PvP???

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

Tankynator hat geschrieben:
Hast du dich vorher in Contestet Territories aufgehalten oder jemanden in diesen Gebieten angegriffen? Dann bist du noch PvP geflaggt und somit auch angreifbar, halt die automatische Ausführung des /pvp befehls.
nein, ich war ja als Elfe nichtmal runter von meiner Insel (ich denk mal Level 8-9 war ich)
und als Orc war ich auch nur in Orgrimmar und Umgebung (Barrens) unterwegs...
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Dathiel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2004, 17:01

Beitrag von Dathiel »

Huhu

Wer nun nich weis was sache ist mit der sache PVP/FVF ist hier ein ein kleiner link der glaube ich licht ins dunkle bringt :) :http://wow.gamona.de/forum/showthread.p ... adid=24941

P.S. Hoffe der link hilft.

Gruß Dathiel
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

Dathiel hat geschrieben:Huhu

Wer nun nich weis was sache ist mit der sache PVP/FVF ist hier ein ein kleiner link der glaube ich licht ins dunkle bringt :) :http://wow.gamona.de/forum/showthread.p ... adid=24941

P.S. Hoffe der link hilft.

Gruß Dathiel

Also gibt es doch nur zwei Typen? PvE und PvP...
FvF ist also dasselbe wie PvP...
Warum erzählt dann jeder zweite was anderes?
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Geht mir genauso wie Firiel. Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen PvP und FvF? In der EU-Beta gibt es keine FvF-Server, weshalb mir nicht ganz klar ist, wie diese nun genau aufgebaut sind.
Wäre schön, wenn das noch mal jemand ganz klar und verständlich beantworten könnte. :)


EDIT: @Ice: Ok, dann hatte ich das also doch richtig verstanden. War allerdings doch ein wenig verwirrt, da ja wirklich fast jeder, etwas anderes sagt. :wink:
Zuletzt geändert von Amrac am 29.11.2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

PVP-Server = FvF .
Dathiel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2004, 17:01

Beitrag von Dathiel »

huhu

der unterschied zwischen den beiden servern ist einfach ... auf den sogenanten PvP server kann man FAST überall FvF betreiben ( also leute aus der feindlichen fraktion töten ) und auf den PvE/Normalen server kann man NUR in denn battlegrounds FvF machen ( so fern die BG´s auch drin sin ) und zum thema RP server ... jeder der auf der offizielen seite liest weis das ein DEUTSCHER ( wenn ich mich nich irre sorry müde ^^ ) RP server noch garnich dran gedacht wird .. ERST dann wenn genug anfragen sind ( wie es in moment aussieht weis ich ncih sorry )


Gruß Dathiel

P.S. wenn noch fragen sind .. fragen :=)
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

der unterschied zwischen den beiden servern ist einfach ... auf den sogenanten PvP server kann man FAST überall FvF betreiben ( also leute aus der feindlichen fraktion töten ) und auf den PvE/Normalen server kann man NUR in denn battlegrounds FvF machen
dann is die WoW website von blizzard nicht mehr aktuell und inkorrekt.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Shantalya Valentine hat geschrieben:PvE = RP Server, PvP nur mit Anfrage oder /pvp
FvF = Normaler Server, FvF (Fraktion vs. Fraktion) in "umkämpften Zonen/Gebieten"
PvP = PvP Server, Jeder kann ab nem bestimmten lvl (ca. 10) angegriffen werden... egal ob Allianz oder Horde... alle bekriegen sich.
Das ist definitiv falsch ! Einen offenen PvP-Server wird es nicht geben. Ich weiss nicht, wer euch den Floh ins Ohr gesetzt hat, aber der Ausdruck PvP wir in WoW nur verwendet, da es sich um Server handelt, auf denen der Kampf zwischen Spielern im Vordergrund steht. Das bedeutet nicht, dass jeder von jedem angreifbar ist.

Bei Release wird es genau ZWEI Server-Arten geben. PvE und PvP, wobei PvP vom Regelwerk her FvF bedeutet. Wie das Regelwerk auf den jeweiligen Servern aussieht, könnt ihr HIER auf der offiziellen deutschen Seite in aller Ruhe nachlesen.

Wer an der US-Open-Beta teilgenommen hat, wird bestätigen können, dass die Behauptung, auf PvP-Servern könne jeder jeden jederzeit angreifen, jeglicher Grundlage entbehrt. PvP und FvF ist im Sinne von World of Warcraft haargenau das gleiche.
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

also kann ein allianzer keinen allianzer töten, richtig?
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

richtig, er kann ihn nur zu einem Duell herrausfordern, dabei stirbt aber keiner ^^
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

LoL ich will echt niemanden sagen was er tun soll aber das thema ist jetzt echt durchgekaut....
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Das is ja cool!!! :D

So damit haben wir jetzt das Thema geklärt.
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

das pvp system is ja schrott wenns wirklich so is wie hier manche schreiben.

PvP is ein begriff für JEDERgegenJEDEN für die shooter unter euch DEAtHMATCH. Was Blizzard daraus macht is eigendlich stanni RvR ohne realmzones.KA warum die das PvP nennen. :idea:

Wenn ich PvP spiele, will ich als ork auch nem ork auf die mütze haun wenn er mich nerft, und mit nem humie oder zwerg auch mal in gruppe spielen wenn es sich ergiebt.

warum nicht einfach so

x RvR Server (Horde vs alli zonen system rot/gelb/grün)
y PvP Server (richtiges pvp immer feste druff :twisted: )
z RP Server (nur zuhaun wenn erlaubt)

und was versteht blizazr bitte unter Battlegrounds ? doch nich extra zonen die erst noch kommen. das würde dann heissen auf dem normal server kann man nur in dne battlegrounds kämfen und nich auf der map wie ich sie aus der open beta kenne ? (ausser man fragt um erlaubnis ,greifft npc an etc.)

ich dachte eigendlich das der FvF server der RvR server ist und man manche Dörfer einnehmen kann ,die die gelb erscheinen wenn man sie betritt. sowas in der art halt. aber battlegrounds find ich doof.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

PvP heisst nicht implizit "Jeder gegen Jeden", sondern "Spieler gegen Spieler". Ansonsten würde es ja EvE heissen ("Everybody vs. Everybody") :shock:

Ob das ganze System wirklich "Schrott" ist, wie du sagst, lässt sich meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen, da das ganze ja noch nicht vollständig implementiert ist. Allerdings kann man im Gesamtkonzept wirklich gute Ansätze finden, bei denen Dinge aufgegriffen werden, die schon immer Probleme in anderen Spielen darstellten. Lowbie-Ganking sei da mal als Beispiel genannt.

Aber wie gesagt ... wie das ganze in letzter Konsequenz umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Nun gut, das Thema ist mittlerweile wohl recht durchgekaut, aber ich haette trotzdem noch ne Frage:

Ich wuerde gerne auf einem RP-Server spielen, in dem auch PVP moeglich sein soll. Hat sich da mittlerweile etwas neues ergeben? Soll es sowas geben, bzw weiss jemand von euch von so etwas? Ich meine... das mit dem nicht toedlichen Duell innerhalb der Fraktion ist gut, aber ich will doch grade auf nem RP-Server Anhaenger der Gegner eins auf die Mappe geben koennen, auch wenn wir nicht grade im Schlachtengebiet sind. Bitte sag mir einer dass es sowas geben wird :)
Antworten