PvP???

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Also, zu mindestens in der Beta ist es so, dass man auf dem PvP-Server (nen FvF gibt es gar nicht) in allen Gebieten, bis auf die Startgebiete bis etwa Lvl 20-25, von der feindlichen Fraktion (also Horde oder Allianz) angegriffen werden kann und diese ebenfalls angreifen kann.

Also hatte Isver vollkommen Recht:
wer wen angreifen kann hängt davon ab in welchem gebiet du bist.
bist du in deinem eigenen land, dann kann dir nix passieren, außer du greift einen anderen spieler an.
bist du im feindesland, dann kann dich jeder angreifen, und du selbst kannst nur jene angreifen die dich angegriffen haben.
in neutralem land kann jeder jeden angreifen.
Auf dem PvE-Server gibt es eben nur ganz bestimmte wenige Battlegrouns auf denen die Fraktionen gegeneinander kämpfen können.
Und gegen Angehörige der eigenen Fraktion kann man auf beiden Server-typen nur im Duell kämpfen für welche beide zustimmen müssen und welches nie tödlich endet.

EDIT: @Shantalya: Ja, kann gut sein, dass die hier dann auch noch eingeführt werden. Obwohl ich dann den Unterschied zwischen PvP und FvF-Server nicht so ganz verstehe. :roll:
Naja, ich hoffe ohnehin auf einen RP-PvP-Server, denn auf das PvP will ich nicht verzichten, aber RP ist mir noch um einiges wichtiger. Mal sehen, ob Blizzard uns diesen Gefallen tun wird und solche Server auftstellt. :)
Zuletzt geändert von Amrac am 28.11.2004, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Dathiel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2004, 17:01

Beitrag von Dathiel »

Huhu

ok sorry leute hab wohl was faltsch erklärt .. es wird kein RICHTIGES PvP in WOW geben , kein server kein nichts ... es wird PvP gennant ( die server in WoW ) aber ist es FvF dadrauf --- die feinde wie man auch selber kann man in das feindliche reich gehn und da ALLES killen bis auf die low zonen oder die die nich angriffen werden wollen DAS ist der PvP server in WoW .. im meine vor post wollte ich nur erklären wo EIGENTLICH der unterschied zwischen PvP und FvF bzw RvR ist das ist alles .. und hier erklär ich mal was es mit den servern auf sich hat :

PvP server = Man kann FAST überall und FAST jeden aus dem FEINDLICHEN reich töten ohne nachfrage ( man kann beim Quest leveln gestört werden von den freinden )!

RP server = RvR / FvF man kann nur jemanden aus einem feindlichn reich töten wenn man ihm fragt und der feind zustimmt ( wo weis ich leider nich ^^ )!

Normal server = RvR / FvF Man kann nur jemanden aus einem feindlichen Fraktion/reich töten ( nach patch in den so genannten Battlegrounds .. wo in moment weis ich nich bzw. wie^^ )!

Hoffe konnte helfen wenn nich bescheit sagen :)

Gruß Dathiel

P.S. Das sind mein momentanes wissen .. kann sein das ich da was faltsch verstanden habe wenns so ist dann sorry das ich es faltsch gesagt habe.
Zuletzt geändert von Dathiel am 28.11.2004, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Amrac hat geschrieben:Also, zu mindestens in der Beta ist es so, dass man auf dem PvP-Server (nen FvF gibt es gar nicht) in allen Gebieten, bis auf die Startgebiete bis etwa Lvl 20-25, von der feindlichen Fraktion (also Horde oder Allianz) angegriffen werden kann und diese ebenfalls angreifen kann.

