Problem bei Serverwahl!

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
Zeus4u
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2005, 11:04

Problem bei Serverwahl!

Beitrag von Zeus4u »

Hallo!

Ich hoffe dieser Thread ist keine Doppelung!

Da ich in nächster Zeit (hoffe Morgen ;)) in die Community von WoW eitreten werde, habe ich mir viele Gedanken gemacht, auch habe ich viel gelesen was das Spiel, Rasse, Klassen und last not least Serverwahl angeht, jedoch habe ich da ein kleines Problem bei letzterem, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden PvP oder PvE-Realm. Zum einen, da bei mir die Angst da ist (begründet oder nicht?), bei Quests und beim Leveln von höherstufigen Playern gefarmt zu werden (besonders im Levelbereich bis 20/30, wo man noch sehr schwach auf der Brust ist). Dadurch dachte ich zu Anfang ... klar PvE what else. Nun habe ich erfahren, dass es nicht unbedingt schlimm ist auf PvP-Realms zu agieren, da es bestimmte Regeln und Richtlinien gibt, und klar ist auf solchen Realms der Spielespaß und der Thrillfaktor noch etwas höher als auf PvE-Realms. Nun eine kleine Frage zu diesem Dilemma, kann man auf einem PvE-Realm im freien Gebiet (nicht in den dafür vorgesehen Battlegrounds) auch PvP betreiben, und kann man auf einem PvP-Realm es so handeln, dass man wenn man nicht will nicht angegriffen werden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, und hoffe auch dass ich nicht zu viel Kauderwelsch geredet habe.

LG Zeus4u

PS: Hoffe das ist auch das richtige Forum in das ich hier poste.
Noch nicht im Game ... hoffe das morgen mein game endlich eintrifft. *sehnsüchtig wart*
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Serverwahl!

Beitrag von zusrum »

Zeus4u hat geschrieben:kann man auf einem PvE-Realm im freien Gebiet (nicht in den dafür vorgesehen Battlegrounds) auch PvP betreiben, und kann man auf einem PvP-Realm es so handeln, dass man wenn man nicht will nicht angegriffen werden kann?
auf pvp-realms kann man auch ziemlich überall pvp betreiben, solange der gegner pvp-geflagt ist (durchden /pvp befehl oder einen angriff auf die andere fraktion).

auf pvp-realms wirst du außerhalb der startgebiete (etwa ab level 20) überall automatish pvp-geflaggt und damit angreifbar.

wie schlimm das ganking auf den pvp-realms wirklich ist, kann ich dir nicht sagen, aber was die richtlinien betrifft, ich hab noch nie gehört, dass ein gm gegen lowbie-ganker oder corpsecamper vorgegangen wäre.
Zeus4u
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2005, 11:04

Beitrag von Zeus4u »

Vielen dank für die Antwort!

Naja ich werde mal auf einem PvP-Server starten denke ich. Ich meine da musste ja alle auf dem Server durch irgendwie ;) und da man eigenltich nicht sehr viele "weinthreads" findet, dass einige wirklich deutlich niedrigerstufige angreifen und plattmachen, denke ich das es sehr balanced ist von der Moral der gamer.
Noch nicht im Game ... hoffe das morgen mein game endlich eintrifft. *sehnsüchtig wart*
Antworten