PVP Moral

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Bulwai
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2005, 16:19

Beitrag von Bulwai »

Meiner meinung nach ist das Ehrensystem für den Arsch.
Was ist daran Ehrenvoll mit einem erheblich höheren lvl bzw. in überzahl auf einen gerade im Kampf befindlichen Quester einzuschlagen?absolut gar nichts.Für so ein verhalten sollte man Ehrenpunkte abgezogen bekommen.
Am einfachsten sollte Blizzard das"Ehrnsystem" in Killsystem umbenennen.
Killpunkte statt Ehrenpunkte vergeben.
Vor dem Ehrensystem hab ich sogar mit den gegnern teilweise quest gelöst und haben uns gegenseitig geholfen.
Da hatten Hordler und Alianzler noch so was wie Ehre oder würde.
aber durch das intollerante verhalten vieler spieler,seit dem "Ehrensystem",macht es auf PvP servern keinen Spass mehr.
kannst dich ja nirgends mehr alleine hintrauen.
Das was hier abgeht hat nicht das kleinste bischen mit Ehre zu tun.
Ich wusste ja vorher was es bedeutet auf einem PvP Realm zu zocken,aber das das so Asozial wird hätte ich nie gedacht.
Meine konsequenz daraus ist das ich meinen Char auf 60hochpusche und mich genauso Asozial verhalten werde und mich auf das selbe niedrige nivo herablassen werde.Schade eigentlich aber ich sitze nur noch hasserfüllt vor dem PC.
Da mein char bereits auf 51 ist werde ich wohl nicht die Flinte ins korn werfen.
aber meine nächsten Chars werde ich auf jeden fall auf einem PvE Realm starten.
Fazit:Ehrensystem und Punktvergabe ist für Hirnlose Kiddis entwickelt worden und macht ,wen überhaupt,erst ab lvl 60 fun,wen du ander Chars hilflos beim Questen kills......
Ein zur weisglut gebrachter PvP Mage lvl 51 :evil:
Benutzeravatar
oggy_8ty_5
Taschenverkäufer
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oggy_8ty_5 »

Wenn du nur noch hasserfüllt vorm Rechner sitzt...wechsel doch den Realm sofort...
Aber in punkto Ehrensystem bin ich einer Meinung...Es ist ein Killsystem, entwickelt für UT-Spieler, damit sie ihre Frags im Überblick behalten können!
DAs ist kein PvP-Realm mehr...eher ein Deathmatch-Server wer die meisten Punkte hat gewinnt die goldene Anannas...
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Da die Anzahl der Kills ohnehin nur eine sehr vage Auskunft darüber geben kann, wieviel Ehre man schon ergattert hat, konnte ich eh noch nicht nachvollziehen, warum der Counter überhaupt sichtbar ist.

Das regt nur zum sinnlosen ganken an und fördert die oben beschriebene Situation. Auch wenn ich deiner Wortwahl nicht ganz konform gehe, Bulwai ;) , kann ich deinen Frust schon nachvollziehen.

Ich bin auch seit Jahren begeisterter PvP-Spieler in diversen RPG's, aber das Honorsystem ohne Battlegrounds war meines Erachtens ein deutlich Griff ins Klo. :roll:
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

Das wird sicher aber auch mit Battlegrounds nicht ändern. Die Spieler sehen einen Name der Grün doer besser ist und dann wird er umgemacht, geht gerade eben im Vorbeilaufen und gibt Ehrenpunkte.

Auch wenns wenige sind, nach 100 kills rechnet sich auch das. Ich bin der MEinung man sollte einfach keine Punkte für lvl-8 oder -10 bekommen.

Vielleicht noch für ein oder zwei level drunten aber ein Mage 55 gegen nen Druiden 46 z.B. ist kein Kampf sondern ein gemetzel. Der Drui hat nicht die geringste chance.

Ich finde man sollte das einfach deutlich anch oben korrigieren, für gleiches LEvel kriegt man nur sehr wenig und erst ab 4 oder 5 lvl drüber macht es richtig sinn PvP zu betreiben.

Etwas dumm halt für die lvl 60iger aber die haben eh nix mit Questn zu tun und können demnach auch wenns weniger punkte gibt mithalten.
Drui rockz...!
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Asmurov hat geschrieben:Das wird sicher aber auch mit Battlegrounds nicht ändern. Die Spieler sehen einen Name der Grün doer besser ist und dann wird er umgemacht, geht gerade eben im Vorbeilaufen und gibt Ehrenpunkte.

