Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Hexenmeister faszinierte seit jeher die dämonische Macht. Durch Ihre Jahrelange Forschung und das dadurch errungene Wissen ist es Ihnen möglich diese Macht zu nutzen. Auch mit Hilfe eines dämonischen Begleitgers wird der Kampf gleich etwas einfacher.
Antworten
jessi
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2011, 23:54

Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von jessi » 23.08.2012, 16:28

Nachdem unser Hexenmeister erschöpft vom Porten ( auf den Beta Server funktionierten die Port - Steine nicht ) von seinem Abenteuer zurück kam , brachte er uns einen Guide mit.

Qucklink zu den Spezialisierungen in Mists of Pandaria

--> Affliction warlock

-->Demonology warlock

-->Destruction warlock


Solltet ihr Fragen zu den Guides haben, so stellt diese bitte hier.

Dexxz
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012, 05:00

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Dexxz » 30.08.2012, 05:21

Hallo!

Nach einem kurzen Blick, habe ich bereits mehrere Kritikpunkte zu diesen Guides.
Ich frage mich grad wie schnell diese Guides geschrieben worden sind und ob das überhaupt welche sind... für mich sieht es eher so aus, als hätte jemand 10min sich Foren durchgelesen und dann einfach mal alles hingeklatsch und nach ~30 Min auf senden gedrückt.

Zu allererst wird einfach ein Skillbaum (Gebrechen Guide als Beispiel) gezeigt mit den genommenen Talenten und dann wird direkt zum nächsten Punkt gegangen ohne "wirklich" zu erklären, wieso man welches Talent genommen hat. Guides sollte erklären und nicht einfach nur eine Aufzählung sein. Danach kommt die "Rota".. ok.. fehlt halt nur Verderbnis in der Liste (kann ja passieren dass man was vergisst)... wieso man Seelentausch bei Single Target Encounter benutzt wird nicht erklärt, vielleicht sollte man das auch nicht? Naja gut.

Multi Target Encounter: Fehlen viele Zauber auf einmal in der "Rota". Heißt das dann, dass man ohne Dots spielt, wenn man gegen 2 Targets kämpft? Da vermisse ich auch Seelentausch, wobei das ja dann Sinn macht, wenn man die Dots eh weg lassen sollte.

und weiter gehts zu den Makros und zur leeren BiS Liste für MoP.

Ich vermisse halt sehr viel in diesem Guide: mehr Erklärungen, wieso und weshalb man das so spielt, evtl macht es ja sogar Sinn mit einer guten Erklärung? Aber die gibt es ja nicht, sondern man gibt als Quellen Elitistjerks oder das offi. WoW Forum an, wo man im übrigen andere Sachen liest zur "Rota" zB.

Ich habe jetzt auch nicht alles aufgezählt was mich noch stört, die Liste wäre echt zu lang. Mir tun grad nur die Leute leid, die sich an so was halten... auch wenn man keinem das Spielen aufzwingen sollte, aber dann man bitte auch im Guide vielleicht schreiben, dass er NUR aus eigenen Erfahrung kommt und sollte keine andere Quellen angeben.

MfG

edit. paar Fehler editiert
Zuletzt geändert von Dexxz am 30.08.2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Telias » 30.08.2012, 09:45

Hallo Dexxz,

danke für das Feedback. Letztendlich ist es so wie du gesagt hast. Wir waren mächtig unter Zeitdruck um diese Guides zu erstellen. Es waren zwar nicht 30 Minuten, sondern je Guide ein ganzer Tag, aber viel Zeit war es dennoch nicht. Hinzu kommt dass Blizzard wirklich bis zum letzten Tag noch Änderungen an den Klassen vorgenommen hat. D.h. alles was sich in den letzten 2 Wochen geändert hat, konnten wir leider nicht updaten, da wir mit insgesamt 44 Klassen und Spezialisierungen beschäftigt waren. Da wir mit den Guides nun fertig sind, werden wir nun mit den Updates weiter machen.

