Jäger oder Druide als PvP Char??? HILFE!!!

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
VorhautjoGGer
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2005, 17:14
Wohnort: Fulda

Jäger oder Druide als PvP Char??? HILFE!!!

Beitrag von VorhautjoGGer »

Sodelle hab mich nun von allen Klassen auf Jäger oder Druide beschränkt ... Druide isn allrounder und das is nett aber der Jäger imponiert mir auch mit seinem Pet und recht starken Angriffen.! was meint ihr? is ein Druide besser als ein Jäger im PvP? Druide kann ja auch heilen Jäger hats Pet ich weiß es net :P
was meint ihr? :?:
O.o
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

ICH bin der Ansicht das der Jäger tauglicher für PvP ist als der Druide. Hab nich lang nen Druiden gespielt, daher weiß ich nich wie das später aussieht aber Jäger is schon tauglich (mal von 1gegen1 PvP ausgegangen, weil in ner Gruppe sieht das halt schon wieder anderst aus)

Aber das Ding is halt immer noch: Spielt was euch am besten gefällt nich was am meisten "rockt" (iiii ekliges wort :D )
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Yep. Ich wollte von Anfang an einen Jäger spieln, aber Priester gefällt mir besser >> Priester!

Überleg es dir einfach nochmal gründlich, schlaf darüber, und entscheide dann!

Und falls du deinen Jäger/Druiden auf 10 hast und es dir irgendwie nicht zusagt... wechsel und probier andren Char aus!

In nem MMORPG gehts ja nicht darum wer als erstes 60 is oder so... Spaß musses machen.
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Also ich würd dir zum Jäger raten, hab meinen Drui auf Level 42 und im RvR kannst ihn vergessen, alles was 3lvl über dir is, wird dich nur von hinten sehen, da du über kurz oder lang abhauen wirst.

Bin leider sehr enttäuscht von der Klasse. Aber auf heilung gespecct 1a für jede Gruppe.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Ryfar hat geschrieben:Aber auf heilung gespecct 1a für jede Gruppe.
Hmmm ... ich denke mal, dass in diesem Satz die wichtigste Erkenntnis steckt. Der Druide ist nun mal ein absoluter Gruppenchar und meiner Meinung nach der beste Heiler im Spiel. Insofern würde ich die Utility im PvP keinesfalls unterschätzen. Ohne Supporter hat in PvP-Spielen noch keine Gruppe was gerissen.

Nur weil eine Klasse im Alleingang nicht "rockt", wie man so schön sagt, heisst das noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Insgesamt wird sich PvP ohnehin im Team-Play abspielen und da ist es nunmal völlig wurscht, ob du solo was kannst, oder nicht.

Das soll natürlich nicht heissen, dass der Jäger die schlechtere Wahl im Bezug auf PvP wäre, aber ich denke, dass man Jäger und Druid nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Äpfel und Birnen, quasi.
Benutzeravatar
Excercia Bloodraven
Murlocverhauer
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2005, 11:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Excercia Bloodraven »

Druide, genauso wie Priester, ist wohl die Klasse, die während des Spiels die meiste Konzentration benötigt und das meiste Können.

Ohne einen guten Druiden/Priester ist die Gruppe aufgeschmissen.

In anderen MMORPG's war's leider immer so, dass Heiler nicht sonderlich bekannt waren, weil man von ihnen, aufgrund der mangelden Kampffähigkeiten, nicht 1000 Killmsgs gelesen hat.

Den Dank deiner Grp haste aber 100% sicher ... und das ist die Hauptsache
Crom
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2005, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crom »

Najo ganz so wars ja nu auch net (zb daoc) :D
nen guter heiler war schon bekannt...

Oder beispiel heiler, daher einer der gut mezzen konnte, super stellungsspiel hatte, gut rupten konnte oder einfach nur klasse geheilt hat war schon bekannt :)
Benutzeravatar
Excercia Bloodraven
Murlocverhauer
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2005, 11:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Excercia Bloodraven »

Crom hat geschrieben:Najo ganz so wars ja nu auch net (zb daoc) :D
nen guter heiler war schon bekannt...

Oder beispiel heiler, daher einer der gut mezzen konnte, super stellungsspiel hatte, gut rupten konnte oder einfach nur klasse geheilt hat war schon bekannt :)
Ahjo, paar bekannet gab/gibt es schon, aber bei weitem nicht soviele, wie Caster, Tanks, Asseln, etc ...

Und in WoW ist der Druide solo zumindest echt nicht für PvP ausgelegt (muss gesagt werden, wegen OT :roll:)
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ein Druide ist Solo sogar ziemlich stark im PvP, weil er sich einfach optimal auf den Gegner einstellen kann. So kann er sich in Unterzahl schnell in seine Reisegestalt verwandeln und abhaun, sich dann in die Katzengestalt verwandeln und wieder unsichtbar heranschleichen. Im Wasser hat er einen Riesenvorteil, er hat einen der besten Root-Zauber im Spiel, trägt Leder, kann ziemlich gut heilen (da fehlt nicht viel zum Priester, er hat halt weniger Mana) und teilt dank Moonfire und Starfire auch noch ganz gut aus. Im Solo PvP einer der besten Chars überhaupt.

