halt einen anderen Start gegenüber anderen Klassen, aber Hexenmeister oder Jäger, ab Level 10 (oder tiefer) können sie einen Dämonen rufen oder ein Tier zähmen. Klar ist die Devense immer noch niedriger, aber ich will damit nur sagen (wie viele andere schon vor mir zu sagen pflegten :wink: ) das gleicht sich wieder aus mit der Zeit!!
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

ich weiss nicht, ich finde dass ein krieger viel zu schwach ist, und wenn es heisst, dass die beste einheit im nahkampf krieger ist, wie auf WOW seite steht, warum hat dann ein pala gegen krieger im nahkampf keine problemen? Da stimmt doch was nicht. Ein Pala und ein Krieger können Plattenrüstung tragen oder? Und das ist die beste Rüstung im spiel oder nicht? Dazu kann sich pala noch heilen, was krieger nicht kann, und hat noch buffs. Mein Vorschlag wäre, für Pala nur Schwere Rüstung und keine Plattenrüstung, damit Krieger im Nahkampf vorteile hat, wegen seiner Rüstung.
Benutzeravatar
Thoras Proudmoore
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2005, 09:52

Beitrag von Thoras Proudmoore »

Es gibt da ein paar Dinge die komischerweise keiner in Betracht zieht, bzw. welche "leider" in den ganzen mmorpgs keine rolle spielen.

Ein Paladin ist nichts anderes als der Krieger, nur eben speziell geschult und vor allem mit einem fanatischen Drang das Böse zu besiegen und den Guten zu helfen. Das heisst er kann genauso Platte tragen wie alle anderen Krieger. Der unterschied vom Paladin zum Krieger besteht in der Nutzung seiner Waffenwahl. Der Paladin wird ausgebildet in der Kunst der 1h Waffen oder 2h Waffen. Das nutzen von Fernkampf oder mit 2 Waffen bleibt dem Krieger vorbehalten. Ein Paladin geht aus einem Krieger hervor der in den Orden der Paladine aufgenommen wird. Ein Krieger der nicht Paladin wird, der bildet sich eben in der Kunst des Kampfes weiter.

Dazu kommt der Rollenspielteil dass Paladine von ihrem Glauben leben und durch ihn gestärkt werden. Ein Paladin dürfte normalerweise nicht böse sein bzw. dürfte keinem anderen "guten" etwas böses tun. Hat aber in den mmorpgs keine Auswirkung auf den Paladin. Der Krieger dagegen darf gut oder böse sein wie es ihm beliebt.

Ein Krieger sollte mehr Schaden mit den Waffen machen als ein Paladin, da gebe ich allen Recht. Aber ein Krieger muss nicht unbedingt gegen einen Paladin gewinnen können. Eben weil der Paladin ein "heiliger" Krieger ist. Es gibt andere Klassen die gegen einen Paladin gewinnen und diese wiederum verlieren gegen den Krieger. So schließt sich der Kreis.

Klar kann man den Paladin nerfen bis zum geht nicht mehr, dann ist man irgendwann soweit wie in DAoC wo keiner mehr den Pala im rvr spielen will. Es gibt genug Klassen die die Möglichkeit haben gleichstark bzw. stärker als ein Paladin zu werden. Der Paladin z.b. hat im 1 on 1 sehr gute Chancen, aber das Spiel selbst ist nicht auf 1 vs 1 ausgelegt, sondern eher auf mehrere vs mehrere und da ist der Paladin nicht besser oder schlechter als ein Krieger oder was auch immer.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Ich bin wirklich erleichtert, dass endlich noch jemand in Bezug auf den Paladin so denkt wie ich. :)
Nur weil er gegen einen Krieger im 1on1 gewinnt, heißt das nicht, dass er dem Krieger generell, also im Gruppenspiel usw. überlegen ist.
Jede Klasse hat aufgrund des guten Balancing Blizzards seine Stärken und Schwächen. Und meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Klasse, die allen anderen wirklich unfair überlegen wäre.

Mist, eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr zu dem Thema sagen, aber ich musste Thoras einfach einmal komplett beipflichten. ^^
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

eine Frage, welche Klasse hat gegen einen Krieger keine chance? Also als Jäger hatte ich keine Problemen gegen Krieger, der sogar größeren Level hatte als ich, im nahkampf war der natürlich stärker, aber ich musste taktisch spielen, was ich sowieso immer mache, so wie ich es gehört habe, hat ein magier auch keine problemen gegen einen krieger, ein prister auch nicht, also ich weiss net ich habe nur mit hunter gespielt, aber allle sagen, dass die einfachsten gegner krieger waren, ka ob das stimmt, aber wenn so viele das sagen, dass muss was wahren dran sein
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Könnte mir gut vorstellen, dass es zum Beispiel Schurken extrem schwer gegen Krieger haben. Ich selbst habe aber nie einen Schurken gespielt, sodass ich das natürlich nicht bestätigen kann.
Da wären natürlich ein paar Erfahrungen von hochstufigen Kriegern ganz interessant, aber in diesem Thread geht's ja eigentlich um die Paladine und nicht darum ob der Krieger zu schwach ist.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Bei Kriegern hängt das stark davon ab, ob sie ein Schild benutzen oder nicht und welche Items die haben. Magier können im Duel Schwierigkeiten haben denke ich.
Antworten