Priester: PvP Guide

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Priester: PvP Guide

Beitrag von Dimension »

Heute hab ich im Blizzard Forum ein neeten PvP Guide zum Priester gefunden. Finde diesen recht interessant und kann auch viele Dinge meinerseits bestätigen. Aber hier nun der Guide von Tyrssons:


Hejho meine verbliebenen Priesterbrüder und Schwestern. Nachdem Tyrsson euch erzählt hat, warum es so wichtig ist, dass man ein Shadow-Zwergenpriester ist, will er euch heute erzählen warum Schamanen sucken!

Der Shadow-Priester ist im Kampf Mann gegen Hordling jedem Gegner gewachsen. Allerdings ist es meist nicht einfach und erfordert viel Geschick und Durchaltewillen - Eigenschaften mit denen Zwerge ja reichlich ausgestattet sind.

Neben diesen Eigenschaften zählt noch Stamina (mehr Trefferpunkte) und Intellect (höherer Schaden). Beide sollten so hoch wie möglich sein und deine Ausrüstung sollte darauf ausgerichtet sein. Desweiteren sollst du das liebliche Ironforge nie verlassen ohne Mana- und Heil-Tränke dabei zu haben!

OK, du hast den Willen und die Ausrüstung, jetzt gehts los Hordlinge schlagen, richtig?

FALSCH!

Wer gekonnt Hordlinge schlagen möchte, der muss zuerst mal das Kampfgebiet auswählen und kennenlernen. Weil wir ehrenhafte Allianzler sind, suchen wir uns immer das Kampfgebiet aus, das für uns gerade so noch zu schaffen ist - sowas bildet den Charakter (wäre mal gut für Elfen). Mit Stufe 30 also z.B. nicht Schmuck in den Wetlands rumgegammelt sondern auf in die Highlands von Arathi, wo Gefahr und Tod an jeder Ecke lauern, und die gesamte gegend mal erkundet. Aber Tyrsson, hör ich dich sagen, da stirbt man beim erkunden doch oft.

GENAU!

Und jedesmal wenn dich ein Raptor von hinten dazed und so richtig fertigmacht dann weist du wem du das zu verdanken hast: der Horde! Fluch auf die Horde, schwör Ihnen Rache - das spornt an!

SO, du kennst das Schlachtfeld jetzt wie deine Westentasche, du weist wo man langrennen kann ohne Mobadds zu bekommen, du weist wo die Hordlinger leveln, wo sie reggen. Bist du jetzt bereit?

NEIN!

Blizzard hat vor der Kür die Pflicht gesetzt. Level dich nach oben und sei auf der Hut. Doch alle Vorsicht nutzt nichts, wenn du mit 20% Leben und Mana reggst und ein feiger Hordling dich von hinten killt. Versuche nicht dich zu wehren, versuche nicht zu entkommen, das wirkt nur unzwergisch - lache den Hordling aus und schreib dir seinen Namen auf. Zwerge vergessen nicht!

Wenn du dann auf einer Stufe bist, wo du mit den meisten Gegnern annähernd gleigezogen hast, wirst du eine lange Namensliste haben, nun wird es Zeit diese abzuarbeiten.

Aber wie Tyrsson, wie nur?

Ruhig Blut, lies er weiter:

### Priest vs. Mage ###
Das schwerste zuerst. Der Mage ist ein sehr schwerer Gegner und ihr habt nur eine gute Waffe gegen ihn: Silence. Silence erlaubt euch gefahrlos an den Mage heranzukommen und das ist wichtig, denn der Priester ist kein Fernkämpfer, in echter Zwergenmanier ist er am stärksten in dem Moment wo er dem feind Auge in Auge gegenüber steht! Aber Tyrsson, der Priester hat doch Zauber mit Reichweite, wieso ist er auf die Näühe am stärksten? Ein Wort:

FEAR

Fear ist der Zauber mit dem Ihr die Duelle gewinnt, Fear ist was ihr selbst (als Zwerg) nicht fürchten braucht. Fear wirkt jedoch nur im Nahkampf, also ist dein oberstes Ziel in den Nahkampf zu kommen. Sprich mir nach: ICH WILL KEIN FERNKAMPFDUELL MIT EINEM MAGIER MACHEN.

Wenn du den Mage also ge-"silenced" hast, dann gib ihm deinen DoT (Damage over Time = Shadow Word: Pain) während du auf ihn zurennst. Ein sehr schlauer Hordling wird dann abhauen, aber die meisten bleiben stehen. Dies ist der Moment wo du den Kampf gewonnen hast, wenn du nichts mehr falsch machst. Wenn du vor dem Mage stehst und er noch immer silenced ist, dann hau ihm ein Mindblast rein, jetzt spätestens sollte auch er anfangen zu zaubern. Zeit für FEAR. Dies unterbricht seinen Zauber. Nach dem Fear sofort Mindflay, das verlangsamt sein Fluchttempo und überbrückt schön die Zeit, bis Mindblast wieder bereit ist. Dann heist es in Reichweite für Mindblast bleiben und denselben anwenden. Fear dürfte nun vorbei sein und deswegen wird ein schlauer Mage dich jetzt Polymorphen. Wenn nicht, ist er tot, denn den Schaden den du bereits gemacht hast, langt um ihn mit einem Shield, einem Renew oder Flash Heal und ansonsten Damagespells locker aus den Latschen zu bomben. Wenn du als Schaf durch die Landschaft wanderst ist das aber auch nicht weiter schlimm. Deine Timer resetten sich und es wird dem Mage in der Zeit selbst mit Potion kaum gelingen den Schaden von dir ganz zu heilen. Ein schlauer Mage geht nun auf maximale Reichweite und feuert los, nun ist Zeit für ein Shield und ggfs ein Renew, Silence sollte fast resetted sein, also beginnt das Spiel von vorne, nur diesmal ohne Polymorph - bang, toter Mage.

