Ist der Paladin zu stark ?

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ist der Paladin zu stark ?

Beitrag von Xeraphim »

Ich nehm mal an ihr habt sicher schon das Zwergen Paladin Video gesehen.... bzw. auch das eine oder andere Video welches auch auf unserem Server liegt. Zwar ist das Balancing noch nicht abgeschlossen.... Aber wenn ich so ein Resümee (das Wort hab ich nu sicher falsch geschrieben *gg*) ziehe.... ist das Paladin den anderen Klassen doch ziemlich überlegen.
Wo andere Klassen am Start ziemlich auf die Gegner einkloppen müssen, tut sich er Pala total leicht. Macht im Prinzip dmg wie ein Krieger.... hat ne fette defense (durch die Auren).... und kann auch noch fleißig zaubern (heilen, angreifen, etc).

Da mach ich mir schon Gedanken....
Benutzeravatar
Scorpy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpy »

denselben gedanken hatte ich irgendwie auch.... das pala (am anfang zumindest) sehr sehr viel leichter hat als andere klassen

das relativiert sich aber denke ich auf höheren levels
die defence von nem paly ist dem des kriegers wohl gleichzustellen
dennoch hat pala wohl hinterher nichtmehr so die starken battleskills wie der krieger, ebenso nichtsostarke heil und buffzauber wie priest oder druiden sie haben... dennoch ein ziemlich guter solo char in den anfängen... und auch in der gruppe als tank, heiler, unterstützer bedingt zu gebrauchen.... ein allrounder eben...

dennoch finde ich das interessanteste beim pala ja die aura's die er anwenden kann.... ressen und heilen dann noch obendrauf sonst wär der pala ja kein pala

naja welche class over oder underpowered ist darüber lässt sich streiten
dazu kommt das jede klasse vor und nachteil bezüglich solo und party play hat....

um mal den pala mit nem warrior zu vergleichen.... denke ich hat pala eindeutig bessere karten...
*work*
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Paladin so wie bei DAoC sein wird. Ein defensiver Charakter, der im Verhältnis zum Krieger später nur wenig Schaden macht. Demnach wird er dann vielleicht auch im PvM lieber gesehen, als ein Krieger, aber im PvP ist das dann evtl anders.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Bin änlicher meinung wie Thant, nur das ich DaoC nie gespielt habe und darum mal wider den vergleich bei D2 suche :P
Die Assasine ist am Anfang dem babaren auch im Monsterplätten überlegen, später pendelt es sich dann ein so das die Assasine nicht den Schaden und die verteidigung des Babaren halten kann, dennoch eine starke Klasse bleibt. Es kommt schlißlich auch immer darauf an wie man spielt und gegen was :)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Hm... ich stel mir auch vor, das Paladin leicht mit dem Druiden angeglichen wird.. bzw. andersgesagt:

Warlock, Paladin, Druide = relativ gleich... (klar hat jeder andre skills) aber so im großen und ganzen sind doch alle allrounder?!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Drakkarim
Held in Ausbildung
Beiträge: 112
Registriert: 25.04.2004, 20:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakkarim »

da bin ich auch Thant's meinung, den in DAoC war der paladin auch ein sehr guter allround char, konnte viele sachen, aber beim schaden war er dem söldner gegenüber richtig unterlegen aber er war ein nerviger char im PvP :)
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Spezialisierungen -> all

Heal: Priest > Pala
Melee: Warrior > Pala
Spells: Mage > Pala

Pala mag im Early stark sein. Suckt im late vor allem in Gruppen (es sei denn er is lediglich die Aura *****) ziemlich.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Man hätte es auch netter ausdrücken können... und ich denke Blizzard wird es so machen, dass man mehr oder weniger jede klasse benötigt...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Shantalya Valentine hat geschrieben:Man hätte es auch netter ausdrücken können... und ich denke Blizzard wird es so machen, dass man mehr oder weniger jede klasse benötigt...
Is doch so?... War in jedem Spiel so in dem nen Pala vorkam (-> DAoC, D2...)
Zuletzt geändert von FiRsTbLoOd am 18.07.2004, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Naja... Ich hab in DAoC (komisch dass das keiner richtig von euch schreiben kann) oft gegen palas im pvp gespielt... öfter als gegen waffels ,)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Shantalya Valentine hat geschrieben:Naja... Ich hab in DAoC (komisch dass das keiner richtig von euch schreiben kann) oft gegen palas im pvp gespielt... öfter als gegen waffels ,)
Sag mal deine Chars.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Ich glaube, dass gehört hier nicht hin... und klar is doch irgendwo, dass ein Char Shantalya Valentine heißt........
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Moin!
Also ich glaube, dass insgesamt kein Char zu stark oder zu schwach ist.
Sicherlich kann es sein, dass ein Char zu Beginn stärker ist als einige andere, aber entweder pendelt sich das in höheren Levels wieder ein und Blizzard wird schon dafür sorgen dass das Balancing stimmt. Spätestens nach einigen Patches wird jede Klasse in etwa gleich gut sein und es kommt dann hauptsächlich auf den Spieler an wie dieser seinen Char skillt und spielt.
Zu den Auren glaube ich schon, dass diese für Gruppen immer nützlich sein werden und auch sonst denke ich nicht, dass der Paladin in höheren Levels wirklich deutlich schwächer sein wird als andere Chars.

PS: WoW ist nicht DAoC, D2 oder EQ! :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Paladin war nur im RvR in DAoC schlecht(obwohl jede Tankgruppe normalerweise mindestens einen hat wegen Enduaura) und die beste Levelgruppe in Albion bestand aus einem Kleriker, einer Manakuh(Minne, Hexer oder im Notfall auch Nekro), drei Ice-Wizs und 3 Palas, hält keine andere Alb-Gruppe mit beim lvln.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Desweiteren ist das ganze noch eine Beta und es wird noch viele Skill/Balance Changes geben :wink:
Antworten