Hier mal ein Video, welches mich echt ins Grübeln über nen Druidenchar gebracht hat:

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... #post59192
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Nur mal offtopic: Ein Priester ist meiner Meinung nach 100 Mal besser als Supporter oder Heiler als ein Druide. Druide ist ein Allroundcharakter, nichts von seinem Reportoire reißt wirklich alles weg. Er ist flexibel, hat aber verhältnismäßig wenig Mana und schwache Heilzauber und Buffs im Gegensatz zum Priester. Priester ist sozusagen DER Heiler des Spiels.

Im PvP hat meine Erfahrung gezeigt, dass ein Priester durchaus was leisten kann. Ich bin ständig mit einem rumgelaufen in den letzten Betatagen, wir haben diverse Siedlungen und Spieler angegriffen und er hat uns auch geheilt und hat mit seinen Zaubern auch ordentlich Damage gemacht. (btw, Einwurzeln ist das geilste ^^)

Aber spiel was dir am meisten gefällt, Hauptsache, du spielst es gut.
Benutzeravatar
Vindriel
Murlocverhauer
Beiträge: 31
Registriert: 15.01.2005, 18:10

Beitrag von Vindriel »

Laughing Man hat geschrieben:Ein Druide ist Solo sogar ziemlich stark im PvP, weil er sich einfach optimal auf den Gegner einstellen kann. So kann er sich in Unterzahl schnell in seine Reisegestalt verwandeln und abhaun, sich dann in die Katzengestalt verwandeln und wieder unsichtbar heranschleichen. Im Wasser hat er einen Riesenvorteil, er hat einen der besten Root-Zauber im Spiel, trägt Leder, kann ziemlich gut heilen (da fehlt nicht viel zum Priester, er hat halt weniger Mana) und teilt dank Moonfire und Starfire auch noch ganz gut aus. Im Solo PvP einer der besten Chars überhaupt.

Hier mal ein Video, welches mich echt ins Grübeln über nen Druidenchar gebracht hat:

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... #post59192
Der Druide hats echt drauf, ich würde gern mal seinen Talentbaum und seine Ausrüstung sehen.
Hellekin
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2004, 12:37

Re: Jäger oder Druide als PvP Char??? HILFE!!!

Beitrag von Hellekin »

VorhautjoGGer hat geschrieben:Sodelle hab mich nun von allen Klassen auf Jäger oder Druide beschränkt ... Druide isn allrounder und das is nett aber der Jäger imponiert mir auch mit seinem Pet und recht starken Angriffen.! was meint ihr? is ein Druide besser als ein Jäger im PvP? Druide kann ja auch heilen Jäger hats Pet ich weiß es net :P
was meint ihr? :?:
liebe mods!
ob uns da an dem namen des pre-pubertären threaderstellers eeeeeventuell eine kliiiiiitzekleine kleinigkeit auffällt und man soetwas ggf viiiiiiiieeelleicht unterbinden sollte?^^

nur mal so als anregung^^
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

vielleicht fällt dir ja auf, das der threadersteller seit über einem monat schon keinen beitrag mehr im forum geposted hat ...

dennoch danke für die anregung, es ist uns jedoch lieber, wenn solche mitteilungen per pm an uns geschickt werden.
Benutzeravatar
Legolas
Stadtwache
Beiträge: 181
Registriert: 08.02.2005, 21:27
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Ryfar hat geschrieben:Also ich würd dir zum Jäger raten, hab meinen Drui auf Level 42 und im RvR kannst ihn vergessen, alles was 3lvl über dir is, wird dich nur von hinten sehen, da du über kurz oder lang abhauen wirst.

Bin leider sehr enttäuscht von der Klasse. Aber auf heilung gespecct 1a für jede Gruppe.
roflmao :D also ich bin 32 und packe 2 level 33-34 mobs :) und mit terrorbär und gutem spec packst du 2 level 40 elite mobs :D
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

der druide ist richtig gespielt eine der stärksten pvp klassen meiner meinung nach

siene vorteile liegend arin er kann jeden gegner bezwingenw eil er vielseitig ist und der gegner hatd as problem er muss sich auf mehrere klassen einstellen

wenn man den druiden richtig spielt und geskillt hat ist er stark genug player zu evrdreschen die 4-6 lvl über den druiden sind

die einzige klasse die probleme macht sind jäger, weil es verdammt viel konzentration braucht das tier zu sleepen und den jäger zu rooten dabei so nah bleiben dass er weder fern noch nahkampf machen kann ...aber das ist einfach eine sache der konzentration und des könnens

wie gesagt ich habe jäger udn druide gespielt und muss sagend er druide ist bisher die beste pvp klasse die ich gespielt habe ... und ich habe priester, mage,jäger,schurke und druide schon auf 30+ gespielt hab also einen recht guten einblick bekommen

aber wie gesagt der spieler machts guter spieler = kaum zu besiegender druide
schlechter spieler = witzfigur
Antworten