Zufriedenheit mit PvP-Ehrensystem

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.

Wie Findet Ihr Das PvP-Ehrensystem (Schulnoten)

1
2
6%
2
6
18%
3
8
24%
4
3
9%
5
4
12%
6
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

zusrum hat geschrieben:da das system (meiner meinung nach) nichts, aber auch gar nichts, mit ehre zu tun hat, ist es voll an der aufgabenstellung vorbei und hat damit ne 6 verdient.
Ganz meine Meinung. Leider gibt es bei uns eine neue Gilde die sich "Orden der Ehre" nennt und der Meinung ist wenn man jemanden Camped, dann ist das besonders ehrenvoll. Es gibt sicherlich viele Ansichten von "ehrenvolles Handeln" aber ich finde das nicht sehr ehrenvoll.

Einen fairen Kampf gibt es in WoW selten. Bis jetzt hat es nur ein mal ein Hordler geschafft mir einen Kampf anzukündigen. Er stand vor mir und hat mit den Zähnen geknirscht und mich angebrüllt. Dann hat er erst angegriffen. Das fand ich schon cool von ihm. Meistens is es jedoch so, dass Allianz und Horde miteinander Farmen und wenn eine Fraktion in Überzahl ist, dann wird die andere Platt gemacht, was sicherlich für einige auch sehr ehrenvoll ist.

Ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige 60er in 30er Gebiete trauen um dort Spieler zu töten von denen sie keine Punkte bekommen. Meist sind das auch noch Orte wo der Friedhof sehr weit weg ist (z.B. Duskwood ganz im Süden).

Ich denke aber das liegt daran dass einige gecamped wurden und so sauer waren das sie sich an den low Levels rächen wollen. Mir ist auch aufgefallen das es imme schlimmer wird. Einer fängt an zu Campen und immer mehr Leute werden sauer und machen dass auch. Mal schauen wie es in einem halben Jahr ausschaut.

Ich kann jetzt nur für die Allianz reden, da ich die gemeinen Angriffe der Horde kenne. Aber die Allianz ist natürlich auch nicht besser, so wie ich das schon oft gelesen habe.

Auf einem nicht PvP Server soll es jedoch so langeweilig sein, dass man kaum eine Gruppe für die Schlachtfelder findet. Ich weiss nicht ob das stimmt, hab nur davon gehört.

Das Rangsystem finde ich auch mehr als schlecht. Ich habe wirklich jeden Tag 3 Stunden im Schlachtfeld verbracht bis Rang 10. Dann war ich im Urlaub und musste feststellen das ich schneller einen Rang verliere als ich aufsteige. Leider ist es ab Rang 10 auch besonders schwer aufzusteigen. Ich war in den Top 30 und mein Ehrebalken ist trotzdem zurück gegangen. Ich hätte also täglich 5 Stunden Spielen müssen und das über mehrere Wochen. Leider hab ich aber keine Lust NUR PvP zu machen, was mich als Priester auch noch sehr viel Geld für Mantränke kostet, da ich ja kein Geld einnehme.
Flint
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Evan hat geschrieben:das das erhrensystem is der größte mist den ich je gesehen hab. für mich steht fest, ich geh wieder zu DAoC und komm erst zurück wenn da was vergleichbar gutes integriert ist.

@Dr.Phake: hast 3 jahre gespielt, ich auch, aber 1n reich kenn ich von der landschaft her noch gar nicht :)
Sollte irgendwann mal versucht werden Realm Abilities aus DAoC "zu übernehmen", muss das ganzen System geändert werden.

Es muss das Rangabfallsystem (haha Wortwitz) raus, denn sonst erreicht man nie einen Rang durch den es möglich ist sich Abilities zu leisten, mit denen man den ganzen 24/7 Highrangplayern parolie bieten kann. (irgendwann rennen dann zwar 1000 Rang 14er rum, aber hey - wen stört das denn?)

