PvP???

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

PvP???

Beitrag von white_worrior »

Wie läuft das mit den "spielmodi" ab???
Soweit ich gehört habe läuft das in PvP doch so ab:

Man kann sich im eigenen Reich nicht töten
Leute aus dem anderen Reich muss man vorher um Erlaubniss fragen wenn man sie töten will. Is das so oder hab ich das was falsches gehört?

Was ist PvE???
Gibts eigentlich einen RvR modus wie in DAoC???
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

also: PvP = PvP überall wie in daoc
das was du meinst mit dem frage = auf RP servern
RvR = FvF (Fraktion vs. Fraktion)

das sind die normalen server ;)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

beim PvP sind die Startzonen ausgenommen, sonst kannste überall angreifen.
und auf PvE musst du brav um Erlaubnis fragen...
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Ah also FvF das ist doch gut. Ein paar Orks abschlachten :twisted:
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

Firiel hat geschrieben:beim PvP sind die Startzonen ausgenommen, sonst kannste überall angreifen.
nich ganz. laut der offiziellen website von WoW:


Player vs. Player Server
Players will be able to initiate player vs. player combat based on what territory they are in:
  • Players in friendly territories are safe unless they decide to engage an opposing faction player in combat.
  • Players in enemy territories will always be at risk and can be attacked by all players that belong in the territory.
  • All players can be attacked in neutral (contested) territories.


in deutsch:
wer wen angreifen kann hängt davon ab in welchem gebiet du bist.
bist du in deinem eigenen land, dann kann dir nix passieren, außer du greift einen anderen spieler an.
bist du im feindesland, dann kann dich jeder angreifen, und du selbst kannst nur jene angreifen die dich angegriffen haben.
in neutralem land kann jeder jeden angreifen.
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Wie jetzt?

Also was ist besser:

Ich will in Gruppe spielen, Quests machen Geschichte kappieren mal alleine spielen und nicht immer gekillt werden!!!

Was ist nun besser FvF oder PvP???
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

PvP = player vs player = spieler gegen spieler. du willst nicht gegen andere spieler kämpfen? dann zock nicht auf nem PvP server. :)
Bummer
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 13:41

Beitrag von Bummer »

white_worrior hat geschrieben: Was ist nun besser FvF oder PvP???
Bei WoW ist meines Wissens PvP = FvF, d.h. Allianz gegen Horde.

Auf den PvP-Servern bist Du ausser in den Startgebieten ( bis ca. Level 20-25 ) überall in Gefahr von Mitgliedern der anderen "Fraktion" angegriffen zu werden.

Das würde für Dich bedeuten Du solltest auf einem normalen Server spielen und lieber auf keinem PvP (FvF).

Auf diesen normalen Servern werden später sogenannte Battlegrounds eingeführt, das werden Gebiete sein die den "Frontierzonen" in DAoC entsprechen, d.h. in diesen abgeschlossenen Gebieten kann man wenn man es denn will PvP / RvR / FvF betreiben und der Horde / der Allianz die Köpfe einschlagen.

Grüße

Bummer
Zuletzt geändert von Bummer am 27.11.2004, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

white_worrior hat geschrieben:Wie jetzt?

Also was ist besser:

Ich will in Gruppe spielen, Quests machen Geschichte kappieren mal alleine spielen und nicht immer gekillt werden!!!

Was ist nun besser FvF oder PvP???
ich dacht fvf wäre im prinzip dasselbe wie pvp Oo
Bummer
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 13:41

Beitrag von Bummer »

Nun habe ich oben etwas von den Battlegrounds geschrieben und da fällt mir nochmal eine Frage dazu ein ;)

Weiß einer von Euch wie groß diese Gebiete ungefähr sein werden ?

Grüße

Bummer
Dathiel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2004, 17:01

Beitrag von Dathiel »

Huhu

@Izual Also mal genau : PvP bedeutet Player vs. Player AUCH gegen die gleichen leute aus der gleichen Fraktion das ist PvP aber einige haben damit wohl ergent wie angefangen RvR ( Realm vs Realm ) bzw. FvF ( Was seit meines wissens neu seit WoW ist ... Fraktion vs. Fraktion genau genommen das gleiche wie RvR ) PvP zu nennen ..

Also genau :

Player vs. Player = gegen JEDEN !!

RvR/FvF = gegen feinlich/e/s reich/e

P.S. Wer mir einer sagen kann das Player vs. Player was anderres bedeutet .. dann bitte :) .. denn player bedeutet nich reich oder fraktion sondern Spieler und jeder ist ein spieler ob in deiner Fraktion oder in der anderren.

gruß Dathiel
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Dathiel hat geschrieben:Huhu

@Izual Also mal genau : PvP bedeutet Player vs. Player AUCH gegen die gleichen leute aus der gleichen Fraktion das ist PvP aber einige haben damit wohl ergent wie angefangen RvR ( Realm vs Realm ) bzw. FvF ( Was seit meines wissens neu seit WoW ist ... Fraktion vs. Fraktion genau genommen das gleiche wie RvR ) PvP zu nennen ..

Also genau :

Player vs. Player = gegen JEDEN !!

RvR/FvF = gegen feinlich/e/s reich/e

P.S. Wer mir einer sagen kann das Player vs. Player was anderres bedeutet .. dann bitte :) .. denn player bedeutet nich reich oder fraktion sondern Spieler und jeder ist ein spieler ob in deiner Fraktion oder in der anderren.

gruß Dathiel
jap du hast es verstanden, so wie du es sagst ist es richtig.

pvp = immer von jedem egal ob freund oder freind angreifbar
fvf = es gibt gebiete welche umkämpft sind, d.h. kampfgebiete und nur dort wird dann z.b. als allianzler gegen horde gekämpft oder als hordler gegen allianz.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Bummer
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 13:41

Beitrag von Bummer »

Shantalya Valentine hat geschrieben: pvp = immer von jedem egal ob freund oder freind angreifbar
fvf = es gibt gebiete welche umkämpft sind, d.h. kampfgebiete und nur dort wird dann z.b. als allianzler gegen horde gekämpft oder als hordler gegen allianz.
Wird es denn bei WoW PvE, FvF und PvP Server geben ?
Ich dachte bisher das es nur PvP und PvE Server geben wird ?

Mir war so als ob die sogenannten PvP-Server bei WoW im Grunde genommen FvF-Server sind, d.h. ich als Orc darf zwar Menschen hauen in den Contested Gebieten, aber nicht andere Orcs ( ausser ich Duelliere mich ).

Ich bin verwirrt, sorry :(

Grüße

Bummer
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

also so wie ich das verstanden habe kann man bei pvp server alle angreifen bei fvf nur die feindlichen leute und bei pve darf man - soweit ich weiss- nur pvp machen wenn man freundlich anfragt.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

ja es wird diese 3 arten von server geben

@izual bei den pve servern gibts noch eine funktion /pvp und somit ist man dann für die spieler, die auch /pvp eingegeben haben angriefbar, natürlich darf man diese auch angreifen ansonsten stimmts mit lieb anfragen ;)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Antworten