Was die Talente betrifft, werden wir uns das nochmal anschauen und evtl. eine ausführlichere Beschreibung machen. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist eine einfache Auflistung der Talente. Das habe ich bei anderen Guides gesehen und ist für mich völlig wertlos. Was die Talente können, erfahrt man ja schon bei den Tooltipps. Also wenn wir es machen, dann richtig.

Was die Rotationen betrifft. Diese werden nochmals angepasst. Leider wurde eben in den letzten Tagen noch was geändert. Zudem kann es sein dass auch ich da Fehler gemacht habe. Ich war dafür verantwortlich das schriftliche in HTML umzuwandeln. Es kann also durchaus sein, dass ich mich bei einer ID vertippt habe. Was Seelentausch betrifft, kann es sein das ich den Skill bei Single-Target statt bei Multi-Target eingetragen habe. Das überprüfe ich nochmal. Sollte natürlich nicht passieren aber bei tausenden von Links die ich die letzten Tage eingetragen haben, kann es leider passieren. Da helfen uns solche Beiträge wie deiner.

Was die Quellen betrifft, so haben wir sämtliche Daten aus diesen Quellen gesammelt. Der Link zur offiziellen Seite geht auch nicht direkt ins Forum, sondern auf die Portalseite. Auf der offiziellen Seite bekommt man immer gute Infos. Ich persönlich finde das Forum aber grauenhaft. Da sind ja nur noch Trolle unterwegs.

Die Gear-Liste hatten wir übrigens schon fertig, mussten sie wieder löschen, weil noch so viele Gegenstände im Spiel hinzugefügt wurden :(

Letztendlich muss ich aber auch sagen dass nicht jeder mit unseren Guides zufrieden sein wird. Blizzard will nicht, dass es eine Skillung je Spezialisierung gibt. Jeder spielt ein wenig anders. Wir nennen euch die Skillungen, die von einigen der besten Spielern der Welt benutzt werden. Das heißt aber nicht, das jeder so spielen muss.

jessi
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2011, 23:54

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von jessi » 30.08.2012, 11:37

Dexxz hat geschrieben:Hallo!

Nach einem kurzen Blick, habe ich bereits mehrere Kritikpunkte zu diesen Guides.
Ich frage mich grad wie schnell diese Guides geschrieben worden sind und ob das überhaupt welche sind... für mich sieht es eher so aus, als hätte jemand 10min in Foren gelesen und dann einfach mal alles hingeklatsch und nach ~30 Min auf senden gedrückt.
Nein. Die Klassen wurden auf den Beta-Server selbst gespielt [ in Inis / Raids ] und richten sich zusätzlich an Simcraft [ hier ist die Warlock Community sehr fleissig ]
*Anmerkung : Wenn 1-2 Talente ausgetauscht gehören, dann liegt es daran das mit den letzen 2 Builds die DAmage - Skallierung der Spells geändert wurde [ daher verwenden wir intern auch einen Change LOg ] und dies wird mit MoP - Release angepasst.
Dexxz hat geschrieben: Zu allererst wird einfach ein Skillbaum (Gebrechen Guide als Beispiel) gezeigt mit den genommenen Talenten und fast direkt zum nächsten Punkt gegangen ohne wirklich zu erklären wieso man was genommen hat. Guides sollte erklären und nicht einfach nur eine Aufzählung sein. Danach kommt die "Rota".. ok.. fehlt halt nur Verderbnis in der Liste (kann ja passieren dass man was vergisst)... wieso man Seelentausch bei Single Target Encounter benutzt wird nicht erklärt, vielleicht sollte man das auch nicht? Naja gut.
Auf die Talente wird nicht näher eingegangen , sondern es werden Alternativen genannt, bzw welche für Multi-Single Target Kämpfe besser geeignet sind.

Der Guide stellt eine "roten Faden" da , der für alle Bosse gilt. Corruption, geb ich dir Recht kommt natürlich unter Punkt 2 hinzu.

@Seelentausch : Weil es instant ist und somit auch im Laufen genutzt werden kann.

