Stufe 20 was nun ?

Hexenmeister faszinierte seit jeher die dämonische Macht. Durch Ihre Jahrelange Forschung und das dadurch errungene Wissen ist es Ihnen möglich diese Macht zu nutzen. Auch mit Hilfe eines dämonischen Begleitgers wird der Kampf gleich etwas einfacher.
Antworten
Benutzeravatar
Dixi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.02.2005, 23:10
Kontaktdaten:

Stufe 20 was nun ?

Beitrag von Dixi »

Hi @ all,

ich bin jetzt mit meinem Hexenmeister Stufe 20 und muss sagen das ich nicht gerade von ihm begeistert bin.
Klar habe ich einen Leerwandler aber es gibt genug Kreaturen die ihn einfach ignoieren und sofort auf mich losgehen. Da aber meine Rüstung nur 330 beträgt bin ich sehr schnell von der Bildfläche verschwunden.

Ich sogar schon dauf und dran einen neuen Charakter zu erstellen, da ich schon mehrere KLassen gesehen habe die sich mit Kreaturen mit mehr als 2 Stufen über ihnen anlegen und ohne Probleme schaffen.

Was kann ich denn mit meinen Hexenmeister besser machen ?
Momentan kann ich nur so ein paar blöde Arschinen verzaubern und habe dabei sogar fast 2 Silberstücke Verlust dabei.
Auch meine Schneiderkust läßt zu wünschen übrig. aber da kann ich wenigsten schon Taschen produzieren die ich mit Gewinn wieder verkaufen kann.

Also wer Ideen hat bitte hier rein ... ich danke schon einmal im voraus !
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Den Leerenwandler kann man eigentlich sehr gut als Tank einsetzen, da er eine Fähigkeit besitzen sollte, die Ziele immer wieder zu verspotten, so dass nicht du von ihnen angegriffen wirst, sondern dein Pet.

Ob der Leerenwandler diesen Skill bereits von Anfang an hat, oder ob du den Skill dafür deinem pet extra kaufen musst, kann dir sicherlich jemand sagen, der den Warlock schon gespielt hat. Das weiß ich nicht genau. ;)
Goryon
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2005, 14:29

Beitrag von Goryon »

Ich bin zwar erst level 16... aber ich habe bereits einen neuen skill für meinen Leerenwandler gekauft!

Was das Thema Tank und agro...
Mir ist aufgefallen das der taunt spell vom Leerenwandler von Mechanischen Gegner resistet wird, genauso wie der furcht spell!

Ansonsten bin ich mit meinem Hexenmeister sehr zufrieden!
Schaffe auch Gegner die nen par level über mir sind, ohne probleme! :)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Hol dir erstmal nen Sukkubus, vllt gefällt der dir besser.

So mal zu meinen Erfahrungen:

Ich schaffe mit meinem Leerwandler 2 mobs mit 2 Level über meinem.
Da ich aber die meiste Zeit mit einem Paladin mit selben Level spiele kann ich sagen das man mit nem Pala 3mobs mit 3leveln über dem eigenen schafft.

Und was die mechanischen einheiten, angeht: Das mag ja ein Nachteil sein, allerdings muss man es auch klug anstellen.

Leerwandler draufschicken -> Fluch der Pein -> Verderbnis(wenn mans skillt dann isses nen Instant), warten -> Feuerbrand, naja sollte der Mob dann auf einen draufgehn, sollte man es eigentlich trozdem noch schaffen das zu überleben, weil dann kann man auch shadowbolt benutzen.
Ich bin übrigends Level 24
Benutzeravatar
Dixi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.02.2005, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixi »

Danke erst einmal für eure Tips.

Naja ist schon nervig, dass das alles immer so lange dauert bis man einen gekillt hat und wenn man noch sieht wie schnell das bei manch anderen geht (meistens auch noch 2 Levels unter mir), dann ist man schon ein wenig depremiert. :)

OK, ich werde es jetzt erst einmal mit meinen neuen Sukkubus versuchen, mal schauen ob es nun besser klappt.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Dixi hat geschrieben: Naja ist schon nervig, dass das alles immer so lange dauert bis man einen gekillt hat und wenn man noch sieht wie schnell das bei manch anderen geht (meistens auch noch 2 Levels unter mir), dann ist man schon ein wenig depremiert. :)
.
Du machst was falsch....

Bei mir geht das relativ schnell, mit meinem Hunter hab ichs auch nie schneller geschafft.

