Ist der Paladin zu stark ?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Benutzeravatar
Thoras Proudmoore
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2005, 09:52

Beitrag von Thoras Proudmoore »

swerflash hat geschrieben:und was ist dann mit anderen Klassen? Zb Jäger, warum kriegt der das nicht so billig wie ein Hexenmeister, der hat ja auch einen "Pet". Wenn man schon so einen Bonus macht, dann auch für andere oder für gar keine Klasse.
Du vergisst den Rollenspielerischen Teil. Das ganze ist immernoch ein Rollenspiel und kein "Ich roxxOr alles weg" Spiel wie CS oder sonstige Spiele dieser Art. Aus dem Rollenspielerischen Hintergrund geht hervor dass der Paladin und der Hexenmeister sich ihre Reittiere beschwören können. In WoW ist das noch nichtmal so extrem. Denn "normalerweise" können diese Reittiere auch noch besondere Dinge tun.

AgentTroll hat geschrieben:Woher weißt du das?
Weil das ne Tatsache ist. Ein Krieger / Schleicher oder Druide der bisschen was auf Erste Hilfe hat und ein paar Tränke bei hat der heilt sich in der Zeit die der Paladin sich im Schild heilt mit diesen gimmicks auch wieder auf. Das Problem ist nur dass diese Sachen oft unterschätzt werden bzw. manche denken sowas brauchen sie net.
Benutzeravatar
Kantiran
Taschenverkäufer
Beiträge: 86
Registriert: 22.12.2004, 13:52

Beitrag von Kantiran »

Genau, dass ist es nämlich.
Viele sehen nur das "Kurz-Unverwundbar" Schild und denken nicht mal über eigene Heilmöglichkeiten nach.

Und so gesehen, ich finde den Paladin keineswegs übermächtig oder ähnliches in der Art, ich hatte auch ziemlich zu kämpfen, vor allem beim Erfüllen meiner Quests, wenn ich bestimmte Monster killen musste oder mit meiner gruppe gerade unterwegs war und die Mobs auf mich gezogen habe durch das healaggro, wenn ich 2-3 Leute geheilt habe.

Der Paladin muss genau wie der Kämpfer zu den leuten laufen, kann weniger gut kämpfen wie der krieger und macht damit weniger Dmg.
Gut, das Heilen hilft sehr viel im Kampf, aber bei 2-4 gegnern auf einmal weniger oder gar nicht.

Die Leute von Blizzard sind ja nicht gerade auf den kopf gefallen und werden sich schon was gedacht haben beim Balancing der Klassen, und der Paladin ist keineswegs übervorteilt, sage ich.
Tauren Schamanin der Verdammten Axt / Forscherliga
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

auf einem pvp server 1 on 1 finde ich , dass er trotzdem der stärkste ist, man kann ihn besiegen, aber der ist der schwerste gegner.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Dann möchte ich mal wissen wie oft du bisher ein 1on1 gegen oder mit einem Pala ausgetragen hast und auf welchem Lvl... ansonsten ist das eine reine Behauptung, der jeder Beweis fehlt.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

Habe noch nicht versucht, aus folgendem Grund, dass alle die ich gefragt haben, mir das gesagt haben, was ich im forum gepostet habe, auch im allgemein chat haben viele das geschrieben, dass pala zu stark ist, habe auch mit palas gesprochen, die haben mir das auch bestätigt. Ich war ausserdem Hunter, und ein Duel gegen Nahkampfeinheit ist mit Hunter schwer, und wenn sich diese Einheit noch dazu heilen kann, dann ist das so gut wie unmöglich zu gewinnen, habe deshalb auch nicht versucht, werde aber später machen. Diese Palas die duels gemacht haben, sagten mir dass sie gegen gegner auf ihrem level keine Problemen hatten, ich habe mit mehreren gesprochen. Wenn so viele darüber sprechen, dass Pala zu stark ist, müsste doch was Wahres dran sein, oder nicht?
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

ich habe mal ein duell gegen ein Pala gemacht der 1e Stufe höher war als ich, und ich war jäger. habe das duell gewonnen. dazu muss ich aber sagen, das der spieler hinter dem pala, meine Sau Wampe angegriffen hat. sein fehler.
ansonsten hüpfe und laufe ich wie wild umher, wenn ich mit einem fehrnkämpfer gegen einen nahkämpfer antreten muss. hat bis jetzt auch alles gut geklappt. mit meinem Jäger z.b. habe ich kein duell verloren.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

welches lvl hattest du mit deinem hunter?
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

war glaube ich LvL 12 zwergen jäger, gegen LvL 13 zwergen paladin. wie gesagt, er hat auf meine Wampe gehauen. sonst hätte es bestimmt anders geschaut.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

hehe versuch mal gegen lvl 40 ^^ da wird ganz anders aussehen lol
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Jäger vernünftig gespielt hat ne realistische chance gegen nen Paladin, wie ich selber feststellen durfte :)
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Kantiran hat geschrieben: Die Leute von Blizzard sind ja nicht gerade auf den kopf gefallen und werden sich schon was gedacht haben beim Balancing der Klassen, und der Paladin ist keineswegs übervorteilt, sage ich.
Im PvP ist er zu stark :!: Hatte als Magier gegen keine andere Klasse so große Probleme wie gegen einen Pala.
Hab nie gegen andere Klassen verloren mit kaum Mana und mein Gegner hatte noch deutlich über halben wenn nicht sogar 3/4 der Lebenspunkte.

