Battlegrounds: Wie war euer "Erstes Mal" ?

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten

Mein erster Eindruck von den Schlachtfeldern:

Endlich geht's rund! Ich bin voll zufrieden.
3
12%
Noch etwas chaotisch, aber richtig lustig.
6
24%
Hin und wieder ist das sicher mal ganz nett.
3
12%
Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.
3
12%
Welche Schlachtfelder? Ich kenn nur die Warteschlange.
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Battlegrounds: Wie war euer "Erstes Mal" ?

Beitrag von Asgir »

Nun denn, Leute. Gestern gingen also die lang ersehnten Battlegrounds endlich live. Im Vorfeld gabs darum ja schon viele Diskussionen basierend auf den Erfahrungen, die manche schon in den Testrealms sammeln konnten.

Wie wars bei euch gestern? Seid ihr überhaupt reingekommen? Wie wars mit Gruppen finden? Konntet ihr Maps gewinnen? Oder wars ein endloses Hin und Her?

Viele werden den gestrigen Abend auch als eigentlichen Start des richtigen PvP empfunden haben. Haben sich da die Vorstellunugen eurer Charaktere im PvP bestätigt, oder seid ihr enttäuscht.

Auf geht's ! Lasst mal was hören :D
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Deine Meinung wollen wir aber auch hören ;)

Also ich habs mal kurz angetesttet auf dem Testrealm wollte mir aber den Spas nicht versauen und habe gestern erst so richtig angefangen mit die BG`s anzuschauen. Endtäuschend fang ich zwar schon das man auf ne Warteliste gesetzt wird und dann auch noch ne Stunde warten muss. Aber nach einiger Zeit hab ich dann doch festgestellt, dass es ein Icon gibt wo man die Wartezeit sieht (ok die war vollkommen falsch). Gut finde ich auch dass es nicht nötig ist genau vor dem BG zu warten. Man wird benachrichtigt wenn es los geht und auch teleportiert, egal wo man sich in der Welt befindet.

Das Schlachtfeld im Alteractal finde ich alleine schon wegen den Quests so abwechlungsreich. Ich denke aber das viele Spieler (ich auch) erst herausfinden müssen was die Quests wirklich bringen und ob es notwendig ist diese zu machen um gegen die gegnerische Fraktion zu gewinnen.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Mein Eindruck war eigentlich durchweg positiv, auch wenn man zuerst mal durch die Warteschlange muss. Vor allem als komplette Gruppe zu joinen scheint im Moment noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Wir haben uns in der Gilde abgesprochen, welcher Instanz wir joinen und haben uns alle einzeln in die Warteschlange eingereiht. Im Schnitt mussten wir so 10-12 Minuten warten, bis ein Platz frei war. in der Instanz haben wir dann die Gruppe gebildet und alles war in Butter.

Anfangs war natürlich alles etwas ungewohnt und es ging ziemlich drunter und drüber, aber im Endeffekt ist das Spielprinzip recht einfach, auch wenn die meisten Feinheiten und Nebenziele noch gar nicht richtig erfasst wurden. Wer schon mal "Battlefield" gespielt hat, wird sich sehr bald heimisch fühlen in Alterac.

Was sehr schnell auffällt ist, dass in den BG's das PvP sehr viel unkomplizierter abläuft als ausserhalb. Man geht rein und es gibt sofort Klopperei. Jeder der da ist legt es darauf an und man muss auch nicht groß nach Gegnern suchen. Es gibt kein Corpse-Camping und man ist sofort wieder mitten imi Geschehen, auch wenn man mal das Zeitliche segnet.

Ich habe gestern ca. 6 Stunden in Alterac verbarcht und es war kurzweilig wie lange nicht mehr im Spiel. ich kann nur jedem empfehlen, sich auf den Weg in die battlegrounds zu machen, denn auch die Belohnungen, die da langfristig in Aussicht stehen, sind den Aufwand definitiv wert :)
Benutzeravatar
Clownslayer
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2004, 19:44
Wohnort: Velten b. Berlin

Beitrag von Clownslayer »

Naja ich fands nicht so toll, (pvp-mäßig)
aber als Paladin brauch man sich nur wenig hoffnung machen was zu reißen, besonders wenn man ständig im Stich gelassen wird und gegen 3 schammis antreten muss.

Ansonsten fide ich das konzept gut. weil man mal kleine Kriege führen kann und ne abwechslung vom tristen instanz-rennen bekommt.
Wenn man dann noch ne gute gruppe hat stell ich mir das ganze auch sehr lustig uns spannend vor.

Nochwas gutes is das jetz nicht mehr so viele vor dem AH rumhängen. IF hat heut kein einzigesmal gelagt.

Vielleicht geh ich ja noch mal auf die battlegrounds, da diese rezension nur von der Warsong-schlucht herführt.

mfg Clownslayer (Theodred auf Gul'dan)
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
von Millionen nur eine Statistik." Josef Stalin
Christoph
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2005, 22:55
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Christoph »

Ich wollte gestern mal rein um zu schauen wie es so ist, aber ich hab nun echt keine Lust 1h 15min in der Warteschlange zu hocken.
Char: Sylvia
Server: Blackhand
Gilde: Sonnenorden
Klasse: Mage
Level: 60
Volk: Menschen
Primärberufe: Kräuterkunde (300), Alchimie (300)
Sekundärberufe:Erste Hilfe(300), Angeln(300), Kochen(300)
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Tja... ich habe die Erfahrung gemacht, in gar keine Warteschlange rein zu muessen ;)

das hat zum einen den Vorteil, dass es sofort los gehen kann, aber den dicken Nachteil, dass auf "Die Silberne hand" nur zu Stosszeiten ausgeglichenes Spiel moeglich ist. Denn ab 23.oo Uhr stehen meist 25 Hordler gegen 40 Allis auf dem felde und das ist wirklich hart.

Aber alles in allem eine feine Sache diese BGs.
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Heute gegen 11:30 : Quest für die Warsong-Schlucht angenommen (Ally-Seite, PvE-Server).
=> Warteschlange
...gegen 18:oo hatte ich dann keine Lust mehr zu warten. (kein Ausloggen zwischendurch o.Ä.)

Das kann und darf´s nicht sein. Hier ist Blizzard gefordert, den PvP / RvR-Bereich extrem zu verbessern, zumal AUCH WoW mit seinem RvR bestehen bleibt oder fällt.


Beetle
Benutzeravatar
Geno
Höhlendurchforster
Beiträge: 204
Registriert: 01.10.2004, 07:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Geno »

letztens, das erstemal in der Warsong-Schlucht gewesen und ich muss sagen, mir hats Spaß gemacht. Mehr Spaß als das RvR in DaoC es jemals getan hat ... muss dazu erwähnen das ich mit 2 Gildengruppen drinnen war (Wartezeit betrug vielleicht 5 Minuten wenn überhaupt) und es war einfach nur genial, natürlich gewannen wir und am Ende war ich an zweiter Stelle mit 22:4 *g* Also mir hats eindeutig sehr viel Spaß bereitet :)
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

ich hab die bg´s einmal aufm testserver gezockt und da war die ally fahne verbuggt und fehlte auf einmal :roll:

seitdem war ich nochnicht wieder drin
Antworten