Auch wenns wenige sind, nach 100 kills rechnet sich auch das. Ich bin der MEinung man sollte einfach keine Punkte für lvl-8 oder -10 bekommen.

Vielleicht noch für ein oder zwei level drunten aber ein Mage 55 gegen nen Druiden 46 z.B. ist kein Kampf sondern ein gemetzel. Der Drui hat nicht die geringste chance.

Ich finde man sollte das einfach deutlich anch oben korrigieren, für gleiches LEvel kriegt man nur sehr wenig und erst ab 4 oder 5 lvl drüber macht es richtig sinn PvP zu betreiben.

Etwas dumm halt für die lvl 60iger aber die haben eh nix mit Questn zu tun und können demnach auch wenns weniger punkte gibt mithalten.
Nur so: Als Schurke zum Beispiel kann man Problemlos welche mit 8 levln drüber erledigen. So warum sollte man also dem der sich verteidigt und den Schurken tötet keine Rufpunkte geben ? Nur weil einige KLassen gegen andere höher levelige Klassen keine Chance haben?
Außerdem kommt es immer darauf an wie man sich selbst oder der gegenspieler anstellt. Warum sollte also jemand für mich Punkte bekommen und ich für ihn nicht nur weil er 3 level unter mir ist ?

2. Ist es schwachsinn. Level 60er haben sehr wohle noch einige Quests.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

icewolf hat geschrieben: Nur so: Als Schurke zum Beispiel kann man Problemlos welche mit 8 levln drüber erledigen.
Kann ich zu 100% bestätigen ;-)

Ich selbst töte auch mal grüne Spieler, aber was spricht dagegen? Wenn diese sich nunmal ins Feindgebiet wagen bzw. wir uns in das der Feinde, so muss man dies in Kauf nehmen. Sofern man auf einem PvP Server spielt kann ich nur sagen: Pech, die Wahl wurde selbst getroffen.
Wenn man auf einem PvE Server spielt kann ich nur sagen: Pech, PvP selbst angemacht.

Also egal wie ihr das drehen wollt, es ist Selbstverschulden und hat nichts damit zu tun wie böse doch die Spieler der anderen Fraktion sind, weil sie lowlevels töten. Man muss halt zusehen das man zurecht kommt und das wird man kaum schaffen, in dem man sich über die Gegner beschwert die sich richtig verhalten, in dem sie den Feind umbringen. Bei so Sachen muss man viel Geduld zeigen und sich nicht unterkriegen lassen, sonst könnt ihr gleich mit WoW aufhören oder einfach nie PvP machen, sprich keine Aktion vollführen die euren Flag anschmeisst, vom PvP Server mal ganz zu schweigen.

Ich weis selbst wie ärgerlich sowas ist, aber ist es nicht letzendlich auch spassig sich die Leute zu merken die einem desöfteren über den Weg laufen oder zumindest die Gilden und diese dann zu jagen?
Ich beantworte die Frage von meiner Seite aus mit einem klaren: JA!
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

Nicht ausfürhlich genug geschrieben...

Mir gings da um die Initiative, wenn ich mich verteidige meinetwegen, dann kanns da auch Punkte noch für geben. Ich finde halt man sollte nix bekommen wenn man als 60iger den Kampf gegen nen 55iger eröffnet (vorallem weils meist mehrere 60iger gegen nen 55iger sind).

Das Problem ist einfach man muss irgendeine Lösung finden, auf PvE geht es noch, ich beschwere mich ja auch nicht, habe nur Vorschläge gemacht.

Aber PvP... da ist die Hölle los die sind seit dem Erscheinen des Ehrensystems in nem Forum bei Seite 14 oder so angelangt wo sich alle nur beschweren das z.B. Regelmässig ab Mittags bis ca. 23 uhr von 10 lvl 60igern der Tunnel nach Booty belagert wird.

und jetzt nicht sagen das ist halt PvP... PvP war bei Ultima Online wo man gelegentlich angegriffen wurde weils halt Leute gab die das wollten. Ok! Aber hier muss man es machen um mithalten zu können, da nur die PvPler die gute Ausrüstung bekommen (bei mir auch der einzige Grund warum ich das mache)