Dexxz hat geschrieben: Multi Target Encounter: Fehlen viele Zauber auf einmal in der "Rota". Heißt das dann, dass man ohne Dots spielt, wenn man gegen 2 Targets kämpft? Da vermisse ich auch Seelentausch, wobei das ja dann Sinn macht, wenn man die Dots eh weg lassen sollte.

und weiter gehts zu den Makros und zur leeren BiS Liste für MoP.
@Multitarget : Ja [ für maximale DPS ] verwendet man keine DoT's [ siehe : http://simulationcraft.org/504/Warlock_AoE.html ]

@Macros & BIS-Liste : Eine BIS-Liste zu erstellen , ohne die "finalen" Items zu kennen wäre etwas Sinnfrei . Diese wird hinzugefügt mit dem erscheinen von MoP. Auch die Macros werden mit dem erscheinen von MoP upgedatet um Spell-Changes vorzubeugen.
Dexxz hat geschrieben: Ich vermisse halt sehr viel in diesem Guide, mehr Erklärungen wieso und weshalb man das so spielt, evtl macht es ja sogar Sinn mit einer guten Erklärung? Aber die gibt es ja nicht, sondern man gibt als Quellen Elitistjerks oder das offi. WoW Forum an, wo man im übrigen andere Sachen liest zur "Rota" zB.

Ich habe jetzt auch nicht alles aufgezählt was mich noch stört, die Liste wäre echt zu lang. Mir tun grad nur die Leute leid, die sich an so was halten... auch wenn man keinem das Spielen aufzwingen sollte, aber dann man bitte auch im Guide vielleicht schreiben, dass er NUR aus eigenen Erfahrung kommt und sollte keine andere Quellen angeben.

MfG
Vielen Dank für deine Anmerkungen und für die Sachen wie "mehr Erklärungen" usw ist genau dieses Forum bzw dieser Post gedacht. Hier können wir gerne Punkte gemeinsam genau erläutern und den ein , oder anderen anpassen. Aber warten wir zuerst die final Builds ab , bis wir auch alle Damage - Skallierungen sehen.

lg
--jessi--

Clownd | Aegwynn
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2012, 13:58

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Clownd | Aegwynn » 30.08.2012, 14:03

Ist für Destro Hexer Pathc 5.0.4 Crit wichtig oder eher tempo? :D danke im vorraus!
Mfg Clownd | Aegwynn

Dexxz
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012, 05:00

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Dexxz » 30.08.2012, 14:52

Das mit der leeren BiS Liste sehe ich ein, dass es kein Sinn macht diese zu posten, solange man nicht alle Items hat.
Aber handelt es sich hier um ein 5.0.4 Guide für den Patch, der gestern erschienen ist oder ist das schon der MoP Guide?

@Jessi Also benutzt man bei 2 Targets die "Rota" die von deinem Simcraftlink vorgeschlagen wird?
Teufelsflamme könnte man ja auch benutzen beim Laufen, anstatt von Seelentausch. Würde in meinen Augen mehr Sinn machen.

jessi
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2011, 23:54

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von jessi » 30.08.2012, 15:06

Patch 5.0.4 -- > oder MOP = Die guides sind auf MoP [ patch 5.0 ] ausgelegt

@dexx : Simcraft 8-Targets [ ich weiss man hat nicht immer 8 Targets aber oft 4-6 Ziele ] und diese etwas vereinfacht, damit sie auch für "alle" verständlich ist.


@Clown|Aegwynn : Für Destro würde ich HIT > CRIT > Mastery > Haste sagen.

lg
jessi

Dexxz
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012, 05:00

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Dexxz » 31.08.2012, 17:11

Ok, dann versteh ich das eher unter AoE'n oder bomben. Multitarget Kämpfe sind für mich eher Kämpfe wie Valiona und Theralion.

Jessi spielst du selber Warlock als Main?

