Priester negativ oder positiv?

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Xato
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005, 21:20
Kontaktdaten:

Priester negativ oder positiv?

Beitrag von Xato »

ich bin am überlegen ob ich nen Priest anfangen soll aber mein Prblem: er Priest hat meiner Meinung nach 2 deutliche Schwachpunkte: der erste ist das die nur Stoff rüstis tragen können ok ist zu verkraften udn spielerisch logisch^^ der zweite ist jedoch was ich finde was ihn als PvP unnützt macht: er kllt entscheident zu langsam!!!
ich schreibe das hier damit ihr mich vom gegenteil überzeugt ich weiss das keine Klasse DIE pv-klasse ist aber ich möchte schon ne gute klasse spielen da stehen schamanen kreiger und priester zur wahl krieger haben das prob das man sie leicht aufhakten kann indem man sie langsamer macht und schamanen können alles aber nichts sehr gut :) bitte überzeugt mich vom gegenteil und gebt mir entsprechende argumente
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

spiele selbst nen priester und im moment nur auf schatten geskillt. solo lvln geht super und wenig schaden mache ganz und gar nicht. viele wundern sich in ner 2er party wie ein schattenpriester doch abgehen kann. außerdem kann er sich selbst mit stamina buffen und mit hilfe von inneres feuer bekommste auch ne aktzeptable rüstung hin. im pvp finde ich ihn bisher ebenfalls ziemlich effektiv. n freund (pala) machen ab und zu n duell und gegen ihn habe ich gute chancen obwohl pala wohl als sehr starke klasse gilt. und manaburn ist mein absoluter liebling im pvp
Benutzeravatar
Farthuul
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2004, 18:08

Beitrag von Farthuul »

Auch das Klassensystem in WoW ist nach dem in Onlinerollenspielen üblichen Stein-Schere-Papier-Prinzip aufgebaut. Wenn dies auch zugunsten der Zugänglichkeit durch die grundsätzliche Solofähigkeit aller Klassen leicht entschärft wurde.

Trotzdem bleibt WoW ein auf Gruppenspiel ausgelegtes MMOPRG. Was bedeutet, dass die Balance im PvP nicht primär auf Kämpfe 1v1 ausgelegt ist. So darf man nicht erwarten, dass grundsätzlich jede Charklasse mit einer beliebigen anderen zu besiegen ist. Der Fokus liegt eindeutig im Gruppen-PvP mit den kommenden Battlegrounds.

Um auf Deine Frage einzugehen: Würde der Priester auch im 1v1 von jedem anderen Char geschlagen - so bliebe er dennoch die wichtigste Klasse im "echten" PvP in Gruppen, Battlegrounds und Raids.

Abgesehen davon ist der Priest als Mainhealer in WoW gedacht. Legst Du viel Wert auf Killspeed und Damageoutput, so bist du mit einer Heilerklasse sehr schlecht beraten. Es ist zwar durchaus möglich, ziemlich schlagfertige Specs mit Shadowtalenten zu erstellen, diese sind jedoch alles andere als einfach zu spielen. Einen I-Win-Button wirst Du bei keiner Klasse finden.


PS: Gewöhn' Dir bitte an, Punkte und Kommas zu setzen. Dein Text liest sich grausam anstrengend. :roll:
Benutzeravatar
Xato
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Xato »

joah danke, ihr habt mir sehr geholfen! :)


@Farthuul
sry war noch nie einer meiner STärken Zeichensetzung, aber ich werds mal versuchen. :)
Benutzeravatar
Norek
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2005, 20:08
Wohnort: Kil'Jaeden
Kontaktdaten:

Beitrag von Norek »

Farthuul hat geschrieben:Auch das Klassensystem in WoW ist nach dem in Onlinerollenspielen üblichen Stein-Schere-Papier-Prinzip aufgebaut. Wenn dies auch zugunsten der Zugänglichkeit durch die grundsätzliche Solofähigkeit aller Klassen leicht entschärft wurde.

Trotzdem bleibt WoW ein auf Gruppenspiel ausgelegtes MMOPRG. Was bedeutet, dass die Balance im PvP nicht primär auf Kämpfe 1v1 ausgelegt ist. So darf man nicht erwarten, dass grundsätzlich jede Charklasse mit einer beliebigen anderen zu besiegen ist. Der Fokus liegt eindeutig im Gruppen-PvP mit den kommenden Battlegrounds.

Um auf Deine Frage einzugehen: Würde der Priester auch im 1v1 von jedem anderen Char geschlagen - so bliebe er dennoch die wichtigste Klasse im "echten" PvP in Gruppen, Battlegrounds und Raids.

Abgesehen davon ist der Priest als Mainhealer in WoW gedacht. Legst Du viel Wert auf Killspeed und Damageoutput, so bist du mit einer Heilerklasse sehr schlecht beraten. Es ist zwar durchaus möglich, ziemlich schlagfertige Specs mit Shadowtalenten zu erstellen, diese sind jedoch alles andere als einfach zu spielen. Einen I-Win-Button wirst Du bei keiner Klasse finden.


