Hexenmeister: Magier dämonischer Kraft

Hexenmeister faszinierte seit jeher die dämonische Macht. Durch Ihre Jahrelange Forschung und das dadurch errungene Wissen ist es Ihnen möglich diese Macht zu nutzen. Auch mit Hilfe eines dämonischen Begleitgers wird der Kampf gleich etwas einfacher.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Hexenmeister: Magier dämonischer Kraft

Beitrag von Dimension »

Die Warlocks waren Magier, die sich zu tief in die Fänge dämonischer Kräfte begeben haben. Verzehrt von einer Lust nach dunklem Wissen sind sie in ein Chaos dunkler Magie geraten, das außerhalb der Welt liegt. Die Brennende Legion nährt sie nun mit ihren Kräften, wodurch sie zerstörerische Energien kanalisieren und die mächtigen Abgesandten ihrer dämonischen Meister rufen können.

Der Warlock ist eine komplexe Klasse. Sie haben eigene Kreaturen, verschiedene Zaubercombos und benötigen einige Komponente für ihre anderen Zaubersprüche. Das heißt, dass es etwas länger dauern wird die Klasse zu beherrschen als andere Klassen. Darüber hinaus hat der Warlock eine Menge cooler und lustiger Fähigkeiten, wie Das Auge von Kilrogg, Furcht, Kreaturen und vieles mehr. Der Warlock ist eine sehr spaßige Klasse, wenn man sie erst mal kennen gelernt hat.

Mögliche Rassen: Menschen, Orcs, Untote, Gnome
Helden Klassen: unbekannt

Aktionsleisten: Leben/Mana
Erlaubte Ausrüstung: Stab, Dolch und Zauberstab
Erlaubte Waffen: Leben/Mana

Seelenscherben
Der Warlock benötigt Seelenscherben für einige seiner Zaubersprüche und Kreaturen. Seelenscherben bekommt man, wenn man die Fähigkeit „Drain Soul“ während ein Monster stirbt benutzt. Der Haken dabei ist, dass man nicht Seelenscherben von Monstern bekommt, die keine Erfahrungspunkte geben. Man kann also nicht in eine Beginnerzone gehen und alle kleinen Monster töten um an Seelenscherben zu kommen. Seelenscherben nehmen jedoch einen Slot im Inventar ein, so möchte man nicht viele davon tragen. Dennoch braucht man sie um eine Kreatur zu erschaffen. Wenn man „Drain Soul“ benutzt, darf man nicht gehen, angreifen und einen Zauberspruch starten, sonst wird man unterbrochen. Man muss also stillstehen, sonst klappt der Zauber nicht. Das richtige anwenden des Zaubers kann sehr schwer sein und muss geübt werden.

Seelenscherben kann man nicht im Inventar stapeln. Der Grund ist die Balance, damit nicht jeder unendlich viele Seelenscherben hat.

Wenn man jetzt ohne Seelenscherben dasteht, muss man ohne Hilfe seiner Kreatur an welche kommen. Die Imp`s kann man auch ohne Seelenscherben beschwören, so kann man mit Hilfe des Imps und DOT-Zaubern ein schwaches Monster töten und danach eine stärkere Kreatur erschaffen.

Flüche
Der Warlock hat eine Vielzahl von Flüchen und es liegt nur beim Spieler welche gegen den Gegner gut sind. Flüche kann man nur auf seine Gegner zaubern. Ferner kann man nur einen Fluch wirken lassen.

Ausstattung
Wählt eure Ausstattung mit einem Plus von Intelligenz, Geist und Vitalität aus.

Hass-Listen-Leitung
Man sollte stets wissen wie das Verhältnis zwischen Monster und Kreatur ist. Dabei muss man beachten, wie man sich verhält wenn ein Monster sie anstatt die Kreatur angreift. Merkt euch welche Zauber die Aggressivität des Monsters auf die Kreatur lenken.

