PVP Moral

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

PVP Moral

Beitrag von Asmurov »

Wollte mal von euch ein paar Meinungen einholen was das Verhalten im PVP angeht.

Ich hab jetzt seid letzem Freitag bei 3 Raids mitgemacht und öfters Alleine oder mit wenigenLeuten angegriffen, ich spiele auf Gilneas Allianz und muss sagen...

Es macht so nicht richtig Spass und zwar weil:

1) Andauernd wird Corpssamping betrieben, obwohl es nach dem 3 Kill eines Spielers eh keine Punkte mehr gibt.

2) Gerade die lvl 50+ greifen andauernd Spieler von lvl 15- an, was mal ersten garnichts bringt und zweitens einfach nur unfair ist.

3) Die Horde ist feige!!! Ich steh als lvl 55 mit nem 52 vor Tarrens Mühle und wir werden von nem 60 und nem 53 angeguckt.Sie trauen sichnicht anzugreifen, erst als noch ein 60iger dazukommt. (DAs war jetzt 4 mal)


Ich meine jeder will doch Ehrenpunkte haben und habt ihr mal überlegt das ihr "extrem" viel mehr Punkte bekommt wenn ihr zu zweit zwei Charaktere killt als wenn ihr das zu dritt oder viert macht? Es wird schließlich alles durch ALLE geteilt. Was habt ihr denn zu verlieren? Höchstens bekommt die andere Seite nen ehrenhaften Killangerechnet.

Also bitte mal etwas Wagemut ich leg michauch mit lvl 60 alleine an wenn ich die Möglichkeit habe, einfach weil ich hoffe ihn zu erledigen und demnach sehr viele Ehrenpunkte zu bekommen.
Drui rockz...!
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

Habnoch was vergessen.

Ich unterstelle der Horde nicht das nur die das machen. Bei uns gibts es auch welche die ganz genauso sind wie die.
Drui rockz...!
Benutzeravatar
oggy_8ty_5
Taschenverkäufer
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oggy_8ty_5 »

Wie wärs mit edit:-)

Naja, aber ich denke fast genauso, letztens habe ich ein wenig gequestet und da "Überrollte" mich ein Horden Trupp. Damals war ich noch so um die 20-22 aber die drei warren schon fast alle 30! Wie kann sowas ehrenhaft und vorallem spass machen?!?

Ich habe letztenst einen Hordie nicht angegriffen als er noch mit einem Mob gekämpft hat, was war der dank?!? Hinterhalt!
Mittlerweile ists mir auch egal, wenn ich einen sehe, der nicht grade 5 LVL unter mir ist, der wird attackt, auch wenn ich etwas unter ihm bin...

Und mit Raids habe ich auf meinem Server: Warthbringer von der Allianz seite nur schlechte erfahrungen! Alles total unorganiesiert bis her...hab allerdings nur bei einer richtig großen und bei zwei kleineren mit gemacht.
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

Na gut du dürftest für die 30iger aber noch grün gewessen sein, ergo Ehrenpunkte. Da hätte ich auch druf gemacht, aber (ob ihrs glaubt oder nicht) ich wär mit maximal einem drauf. Der soll doch noch ne Chacne haben (und bei lvl+8 hat er die eh nicht, er fühlt sich aber nicht überrant).
:D
Drui rockz...!
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Jungs....


Ich könnte GENAU DAS GLEICHE über die liebe Allianz sagen.

Gestern war ich z.b in Arathi und hab Oger gegrindet , plötzlich kommen 2 Krieger an meinen mich killen zu müssen und sich dann anschliessend hinter einen Busch zu verstecken, damit ich sie beim respawn nich sehe....

Neulich war ich auch mal im Supfland, wurde gekillt und die Allys haben sich im Dreieckt um meine Leiche gestellt, sodass ich quasi keine Möglichkeit zum entkommen hatte

Den Bug, dass wenn man in ner Raid gruppe is die Wachen einen nich angreifen benutzt die Allianz auch sehr fleissig.
Gestern wollte von BB aus nach Gnomeregan...
Wurde 3 mal gekillt.



PS: Ich hasse Elfen -_-"
Benutzeravatar
oggy_8ty_5
Taschenverkäufer
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oggy_8ty_5 »

Natürlcih machen beide Seiten es!
Ich glaube wir sollten aufhören uns gegenseitig an zu flamen und mal lieber dafür sorgen das sich dies ändert...den leuten mal sagen: " was soll das", wenn man sich in so einer Gruppe aufhält, aber vermutlich wird man dies eh nicht umsetzen können.
Ich wäre ja immer noch für so einen PVP kodex, Ehrenpunkte nur dann wenn wirklich Player Vs Player antritt und nicht PPPVP...
Ich hoffe ja noch immer auf die Battleground, da muss ja Grp gegen Grp kämpfen, aber bei uns auf dem Server, Warthbringer seh ich da zur Zeit schwarz...
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

Also ich spiele noch auf nem PvE Server deswegen passiert es mir nicht das ich einfach überrant werde, damit könnte ich auch noch Leben.