Zu den RA's ansich: wird schon ziemlich schwer überhaupt welche einzubauen, denn WAS SOLL NOCH KOMMEN? Gibt im Prinzip ja alles schon ... Bsp Vanish: DAoC RA <-> WoW 4 free

Wer kann mir aus dem STand paar Dinge nennen, die man als RA einführen könnte? (die nicht imba sind, wie z.B N11 verwandelt sich für 20 sec in dieses Vegeancevieh aus WoW FT)

Alles in allem bin ich der Meinung, dass man die BG's vom PvP Server nehmen sollte und das Abfallsystem muss auch weg - dann klappt's auch mit den Nachbarn :P
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

hab lang nicht mehr ins forum geguckt und konnte dacher nicht mitvoten aber:

6

ich schließ mich vollständig den anderen an :x
Benutzeravatar
Bellina
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2005, 19:02
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Bellina »

Naja ich habe mich erst gewundert wieso mein lvl 39 schurcke 526 ehrenpunkte hat und noch keinen rang und es leute gibt die 20 ham und einen rang haben....
Naja dann habe ich erfahren das die das jeden mittwoch beim server check machen ist das richtig so???? :roll: :roll: :roll:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Bitte verbreitet die Signatur *just for fun*XD
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Bellina hat geschrieben:Naja ich habe mich erst gewundert wieso mein lvl 39 schurcke 526 ehrenpunkte hat und noch keinen rang und es leute gibt die 20 ham und einen rang haben....
Naja dann habe ich erfahren das die das jeden mittwoch beim server check machen ist das richtig so???? :roll: :roll: :roll:
Ja, genau.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Bellina
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2005, 19:02
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Bellina »

ok dann muss ich mir wohl keine sorgen mehr machen:!!! :D :D :D
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Bitte verbreitet die Signatur *just for fun*XD
Evan
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2005, 16:37

Beitrag von Evan »

Flint hat geschrieben: Sollte irgendwann mal versucht werden Realm Abilities aus DAoC "zu übernehmen", muss das ganzen System geändert werden.
achso, und warum ist blizzard denn nicht beim bewährten geblieben??? geklaut genug haben se ja auch bei anderen games. und komm mir nicht mit so sprüchen wie "blizzard muss noch lernen" oder "wart es mal ab, WoW ist noch neu" etc. und so n mist haten jahre zeit sich das abzuschauen

Flint hat geschrieben: Es muss das Rangabfallsystem (haha Wortwitz) raus, denn sonst erreicht man nie einen Rang durch den es möglich ist sich Abilities zu leisten, mit denen man den ganzen 24/7 Highrangplayern parolie bieten kann. (irgendwann rennen dann zwar 1000 Rang 14er rum, aber hey - wen stört das denn?)
ja, ierstens sind die belohnungen n witz schlechthin. 2tens hab ich als arbeitender niemals die möglichkeit nach oben zu kommen. was für n ziel hab ich ??? keins.

Flint hat geschrieben: Zu den RA's ansich: wird schon ziemlich schwer überhaupt welche einzubauen, denn WAS SOLL NOCH KOMMEN? Gibt im Prinzip ja alles schon ... Bsp Vanish: DAoC RA <-> WoW 4 free
jo volle idividualisierung des chars, voll geile persöhnlichkeit wenn alle mit allem rumrennen. unterschiede sind nur itemlastig und die liladinger sind eh besser als die PvP belohnungen. haha

ob horde oder allyseite, keinen intressiert es ob du im BG gewonnen oder verlohren hast. es wirkt sich nichts auf das reich das große ganze aus. keiner kennt dich, deine gilde, deine erfolge etc.

und die größte frechheit ist: wenn du im BG am gewinnen bist, loggt die gegenseite aus. >> BG zu. hööö wo sind wir. in einen feiglingsunterstützungsgame??


sry fazit: WoW ist nach den momentanen gegebenheiten ein nettes game für PvM. Aber für PvP gibts wirklich bessere. und erzähl mir nichts von inbalanct bei DAOC. wenn blizzard nichtmal ne handvoll chars schaft gescheid zu balancen. dann sollte man das nicht von mytic mit 44 klassen erwarten. und wenn dir das dauernde gewarte bei den bg´s gefällt deine sache. oder das ständige instanzengerenne is j sooo toll. aber bei daoc aufregen wenn man mal n ML machen soll jaja. habens verstanden.
PyrealNova
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2004, 14:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PyrealNova »

