Hexenmeister und PvP/Schlachtfelder

Hexenmeister faszinierte seit jeher die dämonische Macht. Durch Ihre Jahrelange Forschung und das dadurch errungene Wissen ist es Ihnen möglich diese Macht zu nutzen. Auch mit Hilfe eines dämonischen Begleitgers wird der Kampf gleich etwas einfacher.
Antworten
Almizilero
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 17:59

Hexenmeister und PvP/Schlachtfelder

Beitrag von Almizilero »

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu bei WoW und habe gerade die Schlachtfelder entdeckt, die mir viel Spass machen.

Meistens bin ich dort mit einem Schurken unterwegs, was ganz gut klappt, aber ich habe auch noch einen Hexer (29), mit dem ich dort gar nicht zurecht kommen.
Im Spiel selbst (PvE) klappt alles wunderbar, die Pets ziehen und ich kann aus der Distanz Zauber wirken.
Aber die Schlachtfeld-Spieler sind natürlich nicht so "blöd" wie die Compigegner, die gehen direkt auf mich und dann geht gar nix mehr. Zaubern ist fast nicht möglich, weil die Zauber zu lange brauchen und jeder Treffer den Zauber unterbricht, dann ein paar Schläge und ich bin hin.

Ist der Hexer also für PvP nicht geeignet oder gehe ich das Ganze irgendwie falsch an?

Vielleicht liegt es auch an meiner Skillung, der Hexer war meine erste Figur und ich habe einfach fröhlich drauflosgeskillt, im Moment habe ich 0 Punkte bei Gebrechen, 3 bei Dämonologie und 16 bei Zerstörung. Sollte ich da mal eine bessere Verteilung angehen?

Für Tipps wäre ich enorm dankbar.

Viele Grüße,
Almi
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Auf deinem Level kann ich es schlecht beurteilen, aber zumindest auf hohem Level gelten Hexer als eine der stärkeren PvP-Klassen.

Wenn das zurückwerfen der Zauber dein größtes Problem ist, könntest du es mal mit einer Gebrechenspec versuchen. Mit verbesserter Verderbnis hast du einen Instant mehr, mit Teufelskonzentration wird die Chance Unterbrechungen durch Schaden beim Blutsauger verringert und mit Einbruch der Nacht kannst du ab und an Instant Schattenblitze zaubern.

Oder du versuchst dir die Gegner mit Furcht vom Leib zu halten.
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Jo, für mich sind Hexer Angstgegner Nummer 1 in PvP! :shock:
Musst halt schauen das Du auf Distanz bleibst und den Gegner mit ordentlich DoT's eindeckst,
so das wenn er bei Dir angekommen ist schon fast down ist.... :wink:
Almizilero
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 17:59

Beitrag von Almizilero »

Hmmm... muss ich vielleicht sehen, dass ich noch ein paar Level dazubekomme, vielleicht läuft's dann besser.

Das Problem bei den Schlachtfeldern ist ja auch, das da meistens nicht nur ein Gegner kommt. Vielleicht sollte ich mein Glück mal in den Arenen versuchen und schauen, ob ich da besser klarkomme.
Timarlas
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2007, 17:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timarlas »

Das Problem des Hexenmeisters ist, das er in Sequenzen funktioniert und in Hinsicht auf viele seiner guten Fähigkeiten (todesmantel/ Schreckensgeheul) eine große Abklingzeit hat in der der Hexer leicht zum Opfer werden kann.
Achte im Pvp darauf Todesmantel mit einem sofort folgenden Fear zu Casten um immer eine gewisse Reichweite zum Gegner zu haben.
Sollte der Fear durchkommen hast du Zeit Zauber zu wirken die Zeit kosten oder dich von deinem Gegner zu entfernen um weitere Dots zu setzen.
Wichtig ist auch: Deine Dots werden den Kampf zwar zu Deinen Gunsten beeinflussen, aber jemanden damit zu töten ist unwahrscheinlich(ausser Schurken die noch keinen Schattenmantel besitzen, oder Feuermagier!^^).
Als Hexer sollte man sich ausserdem vorher ihm klaren sein was man erreichen will: Gebrechenhexer behindern in erster Linie die feindlichen Spieler und machen deinen Verbündeten ihre Arbeit leichter, Demonlocks sind fantastische Ablenker, da sie viel einstecken können und mit ihren nervigen Dämonen die Aufmerksamkeit vieler auf sich ziehen. Ja, und dann.. wenn du auf Zerstörung gehst... was soll ich sagen, haßt mich nicht, aber da Spiel besser einen Magier.
Antworten