Verderbnis -> Fluch der Pein -> Feuerbrand -> Lebensentzug, da geht der Gegner schnell zu Boden.
Benutzeravatar
Ahnima
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2005, 11:34

Beitrag von Ahnima »

jap mach ich auch so..
also lebensentzug, fluch der pein oder den waffenfluch, dann feuerbrand (wenn es sich auszahlt, also meistens solo) und dann was halt passt.. brauch ich seelensteine dann seelenentzug, etc. aber meistens doch mit shadow bolts oder mit dem stab ;)

also gegner +3 lvl schaff ich eigentlich ohne größere probleme! da kanns halt vorkommen das ich dem pet leben transferieren muss, aber ansonsten k.p.


nur leider gibts viele hexenmeister die die dots einfach weglassen (gestern wieder 2 in gruppe gehabt)! und gerade wenn man alle 3 dots auf nem mob drauf hat, liegt es sehr schnell!
Blixa
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2005, 12:07

Beitrag von Blixa »

1. Wenn die Gegner auf dich statt auf den Blauen gehen, dann bist Du zu ungeduldig. Gibt dem Blauen Zeit 2 mal zu spotten und mach dann als erstes Sprüche die wenig Agro ziehen (die DoTs)

-> Blauer drauf, 5 sekunden warten, FdP, Verdärbnis, Feuerbrand... da sollte jeder Mob noch beim Blauen sein auch wenn er dann schon fast halbtot ist.

2. Geschwindigkeit: Klar: Magier töten schneller. Wenn Du das willst spiel nen Magier. Magier müssen aber auch so sein, weil sie keinen Blauen-Tank haben. Und Magier brauchen Zwangspausen zur Regeneration!! Ein gut gespielter Hexenmeister braucht fast keine Pause.

Alternativ bau den Wicht auf doppelte Feuergeschwindigkeit aus... dann werden die Gegener fallen wie die reifen Äpfel... aber dann bist Du der Tank und brauchst Pausen.

Grüße, Blixa
NikodemusDSD
Taschenverkäufer
Beiträge: 69
Registriert: 17.03.2005, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von NikodemusDSD »

Ich habe jetzt einen Level 30 Hexer und ich finde der Leerwandler ist der beste Dämon. Mal gucken was mein neuer Teufelsjäger so zu bieten hat wenn er ein paar Zaubersprüche drauf hat, aber bis dahin ist ein voll ausgebildeter Leerwandler meinrr Meinung nach kaum zu übertreffen.

Ob solo, oder in der Gruppe, der Leerwandler ist imemr gern in Verwendung. Mit dem Succubus kann ich mich hingegen nicht anfreunden. Er macht kaum Schaden (im Gegensatz zum Wichtel) und er kann die Aggro nicht halten (im Gegensatz zum Leerwandler). Er sieht nur gut aus.

Mechanische Gegner hab ich bis jetzt nur sehr wenige gesehen. Da hilft es das Pet ruf schicken, Verderbnis, Fluch der Pein und Feuerbrand. Dann behält der Leerwandler die Agro.

Alle anderen Gegner "pulle" ich mit Feuerbrand, setzte Verderbnis (bei voller Talentskillung als Instand) und Fluch der Pein hinterher. Ein Schlag und der Leerwandler hat die Agro (bei allem was nicht mechanisch ist). Mit der richtigen Tacktik kann man auch alleine gegen einen Elitegegner gleichen Levels bestehen wenn man davon überrascht wird (OK, ich mußte den Leerwandler opfern, habe einen Heiltrank und einen geringen Gesundheitsstein verbraucht, aber es geht).
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

NikodemusDSD hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Level 30 Hexer und ich finde der Leerwandler ist der beste Dämon. Mal gucken was mein neuer Teufelsjäger so zu bieten hat wenn er ein paar Zaubersprüche drauf hat, aber bis dahin ist ein voll ausgebildeter Leerwandler meinrr Meinung nach kaum zu übertreffen.

Ob solo, oder in der Gruppe, der Leerwandler ist imemr gern in Verwendung. Mit dem Succubus kann ich mich hingegen nicht anfreunden. Er macht kaum Schaden (im Gegensatz zum Wichtel) und er kann die Aggro nicht halten (im Gegensatz zum Leerwandler). Er sieht nur gut aus.

Mechanische Gegner hab ich bis jetzt nur sehr wenige gesehen. Da hilft es das Pet ruf schicken, Verderbnis, Fluch der Pein und Feuerbrand. Dann behält der Leerwandler die Agro.

Alle anderen Gegner "pulle" ich mit Feuerbrand, setzte Verderbnis (bei voller Talentskillung als Instand) und Fluch der Pein hinterher. Ein Schlag und der Leerwandler hat die Agro (bei allem was nicht mechanisch ist). Mit der richtigen Tacktik kann man auch alleine gegen einen Elitegegner gleichen Levels bestehen wenn man davon überrascht wird (OK, ich mußte den Leerwandler opfern, habe einen Heiltrank und einen geringen Gesundheitsstein verbraucht, aber es geht).
Später wird man den Leerwandler nur noch solo nehmen, ansonsten in Gruppen den Imp wegen Bloodpact. Der Succubus is im Moment fürs PvP wohl durch seduce interessant, aber auch den Teufelsjäger sollte man da nich unterschätzen. Aber für PvE sind die beiden eigentlich recht wenig geeignet.
Solo -> Leerwandler
Gruppe -> Imp
PvP -> Sukkubus / Teufelsjäger

Und wenn man Demonology geskillt hat kann man sogar in 0.5 Sek nen neuen Dämon casten, was sowohl im PvE als auch PvP sehr sehr hilfreich is, wobei dann soullink wieder nur für PvP gut is weil die Punkte bis dahin eigentlich verschwendet sind
Antworten