Erst studieren, dann wählen...

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
Mao
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2005, 12:57

Erst studieren, dann wählen...

Beitrag von Mao »

Tja, hab noch nie ein MMORPG gespielt, daher einfach mal nen Server genommen. Der erst beste sozusagen. Und nun haste denn Salat. Sitztste auf einem normalen.


Da ich schon lv 13 habe bin ich etwas angepisst. PvP klingt schon toll, nur mag ich die Missionen nicht nochmal durchmachen. Manche waren einfach Kacke. Besonders Westfall gefällt mir einfach nicht.


Würde sich ein Neustart wirklich lohnen? Oder ist irgendwann mal vorgesehen seine Charakteren verschieben zu können?


Was findet ihr denn der Vorteil vom PvP zum normalen? Und was machts aus?
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Also ich fand PvP in der Beta von der Idee hervorragend, von den Lags her teilweise zum Kotzen. PvE heißt PvP ohne PvP halt. Ich weiß leider nicht, wie genau sich das auswirkt, da ich nie einen hohen Charakter auf einem PvP Server hatte aber ich finde das rein atmosphärisch viel besser, weil dort eigentlich der Konflikt der beiden Fraktionen passiert. Auf PvE trifft man oft einzelne Hordler, die einem zuwinken oder sonst was, ohne sie dafür plattmachen zu dürfen. Ein wenig doof oder nicht, wenn man von einem Krieg spricht und der "Feind" einen auslacht? Das hat mich schon irritiert. Die spieltechnische Seite des Ganzen werde ich nicht erklären, da jeder das lesen kann und zwar hier: http://wow-europe.com/de/info/basics/realmtypes.html

Manche Leute haben sich beschwert, dass es Level 50 Leute gibt, die Level 20 Leuten auflauern, um sie zu töten... na ja. Ich meine, das passiert nicht ständig und wenn gerade mal einer vorbeikommt, ist das doch logisch, dass man stirbt, wäre im Krieg nicht anders. Außerdem bekommt der Level 50 Typ mit dem hoffentlich bald kommenden Ehrenpunktesystem für das Töten eines Lowlevel Charakters einen "Anti-kill" also einen nicht gerade ehrenwürdigen Kill zugewiesen, womit das Auftreten des oben gennanten beschränkt wird.

Level 13 ist wirklich nicht hoch, also musst du dich entscheiden. So tragisch wäre das nicht. Und wenn dir Westfall nicht gefällt (dort gibt es die erste Allianzinstanz, die solltest du unbedingt besuchen... wegen Items) kannst du ja mit einem Nachtelfen oder so beginnen. Ich bin nach Westfall mit einem Zwergen eigentlich erst danach gekommen, als ich in Redridge einige Quests gemacht habe. Und dann waren dort die meisten Quests schon Grün oder gar Grau für mich. Habe mich aber bis zu Van Cleef durchkämpfen wollen. Eine ziemlich geile Questreihe, meiner Meinung nach.

Außerdem sind die meisten lokalen Quests nach der Art von Westfall oder was auch immer geschnitten.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Die Idee mit der Bestrafung für das töten von Gegnern zu weit unter dem eigenen Level wurde meines Wissens schon vor einigen Monaten verworfen.

Das System ist zwar im Prinzip genial und ich hoffe, dass sie es in gewisser Form wieder einbinden, aber anscheinend wurde das genutzt, um als Low-Level einen höherstufigen Spieler zu ganken. Zuviele graue Gegner werden nun mal auch zur Gefahr und man ist ab einem Gewissen Punkt gezwungen, sich zu wehren. Auf diese Weise wurde man zu "dishonorable Kills" gedrängt. :roll:


Ich persönlich spiele gerne auf dem PvP-Server, weil es meiner Meinung nach viel besser die Atmosphäre des Konfliktes zwischen Horde und Allianz vermittelt. Im ersten Stresstest in den USA gabs noch keine PvP-Server und damals hat mir das ewige pokern, wer sich nun zuerst das PvP-Flag abholt eigentlich gar nicht gefallen. Da kommt mir der Thrill, jederzeit und überall angreifbar zu sein - zumindest in der Contested Area und im feindlichen Gebiet - schon um einiges mehr entgegen.

Dass das auch zu Frustmomenten führen kann bzw. wird, versteht sich von selbst. Von Zeit zu Zeit wird mit Sicherheit mal die Tastatur durchs Zimmer fliegen :D , aber was solls ... ist doch nur Plastik :D

Die Geschichte mit PvP-Flags und angreifbar/nichtangreifbar usw. durfte ich in Star Wars Galaxies zur Genüge erleben und ich hab davon wirklich genug. :twisted:
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Die Idee mit der Bestrafung für das töten von Gegnern zu weit unter dem eigenen Level wurde meines Wissens schon vor einigen Monaten verworfen.

Das System ist zwar im Prinzip genial und ich hoffe, dass sie es in gewisser Form wieder einbinden, aber anscheinend wurde das genutzt, um als Low-Level einen höherstufigen Spieler zu ganken. Zuviele graue Gegner werden nun mal auch zur Gefahr und man ist ab einem Gewissen Punkt gezwungen, sich zu wehren. Auf diese Weise wurde man zu "dishonorable Kills" gedrängt.
Wusste ich nicht. Das Ehrenpunktesystem ist aber immer noch geplant. Dann halt nur als Killzähler?
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Wie es im Detail abläuft, bleibt abzuwarten. Einen klaienen Vorgeschmack gabs ja schon im Battleground Preview. Da wurde auch schon angekündigt, dass sich das nächste Preview um das Honorsystem drehen wird.

Preview für ein Preview für ein Feature, das demnächst implementiert werden soll, wenn bald bekanntgegeben wird, dass ..... usw. ;)
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Mich würde noch interessieren, was demnächst heißt.

Denn die Battlegrounds sind das einzige was mich an WoW wirklich überrascht und weswegen ich meinen Vadda in den Keller sperren würde, um mir das Spiel zulegen zu dürfen.
Antworten