Gegen den Pala ständig!!


Wobei nen Dot und nen Fear z.b. vom Hexenmeister mir auch recht gut zugesetzt hat
Orrick
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2005, 12:35

Beitrag von Orrick »

naja 1 vs 1 ist eine sache, im gruppen pvp ist das bissel anders

ich hatte bisher erst pvp erfahrungen mit meinem nun 17er paladin.

wenn man alle spielchen bereit hat (also self unverwundbarkeit und schutz-segen), geht eigentlich alles ganz gut.

habe mich auf stufe 17 mit einem zwergen jäger stufe 19 duelliert. bei mersten fight beides rdy, gleich in melee und stun angebracht, mit ca 10-15% hp gewonnen. war ein langer fight, hab 2 stuns angebracht.

zweiten fight hat der jäger eröffnet, er und sein pet hatten außerdem angriffsstärke buff von mir (stufe 2 mit +20%), und ich hatte unverwundbarkeit und schutzsegen nicht rdy. endergebnis: jäger 80-90%hp, ich fast instant-tot :-)

selbiges hab ich auch schon mit castern oder druiden erlebt.

kommt also ganz auf die situation an. 1vs1 ist eben glückssache (wie in jedem anderen spiel dieser art). gerade ein druide, priester oder schammi sollte sogar bessere chancen haben, wenn er überblickt, wan nder paladin sich heilt und wann er unverwundbar ist und wann er nur melee-unverwundbar ist (!) - das erkennt man am cast effekt. in der zeit kann man sich z.b. selbst heilen oder eben damage casten.


wo der paladin allerdings imho glänzen wird, ist der gruppenkampf.
schutz-segen (leg das mal auf einen priester und sorg dafür daß die gegner-caster beschäftigt sind), instant-heal, hoher af bzw resistenzen, guter interrupt an castern mit stun + instant-dd (richturteil!)

überlege sogar, meine talente zu mischen - +20% weaponskill buff aus retribution, dazu die schutz-talente für geringeren schutz-segen timer und evtl holy shield, höhere rüstugns-aura, und heilig-talente für zu 20 min weniger instant-heal recast. mal sehen.
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

so, nach dem ich mehrmals gegen Schamanen fighten müsste, bin ich jetzt der meinung dass pala nicht zu stark ist, sondern der Schaman. Bis lvl 40 bin ich mir relativ sicher, dass ein Schaman einen Pala besiegen kann, und sogar stärker ist. Wie es nach lvl 40 aussieht weiss ich nocht nicht. Schaman macht extrem viel damage im nahkampf dank seinen buffs, hat schield + nach lvl 40 schwere rüstung, kann sich unsichtbar machen, ist sehr schnell, hat extrem starke buffs, kann sich heilen... und vieles mehr. Ich weiss nicht wie es nach lvl 40 aussieht, aber bis lvl 40 finde ich dass ein Schaman der stärkste char ist, und nicht Paladin.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Grüsse,

unsereins findet ja den Krieger absolut overpowered, weil der armen kleinen Paladin immer mit Worten fertig macht *rolleyes*

Also bitte, ist der Paladin zu stark, seid ihr zu schwach

Ich weis ja nicht wie die Spielweise der ... nunja .... ich sag mal Spieler ist die gegen Paladine haushoch verloren haben, aber es ist ganz bestimmt nicht angebracht eine komplette Klasse als imba zu bezeichnen, weil man selbst nicht in der Lage war, nur eine Meinung, besagten Paladin zu töten bzw. zu besiegen.

Ich spiel selbst einen Paladin und der ist alles andere als übermächtig, weil man da ziemlich viel rumspielen muss in Sachen Siegel und ähnliches, vor allem was Richturteil angeht und da ist es keinesfalls so einfach das man den Gegner mit 2 Schlägen auf dem Boden hat, während sich der Paladin unsterblich macht, einen Drachen erlegt, die Jungfrau aus dem Turm befreit, das halbe Königreich erbt und Ludwig den "Nummer einsetzen" auf den Thron von "Königreich einsetzen" verhilft.

Man möge sich mal ins Gedächtnis rufen wie besagte Situation wirklich aussah und was für Fehler man gemacht hat, dann wird einem doch sehr schnell klar, dass der Paladin keinesfalls imba ist, sondern man selbst etwas mehr üben müsste ;-)


PS: Ich lege hier jetzt keinesfalls wert auf Kommentare wie: "Ich hab nen 60er ich bash dich", also schön auf dem Teppich bleiben und nicht alles zu ernst nehmen.
Benutzeravatar
[KOTL]Imothep
Murlocverhauer
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2005, 10:05
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von [KOTL]Imothep »

zu stark oder zu schwach gegenüber anderen kann ich noch nicht wirklich beurteilen, sondern mich da erher aus der Erfahrung meiner Gruppe sprechen. Ich stelle da im Moment den einzigen Paladin (und auch einzigen Char mit Heilzaubern etc.) und bin daher für die Gruppe unverzichtbar, denoch bin ich bei schwirigeren Quest ebenso auf meine Mitstreiter angewissen um z.B einzelne Monster aus Gruppen zu locken usw. Bisher bin ich der Meinug das es recht ausgewogen ist, wobei ein grossteil eben auch von der Spielwiese abhängt.

So Long

[KOTL]Imothep
Antworten