Zauberer vs. Nahkämpfer

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

Spider Jerusalem hat geschrieben:najo, gemäss dem ursprünglich angekündigten scheren/stein/papier-prinzip müsste der zauberer ja tatsächlich dem krieger überlegen sein, aber es bleibt halt abzuwarten. viel hängt wie immer von der skillung und noch mehr von der fähigkeit der spieler ab. bewahrer werden immer sterben.

@zonk: öhm... rasierdich ist ein ziemlich bescheidener name... und frarin.. naja :) mir gefällt scarab besser.
die namen hab ich mir ja auch net ausgedacht :wink: außerdem weiß ich auch nicht, welche spieler das waren :P

und einer von denen war ich 8) such dir einen aus... du meintest ja, zu keinem würde ich passen :o
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

ich hab auf scarab getippt... war det nü falsch?
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

wir sollten glaub ich auf pm-basis weitermachen und topic eine chance geben :lol:
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

achja, und wenn ein char wirklich deulich zu stark war schlug bisher in allen online rollenspielen die ich kenne irgentwann, früher oder später die nerf-keule zu.



Gruss Alrik


P.S.: NERF = nachträgliches abschwächen der klasse per Patch

P.P.S: sind sie nicht schon dabei den zauberer zu nerfen ? glaube gelesen zu haben das unsichtbarkeit weggenommen werden soll ? bin mir da aber nicht 100% sicher
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

Zonk hat geschrieben: auf avalon/daoc waren abends oft 3500 leute auf dem server .....

war nicht grad DAoC das spiel mit den grossen zerg schlachten ? ^^
sicher wenn man ein bischen ausdauer hatte und emain gemieden hatte konnte man dann und wann auch ein 1vs1 finden. aber die regel war das sicher nicht. und 90% der spieler waren auch gar nicht an 1vs1 interessiert weil sie halt gruppenchars hatten.



Gruss Alrik
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

Alrik hat geschrieben: war nicht grad DAoC das spiel mit den grossen zerg schlachten ? ^^
sicher wenn man ein bischen ausdauer hatte und emain gemieden hatte konnte man dann und wann auch ein 1vs1 finden. aber die regel war das sicher nicht. und 90% der spieler waren auch gar nicht an 1vs1 interessiert weil sie halt gruppenchars hatten.



Gruss Alrik
andere spieler wie ich waren nur in den bg's weil sie pvp zum großteil nicht mögen :wink:
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo :) wenn man sich von gewissen stellen fernhält, kann man auch bei daoc kleineren kämpfen kommen. mit etwas glück und erfahrung sogar in der zerg zone emain :D

ach ja, unterschätze gruppenchars nicht... ein gut ausgerüsteter heil/pet drui ist für einen mage oder einen schildtank wie ein gut durchgebratenes stück fleisch für mich. da ist einfach nix dran zu machen :) (ok, ein duell mit einem druiden dauert auch bis zu 10 minuten, aber der druide hat klare vorteile ;))
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

Spider Jerusalem hat geschrieben:najo :) wenn man sich von gewissen stellen fernhält, kann man auch bei daoc kleineren kämpfen kommen. mit etwas glück und erfahrung sogar in der zerg zone emain :D

ach ja, unterschätze gruppenchars nicht... ein gut ausgerüsteter heil/pet drui ist für einen mage oder einen schildtank wie ein gut durchgebratenes stück fleisch für mich. da ist einfach nix dran zu machen :) (ok, ein duell mit einem druiden dauert auch bis zu 10 minuten, aber der druide hat klare vorteile ;))
mein main war mana-mentalist. ich konnte eh... ufff... pom? und eh hot. theoretisch sogar 2 dots die stackbar sind aber bei sc-rüssen machen die eh keinen dmg mehr ;)
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

Hjotorn hat geschrieben:mein main war mana-mentalist. ich konnte eh... ufff... pom? und eh hot. theoretisch sogar 2 dots die stackbar sind aber bei sc-rüssen machen die eh keinen dmg mehr ;)
ich halts nit aus :roll: :?:
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

humm... n menta war einer der wenigen, die mir echt sorgen machen konnte :)
Savatage
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2004, 05:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Savatage »

Ich verspreche mir von der Balance in WoW eingies. Mit nur 8 Klassen, anders wie in DAoC mit knapp 40 Klassen mehreren Skilllinien pro klasse, Reichsfähigkeiten und nun noch Artes (die daoc'ler die sich hier entarnt haben werden verstehn was ich mein) wird das selbstverständlich einfacher zu kontrollieren sein. Für mich passt hier im direkten vergleich zwischen DAoC und WoW der ausspruch Klasse statt Masse.

Im Beispiel Krieger gegen Magier sieht es wohl so aus nach dem was ich in den Videos bis jetzt gesehn habe das Casts nicht über eine besonders hohe reichweite verfügen und somit der Weg zum überbrücken für den Nahkämpfer erträglich klein bleibt, auserdem kann man ja casts nur teilweise unterbrechen man braucht also eine wirklich schnelle angrifsrate um den Magier völlig auser gefecht zu setzen im Nahkamp oder einen Schildslam zum betäuben zum Beispiel. Da aber auch der Magier root hat und wie gesagt auch bei Angriffen im normalfall noch zaubern kann nur länger dafür braucht wird es wohl darauf hinauslaufen ein guter Spieler zu sein und nicht zufällig am Anfang die über Klasse ausgewählt zu haben.

Nachtrag

Da ich mir jetzt doch die mühe gemacht habe und die zweite Seite durchglesen habe und ihr euch über die daoc balance intensiver auslasst mach ich jetzt mal auch mit.

http://www.camelot-seer.com/handler.cfm ... avgTotalRP

Was man hier sieht sind die durchschnitts RP aller lvl 50 Spieler auf deutschen normalen Servern.

Folgende argumente gelten von vorne herein nicht.

"Es spielen ja auch mehr x wie z - hier gehts um durchschnitts rp"
"X sind einfach besser wie z spieler - die weltweit anerkannte theorie der gauschen normalverteilung setzt auch dieses Argument auser gefecht"

Wer die Tabelle nicht versteht die schönen Balken vergleichen es noch deutlicher, vergleicht einfach mal die größe :wink:
Antworten