Sollte der Mage dich aber icen und immer abhauen um deinem Fear zu entkommen kann der Kampf sehr lange dauern. Allerdings kannst du dich heilen, er nicht. Mit Shield und Greater Heal kannst du locker das doppelte an Schadensmana wieder gutmachen, welches der Mage aufwenden musste. In diesen langen Kämpfen ist dein DoT und ein spätes Mana Burn deine beste Waffe. Es ist trickig gegen einen solchen klugen Hordling zu kämpfen, aber man kann gewinnen - und zum Glück sind kluge Hordlinge ja eher selten.

### Priest vs Hunter ###
Dies ist ebenfalls ein schweres Duell. Ein kluger Hunter kann auf noch höhere Reichweite angreifen und dich sehr lange und effektiv verlangsamen. Zusätzlich hat er einen DoT (sein Pet), der dir ständig Schaden macht. Im Prinzip gilt das selbe wie gegen einen Mage, arbeite viel mit deinem DoT, versuch ranzukommen und den Hunter zu fearen. Benutz Heals und Shield.

### Priest vs Rogue/Warrior ###
Ahhh, die einfachsten Gegner. Diese müssen in den Nahkampf kommen, genau da, wo du sie haben willst. Vorher noch möglichst viel Schaden machen, DoT und Mindflay bieten sich an. Dann Fear und Mindblast/Mindflay. Zur Not rumrennen bis Fear wieder ready ist, aber das ist eher etwas elfisch. Es ist nur eins wichtig: niemals dem Gegner den Rücken zwuenden um z.B. abzuhauen. Du brauchst nicht abzuhauen, entweder du heilst und shieldest dich oder du stirbst eh.

### Priest vs Druid ###
Leichter Kampf. Du solltest auf kurze Zeit mehr Schaden machen und noch besser heilen als der Druide. Solange der Kampf nicht solange geht, dass dein Mana alle ist, kannst du kaum verlieren. Tyrsson hat jedenfalls noch nie gegen einen Druiden verloren, aber einige Druiden sind ihm schon entkommen (die feigen!).

### Priest vs Shaman ###
Einfacher Kampf. Der Schamane will auch in deine Nähe, er hält weniger aus als der Krieger oder Rogue und er braucht seine Totems um dich zu besiegen. Die Antwort auch hier: Fear (hey, das dichtet ja). Lass ihn seine Totems setzen, dann fear ihn und lass deinen DoT wirken - renne hinterher, weg von den Totems. Brat ihm Manaburn über, zwei-drei sollten reichen und er ist fast alle. Dann ist Zeit für Mindblast und Mindflay. Solange du die Initiative nicht mehr abgibst kannst du dann kaum noch verlieren.

### Priest vs Priest ###
Gegen einen anderen Priest zu kämpfen sollte kein Problem sein. Als mächtiger Zwerg bist du immun gegen sein fear, er aber nicht. Das langt. Wichtig ist aber deinen Shadow-Resi-Buff zu setzen, 10% Damage weniger können das Blatt leicht wenden. Ist es ein Holy-Priest, dann lache laut. Du wirst ihn besiegen können wenn du Manaburn einsetzt und selber versuchst Mana zu sparen. Der Kampf kann lange dauern, solange, dass dein Silence und dein Fear zwei- oder gar dreimal zum Einsatz kommen. Dann zählt wer mehr Ausdauer hat und das was er mehr heilt, machst du mit den besseren Schadenssprüchen locker wieder wett.

### Priest vs Warlock ###
Bum, Warlock tot.
Benutzeravatar
Kantiran
Taschenverkäufer
Beiträge: 86
Registriert: 22.12.2004, 13:52

Beitrag von Kantiran »

Respekt sage ich.
Ein echt gut gelungener PvP-Guide für den Priester, alle Achtung.

Mich interessiert vor allem eins: Es klingt so, als hättest du das schon selbst alles gemacht und die Erfahrungen gesammelt, ist dem auch so ???

Ansonsten, echt gut. :)
Tauren Schamanin der Verdammten Axt / Forscherliga
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

kannte ich schon und muss sagen toll geschrieben, nicht so trocken lässt sich super lesen und das was er schreibt ist doch recht brauchbar obwohl man seine eigenene rfahrungen machen sollte jeder spielt bekanntlich anders aber als leitfaden gut
Antworten