Appell an die fairness!

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Appell an die fairness!

Beitrag von Nocturn »

vorweg ein paar zeilen zu meinen gründen:

ich bin gestern seit 3 wochen mal wieder auf den server gul´dan gegangen habe dort einen 27 undead mage in tarrens mühle und musste zu meinem erschrecken feststellen dass sich der server gewandelt hat.

anfänglich war er einer der besten server doch mittlerweile sehe ich nur noch wie deutlich höhere chars, ich rede von 10 lvl oder mehr ständig die horde metzeln

einen fairen kampf giebt es nicht, in einem gebiet dass für stufe 20-30 chars gemacht ist rennen mehr stufe 40 chars rum als 30er


und jetzt lasst diese scheiße sein, ich weiß aus eigener erfahrung dass es extrem langweilig ist chars zu töten die soviel niedriger sind ...
es stört nur, der der geschlagen wurde kann sich noch nichteinmal darüber aufregen weil es wirklich ziemlich arm ist bei 10+ lvl unterschied war es nicht sein fehler dass er gestorben ist

also denkt dran, lasst es sein es macht viel mehr spaß sich mit 2-3 leuten zusammen zu tun und als lvl 30 char lvl 35+ zu jagen als lvl 20 chars zu töten

PROBIERT ES AUS!

und ich hoffe dass wenigstens leute aus diesem server diese scheiße unterlassen
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

ich bin zwar nich auf guldan aber ich find wenn es spass macht soll man doch töten wen man will
....ich bin der meinung horde und allianz müssen sich nunmal bekriegen unt kill deswegen auch jeden hordler der vorbeikommt (ausser es sind 3 oder mehr 5lvl höher als ich hordler) das is dann eben pech für die.

wenn man grade durchs gebiet läuft und ein hordler vorbeikommt dann isses mir wurscht welches lvl der is der wird einfach umgenietet sofern ich das auf die reihe krieg.

ich mein die leute die ständig von hordlern 10 oder 20 lvl über ihnen umgenietet werden/wurden wissen wovon ich rede. und grade heute war wieder das beste beispiel in booty bay:
da ham sich 5lvl 50+ hordler hingestellt und einfach die schwachen umgeballert.

aber genau das is ja auch der sinn des spiels und wenn in der realen welt krieg wär würd es die einen sicher auch nich interessieren wenn die anderen 200 mann weniger wären.

also ich sach nur: wer damit nicht klarkommt, dass er von den gegnern gekillt wird soll auf nen pve server gehn
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

du hast dich anscheinend mit den falschen vorstellungen an nen pvp server gewagt. natürlich ist es ärgerlich wenn man andauernd von solchen "lamern" verprügelt wird aber verbieten kann man sowas nicht und bestraft wird es nur durch das kommende ehresystem.
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

leather- hat geschrieben:du hast dich anscheinend mit den falschen vorstellungen an nen pvp server gewagt. natürlich ist es ärgerlich wenn man andauernd von solchen "lamern" verprügelt wird aber verbieten kann man sowas nicht und bestraft wird es nur durch das kommende ehresystem.
ich würd es nich als "lamer" bezeichnen wenn man durch ein gebiet läuft und aufm weg kommt einem eben ein orc entgegen den man dann killt das is ja wie gesagt das prinzip das man sich bekämpft, unabhängig vom level. was natürlich wirklich ******** ist wenn dann die typen die gekillt HABEN sich irgendwo verstecken und dann wenn die arme wurst sich wiederbelebt hat ihn gleich nochmal killen....aber sowas mach ich auch nich ;)
Benutzeravatar
Farthuul
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2004, 18:08

Beitrag von Farthuul »

Es gibt selbst auf einem PvP-Server gewisse Verhaltensregeln, um sich auch unter verfeindeten Parteien den Spielspass zu erhalten. Dazu gehört unter anderem der Respekt vor seinen Mitspielern - egal welcher Fraktion.

