Tank Zwerg: Einführung gesucht

Die Paladine können die besten Waffen sowie die stärksten Rüstungen benutzen. Ihre Talente sind Vielseitig. An Stärke und Mut sind sie kaum zu übertreffen, daher kämpfen Sie immer Auge in Auge als Nahkämpfer.
Antworten
FAKK
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012, 12:58

Tank Zwerg: Einführung gesucht

Beitrag von FAKK » 18.06.2012, 13:21

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen angefangen WOW zu spielen. Ich habe früher etwas Warcraft 3 gespielt, deshalb bin ich halbwegs mit der Steuerung vertraut. Nach langem hin und her habe ich mich für Zwerg Paladin (gerade lv 13) entschieden. Viele Forumuser meinen das ist eine gute Anfangsklasse da man neben Tank auch Krieger oder Heiler spielen kann. Das Problem ist nur das ich mich einfach nicht zurechtfinde. Ich bin von Dun Morogh nun in Loch Modan angekommen. Irgendwie hauen die Spinnen dort so viel Schaden raus (bzw. ich zuwenig) das ich permanent sterbe, obwohl ich 4 Level über ihnen bin. Ich habe auch nur meinen Autoattack, Heiliges Licht (heilt mich etwas) und eine Stein-Verwandelung, hat man nicht irgenwie mehr Zauber oder kommen die Später? Ich habe mittlerweile meinen Hammer gegen einen anderen getauscht, den ich gefunden habe. Hat jedoch keinen großen Unterschied gebracht.
Ich würde den Zwerg gerne auf Tank spielen und habe im Internet einen Talentbaum entdeckt, andem ich mich halten werde. Mein Frage ist nur, ist es normal das ich so schnell sterbe? Sollte ich zurück und die Lv 5 Wölfe weiterhin besiegen?
Oder mal allgemein gefragt:

Gibt es eine Art Anleitung, die man zu Begin nach und nach durchläuft?

Ich fühle mich fast in dieser mega großen Welt allein gelassen und frage mich was ich da überhaupt tue :?

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Achja bitte kein Abkürzungen verwenden, diese sagen mir meistens gar nichts :(

Xarfai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2011, 07:49
Wohnort: Essen

Re: Tank Zwerg: Einführung gesucht

Beitrag von Xarfai » 12.07.2012, 08:27

hi, ich hoffe das ist nicht zu spät, dass ich hier antworte...

also normal ist das auf keinen fall, dass du von den spinnen ständig getötet wirst, es sei denn es kommen immer 5 auf einmal, dann sind auf niedriger stufe (dein eigenes level) auch die ein problem, was ich in loch modan aber weniger glaube ;)

da du neu in WoW bist, geh ich mal davon aus, dass du quasi überhaupt nichts weißt, was und wie es dort abläuft (soll keine kritik sein!)

also... gerade am anfang solltest du regelmäßig deinen trainer aufsuchen, damit er dir neue fähigkeiten beibringen kann, diese steigen dann von level zu level automatisch mit (früher musste man für jede neue stufe einer fähigkeit zum trainer). am besten guckst du über "p" in dein Spellbook, da findest du 4 reiter auf rechts... der erste sind allgemeine und klassenfähigkeiten, so wie reiten, deine steingestalt und autoangriff etc.
da drunter kommen reiter deiner drei möglichen talentverteilungen. jede deiner fähigkeiten wird einer spielweise zugeordnet (können aber quasi alle mit jeder talentverteilung genutzt werden) also heilung, tanken oder vergeltung (schaden). wenn du in die reiter guckst, siehst du entweder bereits erlernte talente in farbe, talente in grau (die sind erst zu einem späteren level verfügbar, levelangabe steht unter dem talent immer bei!) oder talente in einem grell, explosionsartigem stil... soll heißen, dieses talent wurde freigeschaltet und du kannst deinen trainer aufsuchen und es für ein paar münzen lernen...

deinen trainer findest du am einfachsten über stadtwachen... die weisen dir den weg... in loch modan müsste aber auch irgendwo ein paladin lehrer stehen, der dir fähigkeiten beibringen kann...

fähigkeiten ziehst du übrigens per drag & drop von deinem spellbook in deine aktionsleiste, dann sieht die auch nich mehr so leer aus und dein autohit wird ersetzt durch zum bsp kreuzfahrerstoß...

ab stufe 10 is ja dein talentbaum freigeschaltet... wenn du als tank geskillt bist, solltest du mindestens eine nützliche fähigkeit erlernt haben, die schaden macht (weiß grad nich auswendig, welches talent das beim pala is), das ist meistens sehr stark und sollte von dir auch sofort in deine aktionsleiste mit aufgenommen werden...

wenn du schon ein bisschen gold (oder auch nur silber) gesammelt hast, dann könntest du mal im auktionshaus (AH) vorbeischaun und dir vllt eine waffe suchen, die mehr schaden macht... manchmal kann man da ganz gute schnapper machen, auch im low level bereich...

und du solltest beachten... als tank trägst du eine einhand waffe und ein schild! deine auren helfen dir auch (weiß grad nicht, ab welchem level die erste aura verfügbar ist, aber ich meine die mit erhöhtem rüstungsschutz is von anfang an verfügbar).

ich persönlich finde übrigens, wenn man keine erfahrung in dem spiel hat, ist es als vergelterpaladin einfacher zu leveln, als mit tankskillung, weil man mehr schaden macht und entspannter levelt, aber das ist ja geschmackssache :)

wenn noch fragen sind, meld dich :)

Antworten