Also hatte Isver vollkommen Recht:
wer wen angreifen kann hängt davon ab in welchem gebiet du bist.
bist du in deinem eigenen land, dann kann dir nix passieren, außer du greift einen anderen spieler an.
bist du im feindesland, dann kann dich jeder angreifen, und du selbst kannst nur jene angreifen die dich angegriffen haben.
in neutralem land kann jeder jeden angreifen.
Auf dem PvE-Server gibt es eben nur ganz bestimmte wenige Battlegrouns auf denen die Fraktionen gegeneinander kämpfen können.
Und gegen Angehörige der eigenen Fraktion kann man auf beiden Server-typen nur im Duell kämpfen für welche beide zustimmen müssen und welches nie tödlich endet.
naja... in der us open gab es eben: PvP, Normal (FvF) und RP (PvE) so wurden diese ausgeschrieben, ich denke das wird in der eu auch noch kommen.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

Bummer hat geschrieben:


Auf den PvP-Servern bist Du ausser in den Startgebieten ( bis ca. Level 20-25 ) überall in Gefahr von Mitgliedern der anderen "Fraktion" angegriffen zu werden.
Nur die Startgebiete bis ca. Level 6 sind gemeint, sprich: bei en Orcs/Trolls das Valley of Trials, oder bei den Menschen das Gebiet um die kleine Kirche, usw.

ich wurde als Nachtelf (PVP-Server) schon in Dolanaar (bis max. Level 10) anegriffen ohne den Gegner zuerst anzugreifen.

und als Orc ist mir dasselbe in den Crossroads passiert. beides ist nicht Feindesland...

irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch :/
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

Firiel hat geschrieben:irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch :/
ich kann nur wiederholen:
http://www.worldofwarcraft.com/info/bas ... types.html

Normal Server
Players have the ability to attack almost all opposing faction NPCs, including vendors and quest givers. If a player attacks an opposing faction NPC, players of the opposite faction are then able to target and attack that player. Whenever an NPC is attacked, players who share the same faction as that NPC will receive a system message indicating that a specific town is under attack.

Please be aware that some quest NPCs might not always be available. If an NPC has been killed, players should wait for the NPC to respawn.

Actions that will enable PvP on the standard player vs. environment server are:

Attacking an NPC of the opposing faction
Attacking a player who attacked an NPC
Aiding a player engaged in PvP
Entering enemy cities

Players will also have the ability to enable PvP on their own by using the /pvp command. Once PvP has been enabled by a player, no matter what the method, it will remain in effect for five minutes.

In time, all standard servers will include a consensual Player vs. Player system called Battlegrounds. Once Battlegrounds has been implemented, players will have the ability to attack other players to defend their cities and towns from invasion.

Player vs. Player Server

In the Horde vs. Alliance race war server, territories will be indicated whenever a player enters a new zone. The zone name will now include additional information to inform the player of the territory's status. Additionally, the mini-map will be color coded to indicate who controls the zone:
= Friendly
= Enemy
= Contested
Players will be able to initiate player vs. player combat based on what territory they are in:


Players in friendly territories are safe unless they decide to engage an opposing faction player in combat.

Players in enemy territories will always be at risk and can be attacked by all players that belong in the territory.

All players can be attacked in neutral (contested) territories.

Actions that enable a player for PvP status on the Horde vs. Alliance race war server are:

Entering or being in an enemy territory
Entering or being in a contested territory
Attacking an NPC of the opposing faction
Attacking another player
Aiding a player engaged in PvP

Players will also be able to enable PvP on their own by using the /pvp command. Once PvP has been enabled for a player, no matter what the method, it will remain in effect for five minutes.

Check out Player vs. Player Combat and Race War server tips.


Role-playing Server

If you enjoy assuming the role of a character, and want to imagine yourself as a real inhabitant of a fantasy-based world, then a role-playing realm is for you. Read the Role-playing Policy.


Normaler Server:
Du selbst kannst nicht angegriffen werden. Außer du betrittst die Stadt eines Feindes, oder du greifst einen NPC des Feindes an, du hilfst einem Freund im Kampf gegen einen Feind oder du schreibst /pvp.
Wenn du eines davon machst, kannst du angegriffen werden. Machst du nix davon, bist du immer und überall sicher.