Jedenfalls bin ich auf die Änderungen gespannt. In meinen Augen sollte gerade "unbekannte" Seiten eher auf Qualität achten als Seiten wie Buffed, etc. Damit man mehr Views bekommt auf der Seite.
Und sorry für manche doofe Fragen, wollte eure Gedanken hinter manchen Sachen wissen. Ich war selber Guideschreiber.

jessi
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2011, 23:54

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von jessi » 31.08.2012, 17:35

Dexxz hat geschrieben:Ok, dann versteh ich das eher unter AoE'n oder bomben. Multitarget Kämpfe sind für mich eher Kämpfe wie Valiona und Theralion.

Jessi spielst du selber Warlock als Main?

Jedenfalls bin ich auf die Änderungen gespannt. In meinen Augen sollte gerade "unbekannte" Seiten eher auf Qualität achten als Seiten wie Buffed, etc. Damit man mehr Views bekommt auf der Seite.
Und sorry für manche doofe Fragen, wollte eure Gedanken hinter manchen Sachen wissen. Ich war selber Guideschreiber.

Wieso war ? dachte du machst auch den 5.0 für manaflask ?? ;)

Dexxz
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012, 05:00

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Dexxz » 01.09.2012, 02:41

Nein, dazu bin ich zu inaktiv. Habe jetzt nur ein paar Guides gelesen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Spiegelscherbe
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2012, 14:44

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von Spiegelscherbe » 01.09.2012, 14:51

Bitte um Nachsicht, Hexer ist mein jüngster Twink, aber mir sind da einige komische Sachen aufgefallen:
--> Chaosblitz in der Rota für Dämo-Hexer? Ist das nicht ein Zerstörungs-Exklusiver Spell? Vermute, da wurde was mit Schattenblitz verwechselt
--> Glyphe 'Dämonenjagd' im Raid, um dmg zu reduzieren? Wurde dabei beachtet, dass die Glyphe die Bedrohung um 500% erhöht?
--> Finstere Seele hält nicht 2 Minuten, sondern 20 Sekunde
--> wieso soll man die Teufelswache erst *nach* Kampfbeginn beschwören?
--> Dauerhaft in Metamorphose? Ist das denn möglich? Sobald der dämonische Furor auf null gesunken ist, verwandelt man sich wieder in Castergestalt

das ist mir so aufgefallen beim überfliegen ;) Wie gesagt, Hexer ist nicht mein Steckenpferd, also sorry, wenn ich Mist schreibe

jessi
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2011, 23:54

Re: Hexenmeister / Warlock Guide 5.0

Beitrag von jessi » 02.09.2012, 15:19

Spiegelscherbe hat geschrieben:Bitte um Nachsicht, Hexer ist mein jüngster Twink, aber mir sind da einige komische Sachen aufgefallen:
--> Chaosblitz in der Rota für Dämo-Hexer? Ist das nicht ein Zerstörungs-Exklusiver Spell? Vermute, da wurde was mit Schattenblitz verwechselt

Hier ist deine Vermutung natürlich richtig und wird in Kürze behoben.
Spiegelscherbe hat geschrieben: --> Glyphe 'Dämonenjagd' im Raid, um dmg zu reduzieren? Wurde dabei beachtet, dass die Glyphe die Bedrohung um 500% erhöht?
Nein, hier gab es am Beta-Server beim Raiden keine Probleme
Spiegelscherbe hat geschrieben: --> Finstere Seele hält nicht 2 Minuten, sondern 20 Sekunde
Da habe ich mich vertippt, sorry :(
Spiegelscherbe hat geschrieben: --> wieso soll man die Teufelswache erst *nach* Kampfbeginn beschwören?
--> Dauerhaft in Metamorphose? Ist das denn möglich? Sobald der dämonische Furor auf null gesunken ist, verwandelt man sich wieder in Castergestalt

das ist mir so aufgefallen beim überfliegen ;) Wie gesagt, Hexer ist nicht mein Steckenpferd, also sorry, wenn ich Mist schreibe
Ich habe den Beschreibungstext etwas angepasst , nun sollte es "klarer" sein. Ich werde es in kürze auf der Homepage ändern.

Vielen Dank für dein Feedback

ps: Die BIS-Liste kommt im Laufe der Woche ;)

Antworten