Letztlich helfen gegen Ganker, Lowlevel-Killer oder pubertierende "Red is Dead"-Spieler auch keine Appelle in Foren oder Chats. Doch sollte einem jeden klar sein: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Aus diesem Grund praktizieren wir mit der Dead Legion derzeit ein recht simples aber höchst effektives System: "Gankers will be ganked".

Ein Angriff beim Pull, womöglich noch mit 10% HP? Vier gegen einen? Ein sinnloses Umnieten eines 10 Level niedrigeren Gegners im Vorbeilaufen? Auflauern an Questmobs oder Corpsecamping? Ein Tell im Gildenchat und der betreffende Name landet gildenweit auf einer KoS-Liste (Kill-On-Sight), welcher dann jedem unserer Spieler durch einen UI Mod bei Mouseover mit Alarmton gemeldet wird. Solche Charakter werden von uns als vogelfrei betrachtet und sind immer und überall bei Antreffen sofort zu eliminieren - so unehrenhaft wie möglich, versteht sich. ;)

Sogar zwei ganze Gilden haben es bereits geschafft, durch beständiges unfaires PvP-Verhalten in unsere KoS-Charts aufgenommen zu werden.

Das Ganze hat neben einem (tatsächlich feststellbaren!) Erziehungseffekt eine weitere positive Seite: Die Schaffung eines Feindbildes, welches trotz fehlendem Honorsystem etwas Sinn ins PvP bringt. Und das so ganz ohne Gewissensbisse... :twisted:
Benutzeravatar
Chiny
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2005, 10:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Chiny »

Wenn man sich darüber aufregt sollte man nicht auf einem PvP server spielen.
**Chiny - Schurke lvl 60 - Gul´Dan Horde**
Benutzeravatar
TesTament
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2005, 02:03
Kontaktdaten:

Beitrag von TesTament »

Farthuul hat geschrieben:Es gibt selbst auf einem PvP-Server gewisse
Aus diesem Grund praktizieren wir mit der Dead Legion derzeit ein recht simples aber höchst effektives System: "Gankers will be ganked".

Ein Angriff beim Pull, womöglich noch mit 10% HP? Vier gegen einen? Ein sinnloses Umnieten eines 10 Level niedrigeren Gegners im Vorbeilaufen? Auflauern an Questmobs oder Corpsecamping? Ein Tell im Gildenchat und der betreffende Name landet gildenweit auf einer KoS-Liste (Kill-On-Sight), welcher dann jedem unserer Spieler durch einen UI Mod bei Mouseover mit Alarmton gemeldet wird. Solche Charakter werden von uns als vogelfrei betrachtet und sind immer und überall bei Antreffen sofort zu eliminieren - so unehrenhaft wie möglich, versteht sich. ;)

Sogar zwei ganze Gilden haben es bereits geschafft, durch beständiges unfaires PvP-Verhalten in unsere KoS-Charts aufgenommen zu werden.

Das Ganze hat neben einem (tatsächlich feststellbaren!) Erziehungseffekt eine weitere positive Seite: Die Schaffung eines Feindbildes, welches trotz fehlendem Honorsystem etwas Sinn ins PvP bringt. Und das so ganz ohne Gewissensbisse... :twisted:
kann mir jemand erklären wie man so etwas in der Gilde einstellen kann das man Namen auf ne liste setzt und dann ein WarnGeräusch von "einem UI Mod bei Mouseover" bekommt ?