PvP
hatte ich ja schon im vorigen Post beschrieben.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Firiel hat geschrieben:
Bummer hat geschrieben:


Auf den PvP-Servern bist Du ausser in den Startgebieten ( bis ca. Level 20-25 ) überall in Gefahr von Mitgliedern der anderen "Fraktion" angegriffen zu werden.
Nur die Startgebiete bis ca. Level 6 sind gemeint, sprich: bei en Orcs/Trolls das Valley of Trials, oder bei den Menschen das Gebiet um die kleine Kirche, usw.

ich wurde als Nachtelf (PVP-Server) schon in Dolanaar (bis max. Level 10) anegriffen ohne den Gegner zuerst anzugreifen.

und als Orc ist mir dasselbe in den Crossroads passiert. beides ist nicht Feindesland...

irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch :/
AAAAAlso... so wie ich es euch aufschreibe wird es in der retail sein.. aaalso braucht ihr da dann nichts dran rum drehen (ja ich bin mir 100% sicher).

PvE = RP Server, PvP nur mit Anfrage oder /pvp
FvF = Normaler Server, FvF (Fraktion vs. Fraktion) in "umkämpften Zonen/Gebieten"
PvP = PvP Server, Jeder kann ab nem bestimmten lvl (ca. 10) angegriffen werden... egal ob Allianz oder Horde... alle bekriegen sich.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Also, mit den RP-Servern bin ich mir noch nicht sicher, wie diese später aussehen werden. Vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung, aber ich halte einen RP-PvP-Server für deutlich sinnvoller, als einen RP-Server, auf welchem man sehr unrealistisch vor jedem Kampf höflich anfragen muss. PvP passt da eigentlich viel besser zum richtigen RP.
Aber letztendlich hilft eh nichts anderes als abwarten und Tee trinken. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Aha cool wehr ja ein FvF Server wo man überall ins feindliche Reich kann und nicht nur in bestimmten Gebieten. Oder PvP wo man Leute aus eigenem Reich nur nach anfrage töten kann.
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

white_worrior hat geschrieben:Aha cool wehr ja ein FvF Server wo man überall ins feindliche Reich kann und nicht nur in bestimmten Gebieten. Oder PvP wo man Leute aus eigenem Reich nur nach anfrage töten kann.
ich fass es nicht... jetzt hab ichs wirklich verständlich erklärt... und der kerl raffst immernoch nicht *g* kerle

soll ichs für dich mit frauen erklären?

also FvF = Frauen (Allianz) vs. Männers (Horde) aber nur in schnuckligen Betten (Zonen)

PvP = Frauen gegen Frauen, Männer gegen Männer, Frauen gegen Männer, Männer gegen Frauen egal wie, egal wann, egal wo aber erst nach der pupertät.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Hey ich habs ja verstanden. War ja auch nur eine Zukunftstraum von mir!
Haste aber gut erklärt, Weib. :wink:
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Firiel hat geschrieben:
Bummer hat geschrieben:


Auf den PvP-Servern bist Du ausser in den Startgebieten ( bis ca. Level 20-25 ) überall in Gefahr von Mitgliedern der anderen "Fraktion" angegriffen zu werden.
Nur die Startgebiete bis ca. Level 6 sind gemeint, sprich: bei en Orcs/Trolls das Valley of Trials, oder bei den Menschen das Gebiet um die kleine Kirche, usw.

ich wurde als Nachtelf (PVP-Server) schon in Dolanaar (bis max. Level 10) anegriffen ohne den Gegner zuerst anzugreifen.

und als Orc ist mir dasselbe in den Crossroads passiert. beides ist nicht Feindesland...

irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch :/
Hast du dich vorher in Contestet Territories aufgehalten oder jemanden in diesen Gebieten angegriffen? Dann bist du noch PvP geflaggt und somit auch angreifbar, halt die automatische Ausführung des /pvp befehls.