Ghetto-Master hat geschrieben:ich finde auch folgendes sinnlos:
ich logge mich erfolgreich in ein bg ein. ich bin 5min drin. der erste hordler stirbt. er leavt...der nächste leavt auch und so weiter...bis dann schließlich 3 hordler gegen 10 drecksallys sind. die drecksallys sind auf den großen servern immer zahlenmäßig überlegen, weil ja anscheinend alle auf diese "friedefreudeeierkuchen" image stehen...egal. jedenfalls wie soll man zu dritt gegen 10 drecksallys gewinnen? das geht ja noch nichtmal wenn man 10 vs 10 macht. die priester udn mages buffen und heilen net. der hunter rennt in nahkampf. die schamis und schurken versuchen im alleingang die flagge zu rauben oder sich mit den drecksally mages und pala zu beschäftigen (in einem 10vs10 game sind bei den drecksally mindestens immer 3 mages und 3 palas drin). naja das ganze ist einfach nur so sinnlos. da freut man sich doch, dass man ne gilde hat mit der man wenigstens ordentlich zocken kann! wer keine ordentliche gilde hat ist aber einfach nur aufgeschmissen. schon alleine die server-slot besetzung ist sinnlos. statt dass man pro realm je fraktion (horde bzw allianz) 1500 slots macht (fiktive zahle) macht das DUMME blizzard lieber 3000 slots gesamt für beide (fiktive zahl). dass da dann die ganzen freaks zur ally gehen (ca 2/3 also in meinem beispiel 2000) und für den rest dann noch die horde zur verfügung steht (1/3 also 1000 in meinem beispiel) ist genauso sinnlos und absolut undurchdacht!

----------->
Anger Management this way
PyrealNova
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2004, 14:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PyrealNova »

Flint hat geschrieben: sry fazit: WoW ist nach den momentanen gegebenheiten ein nettes game für PvM. Aber für PvP gibts wirklich bessere.


und die sind?
Wenn man mal vom reinen pvp-combat ausgeht finde ich WoW von allen nich strafebaren mmorpgs noch am besten. AC hat für mich was pvp betrifft einen elitären Status, da man hier Spells & Pfeile auch strafen kann, so wie es nach meinem Empfinden auch richtig ist.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

PyrealNova hat geschrieben:
Flint hat geschrieben: sry fazit: WoW ist nach den momentanen gegebenheiten ein nettes game für PvM. Aber für PvP gibts wirklich bessere.


und die sind?
Wenn man mal vom reinen pvp-combat ausgeht finde ich WoW von allen nich strafebaren mmorpgs noch am besten. AC hat für mich was pvp betrifft einen elitären Status, da man hier Spells & Pfeile auch strafen kann, so wie es nach meinem Empfinden auch richtig ist.
Das einzige MMORPG mit vernünftigem PvP ist Dark Age of Camelot. Punkt.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
PyrealNova
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2004, 14:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PyrealNova »

HappyKerky hat geschrieben: Das einzige MMORPG mit vernünftigem PvP ist Dark Age of Camelot. Punkt.
Sagt jemand der auf einem PvE Server spielt? ;)
Warum ist PvP in DAoC so gut? Das Spiel konnte mich nicht fesseln, hing aber sofern ich mich richtig erinnern kann mit anderen Faktoren zusammen.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Nur weil mein Hauptcharakter auf einem PvE Server ist heißt das nicht dass ich keine Ahnung von PvP in WoW habe.

Was ich sagen wollte... Das RvR in DAoC habe ich in einer solch ausgeklügelten Form noch in keinem Spiel gesehen. Drei Reiche, die sich in bestimmten (riesigen!) Gebieten ohne Wartezeit um jede Tages- und Nachtzeit bekriegen können, die Burgen erobern, Türme belagern und andere Reiche überfallen können. Dungeons, die umkämpft werden.

Und du willst mir erzählen dass WoW besser ist im PvP?
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Buriza
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006, 20:38

Beitrag von Buriza »

Wer als PvP-Williger auf nem PvE-Server spielt , der hat bestimmt auch ne Heizung im Kühlschrank.

Hiermit verleihe ich den ersten Doh-Award an die betreffenden.

Zur Sache :

1. Daoc ist PvP-Technisch ungeschlagen , pvp findet nicht in instanzen statt !!
Ich spiele hier ein mmorpg und ned Counter-dings-shice-strike

2. Geil ist das man überall hin kann und die fiesen Gegner sogar beim leveln erwischen kann (geht bei Daoc nur wenn sie in der Frontzone leveln)


Der Spagat zwischen Instanzen und bestimmten Zonen fuer pvp ist sicherlich megaschwer und Daoc zu kopieren wäre einfach nicht der richtige Schritt , dennoch muss man etwas am pvp-system feilen.

3. Der Rang soll bestehen bleiben den man einmal erreicht hat.
RL>Zocken
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Gibt auch nen DAoC-PvP-Server :roll: Und da ist das genauso wie bei WoW-PvP.

Weitere Einwände?
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Buriza
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006, 20:38

Beitrag von Buriza »

Auf Camlan ist selbst der Reichskolege dein Feind. Is schon was anderes denk ich.
RL>Zocken
Antworten