PvP allgemein

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Corelli
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2005, 21:01
Kontaktdaten:

PvP allgemein

Beitrag von Corelli »

Hi Leutz

wie ist das nun:

Ein PvP-Server ist z.B. das Alceractal das in den WoW Seiten beschrieben wurde

PvE Server hab ich ja in der Beta teilgenommen.

Meine Fragen nun:

-Bei PvE Server kann man ja Duelle machen, man kann auch gg. die feindliche Seite Raids durchführen, kann man aber auch Stellungen der Gegenseite erobern???

- Bei PvP-Server, kann man da auch Quests entgegennehmen wie bei den PvE Servern?

Z.b. erledige das, bring das hierhin.

Danke vorerst mal.
Benutzeravatar
Xerac
Held in Ausbildung
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2004, 20:07
Wohnort: Wulfen

Beitrag von Xerac »

kann dir nur zur zweiten frage etwas sagen:
pvp server sind die quests nicht anders als bei normalen servern auch, einziger unterschied ist, das es risikoreicher ist, da du für manche quests halt in umkäpfte gebiete reisen musst (zB ashenvale, thousand needles,usw.)
...feel the power of the Horde !
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

das alterac-tal wird ein battleground werden (irgendwann), diese sollen auf jedem server eingeführt werden.

pvp-server bieten die gleiche welt und die gleichen quests wie ein pve-server, nur bist du auf einem pvp-server automatisch für pvp freigegeben wenn du dich in einem umkämpften gebiet aufhältst.

gegnerische stellungen kann man momentan nirgendwo wirklich erobern, dass soll aber noch kommen, so dass du innerhalb umkämpfter territorien friedhöfe, türme und minen erobern kannst. wahrscheinlich wird das dann auf allen servern möglich sein.
Benutzeravatar
Corelli
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2005, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Corelli »

Ich frag nur, weil wir am letzten Tag der Beta mittags in Darkshore ne Überfallgruppe von 32 leuten zusammengetrommelt und sind ins Brachland rübergelaufen. Das war auf Realm 12

Durchschnittslvl bei allen war 17-18!!!

Die ersten Orks Tauren und Trolle die uns entgegenkamen (die auch PvP aktiv hatten) haben wir niedergesäbelt. Bis die Wachen kamen dann gings bergab!!!

Wir sammelten uns paar mal noch aber dann kämpfte jeder um seinen A....

Irgendwann sind dann Horde-Spieler aufgetaucht und wurden immer mehr. Das Scharmützel ging so etwa ne dreiviertelstd. Und es hat einfach riesig Spaß gemacht. Ich würd ja auch nicht am Freitag gleich rüberlaufen und ein Raid durchführen wollen. hab nur mitgemacht weils eben letzter Tag war. Und dann kamen die Legionen, das war nicht so spaßig ...:-)

Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich bei einem PvP Server einsteigen soll.
Benutzeravatar
swiffer11
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2005, 22:15

Beitrag von swiffer11 »

Hey, ich war auch bei dem Raid dabei. Habe mich auch schon gefragt, wie das waere, wenn man einen Raid auf eine Stadt der gegnerischen Fraktion ausfuehrt, alle Wachen toetet und versucht die Stellung gegen andere Spieler der gegnerischen Fraktion zu halten.
Sicher, das wuerde nur mit Lvl 50+ wirklich Sinn machen, aber theoretisch koennte man eine Stadt so zumindest blockieren.
Und solange keine Daemonen oder Infernals (oder noch schlimmer Killer Pflanzen) kommen wuerde man der gegnerischen Fraktion ziemlich auf die Nerven gehen. Werden die Wachen eigetlich respawned? Oder gibt es Hauptcharaktere, die unverwundbar sind?
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

hmm, wenn Battleground aktiviert wird, und wenn man gegnerische Stadt einnimmt, werden dann alle Wachen und so weiter auf unserer Seite stehen? Oder geht das bei Städten nicht.
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

battlegrounds sind bestimmte (instanzierte?) gebiete, die mit städten an sich nichts zu tun haben
beispiel alteractal:
da gibts halt 4 basen,soweit ich mich erinnere...2haupt- und 2 nebenbasen...
wenn du die nebenbasen einnimmst,dann untersteht dir halt alles,was da is und die befreundeten npc´s besetzen die basis

wie gesagt....bei städten geht das nicht ^^

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Corelli
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2005, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Corelli »

wie gesagt....bei städten geht das nicht ^^
Noch nicht :wink: !!!
Antworten