Den Warlock spielen

Da ihr nun die Grundlagen des Warlocks kennt, müsst ihr lernen, wie man mit der Klasse spielt. Am Anfang eines Kampfes werdet ihr eure DOTs Zauber und eure Kreatur auf das Monster schicken. Als nächstes werdet ihr noch andere Zauber benutzen und vielleicht noch Lebensabsaugung, um eure Gesundheit aufzufüllen. Wenn man jetzt eine Seelenscherbe haben möchte, muss man vor dem Tot des Monsters, den Zauber Seelenabsaugung benutzen.

Zaubert einige DOTs auf das Monster, danach noch Furcht zaubern. Wenn das Monster flieht, benutzt noch einige Zauber, die direkten Schaden machen.
Benutzt Furcht, wenn ihr zu viele Monster gelockt habt. Seit aber immer im Klaren, dass diese Monster um Hilfe schreien könnten.
Ausbilder können euren Kreaturen extra Fähigkeiten beibringen. Erstens, findet einen Ausbilder für Kreaturen. Zweitens, beschwört die Kreatur, die ihr trainieren wollt.
Benutzt die Fähigkeiten eurer Kreaturen. Einige sind auch autocast Zauber.

Tradeskills
Schneidern – Stellt Stoffrüstungen für den Warlock oder andere her.
Angeln/Kochen/Erste Hilfe – Heilt den Warlock.
Kräuterkunde/Alchemie – Herstellen von Tränken für den Warlock.
Kräuterkunde/Bannzauberei – Verzaubert eure oder andere Ausstattungen.
Zuletzt geändert von Dimension am 12.02.2008, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

So, irgendwelche angehenden Warlocks hier? Ich finde die Klasse mal recht stylisch. Düsterer Hintergrund, sehr vielseitig, ein Kuscheltier, sehr interessante Zauberspüche und natürlich Gnomkompatibel ^^. Vor allem der Hintergrund des Warlocks verträgt sich sehr gut mit dem der Gnome, da viele Gnome nach dem Verlust ihrer Heimat sprichwörtlich alles tun würden (in diesem Fall halt die Seele an einen Dämon verkaufen), um die nötige Macht zu erlangen ihre Heimatstadt wieder zurückzuerobern.
Momentan scheinen sie in der Beta ein wenig im Schatten der übermächtigen Magier zu stehen und ein wenig Liebe seitens Blizzard nötig zu haben, da manche Fertigkeiten nicht so recht funktionieren. Aber ich glaube die Klasse entwickelt sich zum echten Renner, die vor allem Vielseitigkeit (im Vergleich zu den eher geradlinigen Magiern und Kriegern) und Coolness (das hier ist mein kleiner Imp "Flämmchen". Er ist eigentlich ganz zahm, wenn man nicht vergisst ihn ein bis zweimal mit den Seelen unserer vaporisierten Gegner zu füttern. Aber davon haben wir ja reichlich...:)) besticht.

Was gefällt euch denn so an Warlock bzw. was gefällt euch nicht daran?
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Warlock is mit sicherheit auch ne Klasse die ich mal spielen werde :) Mir gefällt sie auch, weil sie so schön mystisch is.
Anfangs hab ich zwar ein paar Befürchtungen gehabt, dass er nur ein geringer dmg-dealer is....ähnlich dem Necro in D2. Aber aufgrund der unterschiedlichen Pets dürfte sich das wieder gut einpendeln. Voidwalker zb. macht zwar weniger dmg....aber hält verdammt viel aus. Und diese Harpye (name vergessen), kann verdammt viel dmg austeilen, aber hält selbst weniger aus.
Das in Kombination mit den Spells des Warlocks, is er glaub ich ne wirklich vielversprechende Klasse :D
Benutzeravatar
Vexor
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2004, 13:25