PS: Gewöhn' Dir bitte an, Punkte und Kommas zu setzen. Dein Text liest sich grausam anstrengend. :roll:
*Unterschreib*

mfG Norek
Heilpriester
SavatageRoyo
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von SavatageRoyo »

Kann ich beiden vorrednern nur zustimmen *auchunterschreib*

Shadowpriest geht aufjedenfall krass ab hab mit meinem 50er jäger gegen ein 53er duelliert ...glaub 10 mall oder so ^^ ...der macht sein instant fear und die dauer vom fear hat schon gereicht mich weg zu knallen...etwa 500 dmg pro spell .

Wie auch immer Priest muss n guten supporter im grp-pvp hergeben also holy priest ^^ du wirst zwar selten jemand erlegen aber bist zu 80% dafür verantwortlich das deine grp gewonnen hat dann ..... :D

Bin auch am überlegen n priest zu machen. Der scheint sehr anspruchsvoll und lustig zu sein ^^ ich geb es ungern zu aber mein jäger langweilt mich n bissel solangsam :o(

zu dem gegenargument das priest nur stoff hat muss ich sagen das mir die verschiedene rüstungsklassen eine zu kleine rolle spielen....der unterschied zwischen stoff und platte könnte bei physischem schaden schon höher sein meiner meinung nach
.....pvp als passion.....
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

Also die unterschiede zwischen den rüstungen sind shcon sehr stark!
Ich habe einen Krieger und einen Priester und ich sage dir ob du mit knapp 5000 def rurennst oder mit 2000 ist sehr wohl ein riesiger unterschied! wenn man es nur auf den rüstungswert bezieht! mein krieger absorbiert bei gegener auf seinem lvl irgendwas zwischen 50 und 60 % schaden bei einem sttoffie sind es nur 20 wenn er gute sachen hat....
Benutzeravatar
mastery
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2005, 10:35

Shadow Priest

Beitrag von mastery »

Hi Leute, spiele selber nen Shadow Priest (Troll) auf Mannoroth Server.

Kann ihn nur weiterempfehlen, super schnell zum leveln und auf Shadow geskillt bringts einiges, dazu noch die Berserker-Funktion vom Troll.. ein Traum... mein Schattenzauber-Damage-Spell ist dann in 1 sekunde gesprochen :P

Das einzige Prob momentan is die Kohle fürs Mount :-(

Wenn man nicht kürschnert und bergbau macht, hat man nie ne chance auf die 90 Gold.. hab momentan 35 Gold bei Level 37.

Skill deinen Priest auf Shadow (mit Vampirumarmung) dann brauchst auch selten heilzauber ;-)
Ogram
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2006, 15:25

Beitrag von Ogram »

also wenn ne klasse ownt dann sind es die priester...

wenn du nen set hast das +150 inti bringt und ein paar + % auf crits ist ein priest meiner meinung (auch in schattenform) unbesigbar.

ich sage es mal so

wenn man genug mana hat brauch man sich nur hinter seinem schild zu verstecken und immer mal wieder DoT auf den gegner spellen den rest vom mana einfach zum heilen benutzen.....


bin ein 48er Ud Priest und habe... KEINE probleme mit einem 50er hunter oder einem 53er WL (ausser so ein d***s 60er pala hilft ihm xD)


mfg Ogram (der weis wies geht xD)


also Priester schattengeskillt= imBaAAaAa
Raggaking
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 03:01

Beitrag von Raggaking »

Also ich weiss nicht ich Hab nen Prister lvl 34
und im Schlingdorntall werde ich immer von den Allys Platt gemacht wenn alle hir sagen das der prister gut ist warum habe ich dann nie eine Chance
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Ich nehme mal an Du bist Holy-Priester?
Da hat man generell schlechte Chancen gegen Leute die auf PvP stehen! :wink:
Raggaking
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 03:01

Beitrag von Raggaking »

eigentlich nicht ich werd mal mein Skill baum Hier Posten mal schauen vieleicht kann mir ja jemand Helfen

Mein Talentbaum
http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 0000000000


als Waffen habe ich einen Zauberstab und eine Streitkolbe ich bin für alle tipps Dankbar
Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe »

also dein erster skill ist richtig(willensentzug) der ist meiner meinung nach sehr wichtig :) . bei den skillpoints schattenaffinität und schattenfoks bin ich dann schon ein wenig anderer meinung, denn schattenaffinität ist zwar in der grp recht nützlich, bringt aber im pvp rein gar nichts. schattenfokun ist gut, wobei man sich überlegen kann ob man die 5 punkte nicht lieber auf blackout setzt. auf lvl 20 solte man als aller ersten gedankenschinden skillen, denn das gebraucht man bis lvl 70. wie du mit 9 skillpoints allerdings schon das 20 talent skilen kannst ist mit unklar. dann würde ich auf verbesserten gedankenschlag skillen, danach ist nichts mehr einzuwenden... :wink:
*zensiert*
Antworten