Das einzige was mich wirklich stört ist das kleine Gruppen die sich vor ein Dorf stellen immer erst angegriffen werden wenn die Horde(oder acuh allianz) in DEUTLICHER Überzahlist, das heisst gleiches Level und min. 50% mehr Leute.

Da macht es einfach keinen Spass anzugreifen, die einzige Chacne ist ein Raid
Drui rockz...!
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Es gibt leider sehr viele feige Angriffe von beiden Fraktionen.

Bei unserem Server ist leider auch so eine feige Gilde bei denen das Motto lautet "Je feiger desto besser".

Letztens greifen mich 2 Schurken beim Greifen an. Sie wussten ganz genau das es dafür keine Ehrenpunkte gibt. Aber dafür haben die mich gecamped und noch 3 mal gekillt. Da ich ja nicht mehr vom Greifen gekommen bin, haben sie wieder Ehrenpunkte bekommen.

Das einzige was man gegen solche Leute machen kann ist sowas in der Gilde bekannt zu geben. Und wenn man jemanden von der "feigen" Gilde trifft dann macht man das gleiche mit dem. Solange bis er keine Lust mehr hat. Das habe ich damals schon in der Beta gemacht und was ist dabei rausgekommen ? Genau diese Leute haben sich dann aus dem Spiel geloggt wenn man sie 2-3 mal gekillt haben. Und irgendwann mal haben sie auch die Lust am Spiel verloren. Wer austeilt muss auch einstecken können, und das können solche Spieler meist nicht. Und damit müssen sie nun mal leben.
Benutzeravatar
Asmurov
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmurov »

DasProblem ist für solch ehrzieherische Massnahmen müsste man auch mit dennen reden können. Aber unsere einzige Möglichkeit ist /me.

/me tötet dich weil du einen aus meiner Gilde / einen Freund unehrenhaft getötet hast.

Vllt bringt das sogar was ich werd mir mal ein Macro erstellen :)
Drui rockz...!
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Soweit ich weiß, kann die gegnerische Fraktion diese Emotes nicht lesen. Würde im Endeffekt ja auch wieder ne Möglichkeit darstellen, mit dem Gegner im Spiel zu kommunizieren, was von Blizzard ja nicht (mehr) gewünscht wird.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Asmurov hat geschrieben:/me tötet dich weil du einen aus meiner Gilde / einen Freund unehrenhaft getötet hast.
da liest die gegenseite dann:
Xxx macht ein paar merkwürdige Gesten.
Benutzeravatar
Beazelia
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2005, 03:20

Beitrag von Beazelia »

Mal ehrlich, wenn man mit der anderen Seite reden könnte, dann würden sich die meisten doch eh nur im Spiel anflamen- zusätzlich dazu, dass sie einen umgehauen haben. Finde es also gar nicht verkehrt, dass man sich nicht unterhalten kann. Aber ist nur meine Meinung.
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
(Disraeli, Benjamin)
Benutzeravatar
oggy_8ty_5
Taschenverkäufer
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oggy_8ty_5 »

Auch wenn eigenlob stinkt:
Kürzlich in Ashanvale lief ich durch einen Furlbogstammeslager um ein wenig zu questen, in weiter Ferne entdeckte ich einen Tauren Druiden der grad mit einem dieser Furbolgs am kämpfen war.
Ich nährte mich diesem und wartet bis er seinen Gegner erledigt hatte. Dann stellte ich mich ihm gegenüber, nicht angegriffen nur gezeigt das ich da bin, er Heilte sich und dann hat das Battle begonnen, hätte ich nicht einen Heiltrank dabei gehabt wäre ich Tod gewesen doch leider zog der Druide den Kürzern.

Ps Er war 1 LVL unter mir und hatte zwei Totems errichtet, eines was Feuer spuckt und eins was ihn ab und zu geheilt hat glaube ich...kenn mich bei Druiden nicht aus..

Moral: Ich habe gewartet bis der Hordie seinen Gegner platt gemacht jhatte, er hatte bei dem Kampf die Hälfte seiner HP verloren, es wäre ein leichtes gewesen in schon wärend seines Kampfes aus zu schalten aber ich hab gewartet...
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

So sollte es eigentlich immer ablaufen, wenn man einen fairen Kampf will. Alles andere ist ganz klar feige und unehrenhaft, aber es wird sicherlich immer einige Leute geben, die das reichlich wenig stört und es trotzdem tun.
Ob da nun die vorgeschlagenen erzieherischen Maßnahmen helfen weiß ich nicht, denn die Rache an dem Spieler könnte nur eine erneute Rache nach sich ziehen und so nehmen sich die Spieler gegenseitig den Spaß bis irgendwann einer mal genug hat. Also ich hätte darauf nicht wirklich Lust, aber ich muss zugeben, dass ich bisher auch noch keinen wirklich schlimmen Fall von Corpse-Camping oder Ähnlichem erlebt habe.

@oggy_8ty_5: Dein Taure war wahrscheinlich ein Schmane, denn nur die können Totems aufstellen. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
oggy_8ty_5
Taschenverkäufer
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oggy_8ty_5 »

Nun ja, scheint mir einleuchtend;-)
Antworten