Finde das recht sinnvoll und würde meine Gilde gerne damit verwöhnen ^^
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Das "Kill on Sight"-AddOn kann nicht so konfiguriert werden, dass automatisch jedes Gildenmember die gleichen Einträge bekommt. Die einzelnen Members müssen das derzeit noch selbst eintragen.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

farthuul diese idee ist irgendwie geil ^^

ich ahndel mit meiner gilde eigendlich genauso, leute die einfach unfair spielen kommen auf eine liste und rache ist bekanntlich süß^^

kannst du mir mal den link zu diesem KoS addon posten würde mich interessieren^^
Benutzeravatar
Marsukan
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2004, 10:35
Wohnort: Münster

Beitrag von Marsukan »

In treuen Diensten - Zum Kämpfen bereit für die Horde bis in den Tot
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

ah big thx
Benutzeravatar
Borrt
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2005, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Borrt »

ähm ...
hier gibt es also tatsächlich leute, die es in ordnung finden leute zu killen die 10 lvln unterm eigenen sind?
hier gibt es also tatsächlich leute, die behaupten dass das auch völlig legitim ist?

also diesen leuten kann ich nicht zustimmen. klar PvP bedeutet dass man gegen das verfeindete reich kämpft und keinen gegner am leben lassen will, aber man hat doch sowas wie ehre oder nicht?!!! wenn ich gegen einen anderen spieler kämpfe möchste ich mich auch ein wenig beweisen und wie soll sowas gehen wenn ich gegen einen komplett unterlegenen spieler kämpfe??
also ich bitte euch: hört auf euch ein gutes gewissen einzureden und lasst den scheiß!
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

ich selbst spiele ja auf´nem rp-server...soll heißen,dass da mit pvp nicht soo viel los is ^^
im allgemeine mach ich das dann so,dass ich die leute leben lasse,kurz bevor sie tot sind...dann wird sich ordentlich verbeugt und fertig is :)
was mich dann immer aufregt,ist,wenn man mit einem kämpft und auf einmal kommen noch 2-3 andere dazu und dreschen mit auf einen ein...
sowas ist einfach nur beknackt -.- *grummel*
naja....an sich sollten alle leute (horde/allianz) einfach nur fairer sein ;)

MFG Tassadar (der endlich wieder da is :))
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Dass es viele Spieler mit der Fairness nicht so haben, durfte ich gestern auch wieder erleben. Ich war gerade im Ödland und relativ allein auf weiter Flur, als mir ein Ork-Schamane entgegen kam, welcher ein lvl höher war als ich selbst. Ich denk mir also, dass ein bisschen PvP mal wieder ganz spaßig sein könnte und schalte den PvP-Befehl an und versuche mit Emotes den Ork ebenfalls dazu zu bringen. Leider wollte der nicht... also hab ich mir nichts weiter gedacht und hab in der Nähe ein Monster angegriffen. Naja, darauf schien der ehrenhafte Schamane nur gewartet zu haben. Schon flogen mir die Zauber um die Ohren...
Als ich ihn dann mit am Ende nur noch 100 Leben und 20 Mana trotzdem besiegt habe, hab ich mich umso mehr gefreut. :D

Aber so eine Feigheit finde ich schon nicht grade schön, aber was will man von einem Ork schon anderes erwarten. :wink:

PS: Welcome back Tassa! :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

naja amrac du spielst auf nem rp server und kannst selbst entscheiden wann du dich moschen lassen willst ^^

nur wenn man auf einem pvp server dauernd von leuten die 10 lvl höher sind gemoscht wird ist auch ein pvp server nicht das was es sein soll

ich hab nichts dagegenw enn ich beim questen gemoscht werde oder so aber wenn ichs ehe dass chars die in dem gebiet nix zu suchen haben wie lvl 40-45 chars in ashenvale anfangen lvl 19 chars zu moschen dann noch zu 4. da vergeht mir echt die die laune

und ich find es toll wie sich hier einige leute geoutet haben zu bekennenden (bitte verzeiht mir dieses wort) asis ...

pvp schön und gut aber mit 10 lvl höher jemanden zu 3. töten der alleine ist und gerade bei einem mob dran ist, dazu nur noch 1/3 health hat ...
das ist kein pvp das ist nur schire dummheit, denn spaß tut das sicher keinen machen, 3 angriffe und es wars und dann nix ...

mir macht es weitaus mehr spaß chars anzugreifen die 2-3 lvl über mir sind da ist ein sieg umso schöner ... außerdem gutes training für pvp
Antworten