Beitrag von Vexor »

ich finds cool, dass man mitm Warlock Monster (also keine Beast-Klassen) als pet kriegt..
würde zu gerne als Gnom mit nem rieseigen infernal als Wächter durch die gegend laufen ^^
ich nehm schon an, dass die wie beim BD aus DAoC auch taunten und blocken können? weiß da jemand was?
Grüße, Vexor
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Hmmm, wird man als Gnom eigentlich auf Pferden reiten können und wenn ja, wie sieht das aus? Immerhin haben Gnomenwarlocks später die Fähigkeit, einen Nachtmar zu beschwören auf dem sie reiten können und ein Nachtmar hat ungefähr die Grösse eines Pferdes.
Benutzeravatar
Xantis
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2004, 22:02
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantis »

Jo. Ich werd mal bestimmt nen Warlock spielen. Auf jedenfall is das mit den pets nett und mit den weakness spells (flüche)...
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Der Nachtmar hat dann die Größe des Gnoms *gg* Ein "Mini-Mar".. ;)
Benutzeravatar
Xantis
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2004, 22:02
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantis »

Is ja cool. Is bei den gnomen dann alles so klein? Die Pets auch?
Benutzeravatar
Triast
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2004, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Triast »

Welche Startspells wird der Warlock eigentlich haben? Ich tippe auf Seelenschmerz und Imp, aber bin mir da nicht so ganz sicher.

Ich find den Warlock cool, wegen den Pets, besonders dem Voidwalker den man ja super als Tank verwenden kann. Aber die Harpyie kommt sicher gut mit einigen Schwächenden flüchen, die man auf die Gegner castet damit sie unangetastet bleibt.
Böse taten haben böse folgen, allerdings nicht immer für den Täter. ;)
Benutzeravatar
Xantis
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2004, 22:02
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantis »

Jo glaub ich auch aber ich glaub am meisten an den Imp. Auf so ein Infernal würd ich mich freuen :D
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Der Voidwalker soll aber am effektivsten gegen ein Monster sein, da er da noch die Aggro vom Warlock halten kann. Gegen mehrere Monster wird er zwar nicht in die Knie gehen, aber Probleme haben die Monster zu binden. Also in Gruppen eher ungeeignet der Voidwalker, dafür gibts Krieger.
Benutzeravatar
Notti
Welterforscher
Beiträge: 422
Registriert: 11.07.2004, 14:22
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

hhhmmmm

Beitrag von Notti »

Ich finde der Warlock genißet einen zu schlechten Ruf...
Wenn er nun halt auf dunkle Magie steht na bitte...
Man könnte genauso gut einem Paladin vorwerfen das er zu gut sein.
Gut ein Warlock lässt selbst einem Allianzler dunkel wirken aber deswegen hege ich keine schlechte Vorurteile...
nOTTI
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Mir ist grad aufgefallen, das der Warlock auf der offiziellen Seite manchmal auch Hexenmeister genannt wird. Welcher name gefällt euch den besser ?

Ich finde Warlock irgendwie cooler auch wenn es englisch ist.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Warlock ist doch nicht englsich oder? ;)

Also ich finde Warlock auch besser und werde auch nie Hexenmeister sagen(es sei denn es geht nicht anders).
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Laughing Man hat geschrieben:Der Voidwalker soll aber am effektivsten gegen ein Monster sein, da er da noch die Aggro vom Warlock halten kann. Gegen mehrere Monster wird er zwar nicht in die Knie gehen, aber Probleme haben die Monster zu binden. Also in Gruppen eher ungeeignet der Voidwalker, dafür gibts Krieger.
Der Voidwalker verreckt sogar zu schnell, nach aussagen der BetaTester und bringt nich wirklich viel gegen mehrere Monster.
AgentTroll hat geschrieben:Genau ich hab das spiel und kann ja schnell nachgucken.
Es gibt genug Seiten auf denen man sich informieren kann, man muss ja nicht alles auf einem goldenen Tablett geliefert bekommen.

Aber ich hab grad eins da also hier :)

http://home2.pacific.net.sg/~xinhuan/wow/onyxia2.jpg
Zuletzt geändert von icewolf am 08.02.2005, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten