Ich verspreche mir von der Balance in WoW eingies. Mit nur 8 Klassen, anders wie in DAoC mit knapp 40 Klassen mehreren Skilllinien pro klasse, Reichsfähigkeiten und nun noch Artes (die daoc'ler die sich hier entarnt haben werden verstehn was ich mein) wird das selbstverständlich einfacher zu kontrollieren sein. Für mich passt hier im direkten vergleich zwischen DAoC und WoW der ausspruch Klasse statt Masse.
Im Beispiel Krieger gegen Magier sieht es wohl so aus nach dem was ich in den Videos bis jetzt gesehn habe das Casts nicht über eine besonders hohe reichweite verfügen und somit der Weg zum überbrücken für den Nahkämpfer erträglich klein bleibt, auserdem kann man ja casts nur teilweise unterbrechen man braucht also eine wirklich schnelle angrifsrate um den Magier völlig auser gefecht zu setzen im Nahkamp oder einen Schildslam zum betäuben zum Beispiel. Da aber auch der Magier root hat und wie gesagt auch bei Angriffen im normalfall noch zaubern kann nur länger dafür braucht wird es wohl darauf hinauslaufen ein guter Spieler zu sein und nicht zufällig am Anfang die über Klasse ausgewählt zu haben.
Nachtrag
Da ich mir jetzt doch die mühe gemacht habe und die zweite Seite durchglesen habe und ihr euch über die daoc balance intensiver auslasst mach ich jetzt mal auch mit.
http://www.camelot-seer.com/handler.cfm ... avgTotalRP
Was man hier sieht sind die durchschnitts RP aller lvl 50 Spieler auf deutschen normalen Servern.
Folgende argumente gelten von vorne herein nicht.
"Es spielen ja auch mehr x wie z - hier gehts um durchschnitts rp"
"X sind einfach besser wie z spieler - die weltweit anerkannte theorie der gauschen normalverteilung setzt auch dieses Argument auser gefecht"
Wer die Tabelle nicht versteht die schönen Balken vergleichen es noch deutlicher, vergleicht einfach mal die größe