Gängige Druidenskillungen
Verfasst: 06.08.2007, 12:44
Der Feraldruide: Katz' und Bär; Tanken oder doch lieber Schaden?
Das hier ist die Skillung meiner Feraldruidin; sie wurde aus mehreren verschiedenen Skillungen zusammengesetzt, um möglichst das Beste herauszuholen. Der Feraldruide levelt als Katze (Schaden) und kann in Instanzen als Bär tanken (teilweise sogar besser als ein Krieger). Die genannte Skillung ist für Beides geeignet und Karazhan-erprobt. Verbesserter Rudelführer führt zu einer kleinen Heilung; Zerfleischen baut noch einmal extra Aggro auf und macht Schaden. Mal der Wildnis ist verbessert, da man in einer 5er-Gruppe selten auf einen zweiten Druiden trifft. Ingrimm ist Geschmackssache, aber durchaus brauchbar in Heroics, wenn der Feraldruide als Katze mitgeht - so kann er zwischendurch gut in Bärengestalt wechseln und den Tank ersetzen, wenn dieser sterben sollte. Feral ist in PvP wie in PvE beliebt und bewährt.
Der Heildruide: Bäumchen
Der Heildruide ist komplett auf Heilung ausgelegt und ist deshalb fürs solo spielen nicht sehr geeignet. Dafür ersetzt er ohne Probleme einen Priester in einer 5er-Instanz. Die Fähigkeit, sich in einen Baum zu verwandeln, ist ein zweischneidiges Schwert; in Baumform kann nicht entflucht/entgiftet werden und es stehen nur ein paar Heilzauber zur Verfügung; diese werden aber durch die Baumform verstärkt. Je nach Begegnung muss also überlegt werden, ob der Druide in Baumform oder in normaler Form auftritt; selbstverständlich ist es auch möglich, zu wechseln.
Der Mondkin-Druide: Schaden durch Zauber
Der Mondkin macht Zauberschaden, ist aber auch in der Lage zu heilen, wenn Not am Mann ist. Er ist solo, im PvP und PvE sehr gut zu spielen. In Raids ist er im Schaden ganz weit oben, sofern die Ausrüstung stimmt.
Das hier ist die Skillung meiner Feraldruidin; sie wurde aus mehreren verschiedenen Skillungen zusammengesetzt, um möglichst das Beste herauszuholen. Der Feraldruide levelt als Katze (Schaden) und kann in Instanzen als Bär tanken (teilweise sogar besser als ein Krieger). Die genannte Skillung ist für Beides geeignet und Karazhan-erprobt. Verbesserter Rudelführer führt zu einer kleinen Heilung; Zerfleischen baut noch einmal extra Aggro auf und macht Schaden. Mal der Wildnis ist verbessert, da man in einer 5er-Gruppe selten auf einen zweiten Druiden trifft. Ingrimm ist Geschmackssache, aber durchaus brauchbar in Heroics, wenn der Feraldruide als Katze mitgeht - so kann er zwischendurch gut in Bärengestalt wechseln und den Tank ersetzen, wenn dieser sterben sollte. Feral ist in PvP wie in PvE beliebt und bewährt.
Der Heildruide: Bäumchen
Der Heildruide ist komplett auf Heilung ausgelegt und ist deshalb fürs solo spielen nicht sehr geeignet. Dafür ersetzt er ohne Probleme einen Priester in einer 5er-Instanz. Die Fähigkeit, sich in einen Baum zu verwandeln, ist ein zweischneidiges Schwert; in Baumform kann nicht entflucht/entgiftet werden und es stehen nur ein paar Heilzauber zur Verfügung; diese werden aber durch die Baumform verstärkt. Je nach Begegnung muss also überlegt werden, ob der Druide in Baumform oder in normaler Form auftritt; selbstverständlich ist es auch möglich, zu wechseln.
Der Mondkin-Druide: Schaden durch Zauber
Der Mondkin macht Zauberschaden, ist aber auch in der Lage zu heilen, wenn Not am Mann ist. Er ist solo, im PvP und PvE sehr gut zu spielen. In Raids ist er im Schaden ganz weit oben, sofern die Ausrüstung stimmt.