@white Warrior

Ich war schon nahe Ironforge (einfach mal den anderen Ausgang in Gnomeregan finden ^^) und Darkshore (nicht Darkshire, das wär ja zu leicht). Von darkshore wärs kein Prob gewesen nach Teldrassil zu kommen (aber dort zu überleben...). Unser 10-mann-Raid ist recht weit gekommen, da die Wachen in Menthil Harbor und Darkshore undgefähr das selbe Level wie wir hatten ^^ Auf dem Rückweg kamen dann ein paar Level 60er und ham uns platt gemacht. Dabei haben auch die Level 18er Allianzler auf einmal den Mut geschöpft uns anzugreifen.

Allerdings kann man den FvF Server nicht gut fürs Questen empfehlen. Sobald man anfängt in Tarren Mill zu questen (damals aufgrund der fehlenden Ashenvale und Stonetalon Quests notwendig) rächt sich das System, da die Allianz ungefähr um die 30 in das gebiet kommt, während Horde schon mit Anfang 20 dort rumrennt -> Ungleiche Kämpfe und natürlich nimmt die Allianz diesen Vorteil wahr und nutzt ihn aus indem sie sich zum Beispiel mitten ins Questgebiet der Horde stellt (da werden sie nicht angegriffen, weil es eine Allianzstadt ist) und dann die Hordler killt. Das ich kaum aus TM raus bin und schon nen 6-10 Level höheren rogue an den backen habe (unschaffbar als Mage, wenn der Rogue sein backstab nutzt) ist wahrlich keine Seltenheit.
Und von Stranglethorn Vale will ich gar nicht erst anfangen, wenn ein Level 38er Rogue in meiner Anwesenheit meint, meinen 36er Gildenkumpel zu killlen, dann kann ich nicht anders und ihn mit Feuerbällen eindecken, bis er tot ist. Fanden die anderen Leute an der berüchtigten Expedition nicht lustig, lag daran das es Allys waren, die mich bis dahin in Ruhe gelassen hatten ;) Solche Sachen sind es seltener als die Unfairnis gewisser Gilden, die die Zahllosen Schlachten in besagter neutraler Expedition vom Zaun brechen.

Ach ja was PvP gegen eigene Fraktion betrifft: Zum einen gibt es Duelle einer gegen einen, die halt so lange gehen bis einer sterben würde, allerdings hört der Kampf bei einem HP auf und derjenige hat dann verloren. Dazu kommen nicht die Arenen, die in Orgrimmar lässt sich nicht betreten außer den zuschauerrängen, aber in Stranglethorn gehts dafür voll ab. Wer will kann dort eine Party gegen die andere antreten lassen, hier gehts dann aber richtig zur Sache, kein Stop bei 1 HP mehr, dafür mehr Fun (der Corpserun ist dort auch fast der längste in ganz Stranglethorn).
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Können Gruppen aus verschiedenen Fraktionen wie in DAoC gemacht werden??? Da is es ja so ds z.B. zwei aus Midgard einer aus Albion und drei aus Hibernia sind.

Das find ich total dumm!!!
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

white_worrior hat geschrieben:Können Gruppen aus verschiedenen Fraktionen wie in DAoC gemacht werden??? Da is es ja so ds z.B. zwei aus Midgard einer aus Albion und drei aus Hibernia sind.

Das find ich total dumm!!!
Ui da haste mich mal eiskalt erwischt... das weß ich nicht... aber wirklich sinnvoll fände ich es auch nicht... und anderseits ... es gäbe dann ne art "verräter"... hat beides vor- und nachteile.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

white_worrior hat geschrieben:Können Gruppen aus verschiedenen Fraktionen wie in DAoC gemacht werden??? Da is es ja so ds z.B. zwei aus Midgard einer aus Albion und drei aus Hibernia sind.

Das find ich total dumm!!!
Nein, geht nicht. Man kann sich zwar gegenseitig helfen, aber seltenst kommt das zustande (bestenfalls bei Gilden öfter) und Party geht aus Prinzip nicht.
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Das is ja supi.
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Antworten