Auf PvE und RPG Servern isses egal, da muss nichts geändert werden. Aber bei den PvP Servern kann man erst wieder spielen wenn man für jeden Gegner lvl-5 einen ruchlosen Mord bekommt. Is halt so
Sofern man auf einem PvP Server spielt kann ich nur sagen: Pech, die Wahl wurde selbst getroffen.
Ja wurde sie aber seit dem Patch haben sich diese Server extrem gewandelt, da rennen gruppen rum die sich nur mit dem anlegen was keine chance hat. und man geht doch nicht auf so nen server um in großer anzahl kleinen zu farmen. ich dachte man macht das um sich mit anderen Spielern zu messen?

und genau das geht eben nicht auf PvP-Servern
Drui rockz...!
Benutzeravatar
hummel
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2005, 18:40

Beitrag von hummel »

Wie ich es schon mal in einem anderen Thread erwähnte, kille ich alles was an Horde rumläuft, ich habe es eibfach aufgegeben mich sozial zu meinen Feinden zu verhalten, da diese irgendwann damit angefangen haben, schließlich bin ich nicht von anfang an mit der absicht ins spiel gegangen jeden der mir über den weg läuft zu killen, egal ob lvl 5 oder 50!!

Ich bin vom normalen realm auf pvp umgestiegen, weil ich mehr action, wollte, die habe ich jetzt auch und es hat damals schon genervt in Stranglethorn dauernd von der Horde beim questen gekillt zu werden, des wegen bin ich von da einfach weg geblieben, und habe in desolace weiter gespielt, wo es horde mässig ziemlich entspannt war und wenn man mal action wollte, dann hat man sich halt welche gesucht:)

Was mich viel viel mehr nervt ist die ignoranz und arroganz der allianz(ohh netter reim:) ) in einigen gebieten, wie z.B. stranglethorn wo ich quasi manchmal betteln musste das mir jmd dabei hilft den elitezwerg am strand zu killn, bei soetwas schiebe ich viel mehr den hals, als bei corpsecamping oder anderen dingen!!

Den wenn ich die Horde unfair kille, dann weiß ich genau wie ihre Gesichter aussehen bei ihrem Friedhofsrun....nämlich genau wie meins, wenn diese mich unfair killn!

PVP heisst Player versus Player und jeder der das nicht versteht sollte sich vorher überlegen wo er seine Charakter eröffnet!!


Beste Grüsse
Life is a beach!!
Benutzeravatar
-[dF]-Morpheus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2005, 23:41
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -[dF]-Morpheus »

Ich habe es auch aufgegeben mich in irgendeiner art und weiße fair zu verhalten was bringt es mir? Der den ich in ruhe lasse ruft seine freunde und die killen mich dann, na super. Da gehe ich doch lieber auf den typen drauf der ist beim Friedhof und ich mach mich aus den staub. Ausserdem haben die Leute schon recht wenn sie sagen das das "Ehrensystem" nichts mit Ehre zu tun hat, das wurde echt für CSS und UT Kids gemacht damit die wie beim shooter am ende des abends ihre stats besichtigen können. Ich würde mir auch wünschen das die lvl 50 und höher aufhören würden auf mich zu gehen, aber egal ist halt pvp. Ich habe es mir ausgesucht, aber muß ich auch damit leben das zehner gruppen irgendwo an einer stelle "Campen" wo wircklich jeder, am besten 8lvl oder niedriger, durch muß? Ausserdem schaut euch doch mal das Blizz forum an, da wird jeder der mal sagt was abgeht sofort als kleines kind dargestellt ( da sag ich tolle Comunity ). WOW ist ein geilles game vor allem im pvp aber das "Ehrensystem" macht viel kaputt. So und jetze noch viel spaß


-Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Meiner Ansicht nach hätte es dem Spiel gut getan, das Honorsystem auf die Battlegrounds zu beschränken. Das schließt ja PvP-Begegnungen in den normalen Zonen keineswegs aus.

Auch vor dem Honorsystem gabs Ganker und Corpse-Camper. Auch vorher gabs hier und da nette Group-Fights. Auch vorher gabs Scharmützel in Hillsbrad. Es war allerdings PvP um einfach mal PvP zu betreiben und nicht um sich am Ende des Tages an irgendwelchen Statistiken zu ergötzen. Und es bewegte sich alles in einem annehmbaren Umfang.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Blizzard hier eine andere Auffassung hat als ich, aber dennoch würd ich mir langfristig wünschen, dass in absehbarer Zeit da noch ein paar Dinge geändert werden.
Antworten