PvP wie/wo?

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Antworten
lambo
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2008, 10:56

PvP wie/wo?

Beitrag von lambo »

Huhu liebe Leute.
Melde mich nun zum zweiten in Eurem Forum, und natürlich mal wieder mit ner Frage.
Als erstet muss ich sagen, das mir das Game doch Spass macht.
Es ist natürlich immer eine Umstellung wenn man Jahrelang wie ich DaoC gespielt hat.Aber WoW hat schon was, kann man nicht anders sagen :-) .

Also, habe n wenig gegoogelt und geschaut, habe auch einiges in Erfahrung bringen können betreffend des PvP`s in WoW.

Vielleicht kann mir wer ne kurze Übersicht posten?

Aaaalso:
Spiele auf nem PvE Server!
Bin zur Zeit Level 7 Priester :-)!

Nun meine Fragen:

WO und WIE kann ich ab WANN PvP betreiben?
Gibts "Gebiete" wo ein Krieg tobt?Oder "nur" Arenen oder ähnliches?

So richtig blicke ich da nich net lang :-)

Wäre super nett, auf bald
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Dafür ist das Forum ja da, dass geholfen wird. Ich fange Mal an. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich sicherlich was vergesse ;)

Also PvP kannst du eigentlich immer machen. Schon ab Level 2. Aber dass nennt man dann "Duell". Wenn du einen Spieler anklickst, kannst du ein Duell anfordern. Wenn er zusagt, hast du ein 1 vs 1 Kampf. Such dir am besten jemanden in deinem Level aus ;)

Auf PvP Servern können Spieler überall gegeneinander kämpfen. Ausnahmen sind Beginner Gebiete. Also auf Gebieten unter Stufe 10-15. Da du dich auf einem PvE Server befindest, kannst du nicht angegriffen werden.

Da ich nie auf einem PvE Server gespielt habe, kann ich das jetzt nicht zu 100% bestätigen. Aber wenn du z.B. die Wachen der Gegnerischen Fraktion anreifst, wirst du als PvP-Kandidat markiert und kannst von der Gegnerischen Fraktion angegriffen werden.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Schlachtfelder. Leider weis ich nicht auswendig ab wann man dort hin kann. Ich glaube aber, dass die Warsongschlucht die das erste Schlachtfeld ist, wo du kämpfen kannst. Entweder kannst du dort ab Stufe 11 oder 21. Bin mir wie gesagt nicht ganz sicher. In diesen Schlachtfeldern sind immer Spieler in 10 Level Stufen. D.h. du solltest nicht unbedingt in ein Schlachtfeld gehen wenn du grad Level 21 erreicht hast, da du viele Level 29 Gegner hast und dir bzw. deiner Gruppe der Spaß vergeht ;) In Schlachtfelder gelangst du durch die großen Städte. Dort sind Kampfmeister, bei denen du dich anmeldeten kannst.

Ich hoffe das war ausführlich genug ;)
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Das war schon recht gut erklärt. Im Unterschied zu DAoC sind die Schlachtfelder in WoW Instanzen; das heißt, man muss sich in einer Hauptstadt zu einer Schlacht "anmelden" und dann eine Weile warten, bis man zu einem Match eingeladen wird. Es gibt viele verschiedene Schlachtfelder. Es gibt ein"Capture the Flag"-Schlachtfeld, in dem man die Flagge des Gegners stehlen muss, eins, in dem man bestimmte Gebiete erobern muss und ein ganz großes Schlachtfeld, bei dem man einen Bossgegner töten muss.

Mit Level 70 gibt es die sogenannte Arena. Dafür muss man ein Team gründen, das kostet ein paar Gold, entweder für 2, 3, oder 5 Personen. Um in der "Rangfolge" zu steigen, muss man jede Woche 10 Matches spielen.

Wer PvP spielt, bekommt Ehre und bei normalen Schlachtfeldern auch Ruf. Für beides kann man sich Ausrüstungsgegenstände kaufen.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
lambo
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2008, 10:56

Beitrag von lambo »

Ah ok, soweit erstmal verstanden :-)
Also bräuchte ich "nur" z.B. mit Level 11 in meiner Hauptstadt nen Kampfmeister suchen und "los gehts" , sobald sich Leute gefunden haben?
Hört sich ja erstmal recht nett an.

Dann sage ich schon mal Danke !

Ach ja eine "letzte" Frage noch / duck :-)
Auch wenns hier net hergehört:
Kann ich meinen Beruf zb Lederverarbeiter switchen in Schneider !!
Habe mal wieder zu schnell gedrückt /hehe

Also, nochmals Danke euch , auf bald
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Ja, das geht, dafür musst du deinen bisherigen Beruf verlernen. In deiner Fähigkeitenliste ist ein Button dafür.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Antworten